[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

kann mir jemand sagen ob die monsoon 13/10 Anschlüsse was taugen und welchen Schlauch sollte man hierfür verwenden, ich wollte die in einem ITX System benutzen bzw. den Schlauch verlegen. Falls die nichts sind welche Anschlüsse 13/10 sind alternativ zu empfehlen ?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die monsoon taugen und sehen auch sehr schick aus. Lediglich die Chainsaw finden einen nicht sonderlich hohen Anklang, aber der AquaTuning hat mit über 260 Monsoon-Artikeln schon ne recht große Auswahl davon. In Verbindung mit Tygon habe ich noch keine Beschwerden gelesen. Bei anderen Fabrikaten gabs aber schon Probleme. Welche weiß ich jetzt nicht genau.
 
Ich habe 4 led leisten und 4 einzelne led. Wie kann ich die alle mit strom zentral versorgen?
Vorschläge?
 
lol


Profi am Werk hier...


 
Kann damit irgendwie nix anfangen, keine Ahnung woran das liegt. Ausserdem klingt das System sehr laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kranplätze müssen verdichtet sein... äh... D5- und DDC-Pumpen sind nicht selbstansaugend!

Hätte der gute Mensch mal die Wakü FAQ gelesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob die monsoon 13/10 Anschlüsse was taugen und welchen Schlauch sollte man hierfür verwenden, ich wollte die in einem ITX System benutzen bzw. den Schlauch verlegen. Falls die nichts sind welche Anschlüsse 13/10 sind alternativ zu empfehlen ?

Danke

die Anschlüsse sind ok, bei weichem Schlauch 1 Nr. größer verwenden, also z.B. 16/11 Monsoon Schraubis und 16/10 Masterkleer. In deinem Fall bei 13/10 würde ich Primo Adv. LRT 13/10 verwenden.

Alternativ gibts einiges, was gut ist in der Größe: Swiftech, BP, 11mm Tüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Platzierung der Pumpe an. Das Wasser wird von oben aus dem AGB rausgezogen. :d
Hab ich doch gesehen fehlte nur ein smiley :d. Fuer mich sieht das einfach zusammengewurstelt aus und wie immer, Tubes schief.
 
Hallo,

ich weiß nicht wohin mit meiner frage, aber ich versuchs mal hier. Sind 65-72° C für ne R9 280x im idel viel? Ich kühle nen i5 3570k @ 3,8 ghz und die graka.
 
Wassertemperatur? Kommt mit hoch vor. Bei mir war noch keine Karte unter Wasser über 50grad (Last)bei um die ca 30-35grad wasser... Luft im System?
Folie auf kühler? Anpressdruck? Kann viele Ursachen haben...

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß nicht wohin mit meiner frage, aber ich versuchs mal hier. Sind 65-72° C für ne R9 280x im idel viel? Ich kühle nen i5 3570k @ 3,8 ghz und die graka.
Im idle ? Ja !!! Meine 290x sind im idle bei ca 35 grad unter Luft!

Zu dem Video: das ist nur ein showmod und dafür vollkommen OK!!!
 
Hey jungs ich habe mir ein "Chieftec CA-01B-B-SL-OP Mesh-Big - black/silver" Gehäusemir geholt und brauche eure hilfe. Ich habe kein Einbaurahmen für die LW/HDD Schächte und bräuchste neue. Gibt es die irgendwo nach zu kaufen oder soll ich mir gleich was anderes holen ? Wenn ja welche empfiehlt ihr mir ? Weil Nieten kann ich selber. Muss 2x 3,5" HDD und 1x DVD LW reinpassen.
 
Absolut hässlich für Show. Nur lumpige gerade Rohre und alles lieblos zusammen gewürfelt.


Gruß JM
Was ihr immer mit eurem "gerade Rohre" habt... -.- Geschmäcker sind verschieden! Und ich gehöre zu denen, die gerade Rohre toller finden... Mal abgesehen davon sind die nicht gerade xD

@mk6 caselabs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur einen 45ger radi verbaut mit zwei fractal r2 fan @ 5V. Könnte es auch sein das eine LED leiste die temps beeinflusst.
 
Wenn die LED Leiste genügend Leistung hat, dann ja. :fresse: Ich würde die Lüfter einfach schneller drehen lassen. Das bringt mehr Leistung. ;)
 
naja 3°c ?! :hmm: Auf 5v erreiche ich stabile 40°c im idle..... mit 12V 37°C. Wie wiederspiegelt sich "genügend leistung" in einer zahl? Wären 12V ein treffer? Ich poste noch ein Pic von meinstem system. Vieleicht könnt ihr ja den einen oder anderen mangel festellen.


20150104_132437[1].jpg 20150104_132452[1].jpg 20150104_132508[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 3°c ?! :hmm: Auf 5v erreiche ich stabile 40°c im idle..... mit 12V 37°C. Wie wiederspiegelt sich "genügend leistung" in einer zahl? Wären 12V ein treffer? Ich poste noch ein Pic von meinstem system. Vieleicht könnt ihr ja den einen oder anderen mangel festellen.

Beziehen sich die 37 bzw 40grad jetz auf die Wassertemperatur? Wie warm wird die CPU im idle? Hast das case nach dem befüllen mal gekippt? Könnte ja auch noch Luft im Radiator sein. Wobei ein 240 schon etwas mau für CPU und GPU sind. Ist oben im case ein Lüfter verbaut?



Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Vase wurde nicht gekippt, hab den WK kreislauf 30min einlaufen lassen D5 pumpe, stufe drei. Temps beziehen sich von cpu und gpu ausgelesen mit coretemp, gpu-z.

CoreTemp-Scr.png sd.gif
 
Hat jemand ne Ahnung wo man bei Caseking die ganz flachen Multilink-Anschlüsse von Bitspower findet? Am besten in shiny black ^^
Bräuchte nur einen, würde aber auch 2 nehmen, falls jemand übrig hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh