[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jau, werd ich wohl müssen obwohl noch ne andere Bestellung vom Käsekönig offen. Hab noch 5 Meter LRT 16/11er hier liegen, funzt aber nicht mit den Schraubi's. Dass eine Marke ausverkauft ist, kann ich ja auch noch nachvollziehen. Aber dass garkein 16/10er Schlauch in klar lagernd ist, ist schon ein bisl heftig. Gibt ja nichtmals ne Kategorie für 16/10, für fast alle anderen Größen schon :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem screen oben hast du doch 38° auf der gpu idle?

Waaaaaaaaaaaaaaaat...????

Och fuck ey. Scythe zieht die scheiße auch immer wieder ab

Die Lüffis sind schon ne Weile EOL, es gab Probs mit Nidec. Die Nachfolger Grand Flex sind aber auch sehr gut !

Sagt mal da ich ja nun vom Aquatube auf einen Röhrenbehälter gewechselt bin wollte ich die Sata und Graka PCIe Stromkabel dahinter bzw davor lang legen.
Welche PCIe Stromverlängerung fertig gesleevet weiß oder schwarz und welches Sata2 Anschlußkabel könnt ihr da empfehlen?
Hab noch einen bitfenix alche hier :)

Naja, spcr sagt da was anderes:

Despite or because of all its unusual design elements, the Grand Flex was disappointing. Its cooling proficiency was as lackluster as its sound quality. There are plenty of fans that sound terrible and perform well or vice versa, but the Grand Flex falls is closer to the negative side of the spectrum on both accounts.
Scythe GlideStream, Slip Stream XT, and Grand Flex Fans | silentpcreview.com

Zumal die hässlich wie Bolle sind. Aber den gleichen scheiß hat Scythe damals auch mit den S-Flex abgezogen. Die verkaufen immer 2-3 Jahre Lang ordentliche Lüfter von Indutrie OEM Fertigern, aber dann ist es immer irgendwie vorbei.

Hey, mal eine kurze frage:

Ich würde gerne mal eine Wakü versuchen aber wäre es für den Einstieg eine AiO gut oder doch eher eine nicht so teure CPU, später GPU Kühlung wo dann die Komponenten "verbessert" werden? Oder doch lieber gleich eine etwas teuere kaufen?

AiO ist eine Sackgasse, es sei denn, du hast eine offene, erweiterbare (da gibt es ein paar wenige). Wenn du ein Kit für einen günstigen offenen CPU-Loop kaufst, achte darauf, dass die Pumpe Leistungsreserven für einen weiteren (GPU-)Kühler und einen zusätzlichen Radiator hat, ansonsten spricht nichts dagegen.

Welche offene CPU-Loop wäre da gut? Sorry für die frage ich hatte noch nie etwas mit WaKü zu tun.

Ne AiO bringt dir zum Schauen, ob ne WaKü was für dich ist oder zum "Lernen" absolut 0, denn die musst du weder anschließen, noch befüllen, noch warten, noch kannst du die erweitern. Am Besten wäre da also eher ne "auseinandernehmbare" AiO, beispielsweise die Swiftech H220X oder auch die Cooler Master Eisberg, wobei ich Erstere empfehlen würde.

Frohes Neues. =)
Was ist eigentlich mit gamingrigs.de, hat da nun schon jemand bestellt?

SR2 Radis sind auch noch nicht in Sicht oder?

Mehrere ^^ aber caselabs braucht ja so lange zum liefern xD

Elfen haben mir mitgeteilt, dass gamingrigs bald ein paar cases auf Lager hat ;)

Frohes Neues. =)
Was ist eigentlich mit gamingrigs.de, hat da nun schon jemand bestellt?

SR2 Radis sind auch noch nicht in Sicht oder?

das wird wohl noch ne Weile dauern, ohne aktuellen EU Distri etwas schwer, die Radis auf den Markt zu bringen :fresse: :(

Wegen meiner Frage zu AiO sind die am Anfang schwer eher schwer zum einbauen und darum kümmern als die normalen LuKü's ? Bzw wenn ich sagen wir die Swiftech H220X nehme kann ich dann auch Gefärbtes Wasser nehmen oder darf ich nur Destiliertes nehmen? Weil Ich würde das Wasser gerne Gelb haben weil das würde super zu meinen Schwarz-Gelb MoBo passen. Würde die auch in mein Corsair Carbide Air 540 ATX Cube passen, weil die Swiftech H220X haben ja 2 Lüfter in der ich nenne es mal Box sind.

Mmn schlägt eine Luftkühlung solche waküs um Welten, sowohl Temps als auch Lautstärke. Vor allem bei CPU... Da bringt dir Wakü nichts.

Caselabs hat aktuell mit den Lieferzeiten gehörig einen an der Waffel. Hatte Anfang Dezember bei Gamingrigs ein paar Parts mitgeordert, scheinen immer noch net in DE aufgeschlagen zu sein.

Ich bin im Moment am überlegen welche Variante ich nehmen soll.
Für beide Varianten habe ich den Deckel schon da. Da ich aber noch nie eine Laing hatte weiss eben nichts. :)

Variante A: Alphacool Plexi Deckel + Alphacool AB also das:

33450zj9.jpg

Variante B: Koolance COV-RP400 + einer 3cm Röhre :) + Deckel. So ähnlich nur viel kürzer:

cov-rp400_rev21_p2-700x700.jpg

Wenn ich den Koolance nehmen wollen würde, und das will ich eigentlich, ausser ihr sagt jetzt die Alphacool Variante ist besser,
dann würde ich gerne wissen was ich für Schrauben brauche um die Halterung weglassen zu können.
Ausserdem könnte/müsset ich dann einen Fill Port im Deckel verbauen. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
Wie gesagt sind für beide Varianten die Deckel schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen meiner Frage zu AiO sind die am Anfang schwer eher schwer zum einbauen und darum kümmern als die normalen LuKü's ? Bzw wenn ich sagen wir die Swiftech H220X nehme kann ich dann auch Gefärbtes Wasser nehmen oder darf ich nur Destiliertes nehmen? Weil Ich würde das Wasser gerne Gelb haben weil das würde super zu meinen Schwarz-Gelb MoBo passen. Würde die auch in mein Corsair Carbide Air 540 ATX Cube passen, weil die Swiftech H220X haben ja 2 Lüfter in der ich nenne es mal Box sind.

Farbiges Wasser kannst du bei jeder Wakü verwenden ! Die Montage solcher AIOs ist im Grunde nicht schwerer, manchmal sogar leichter als bei einem Luftkühler.

Um einen günstigen Einstieg realisieren zu können, wäre die Alpacool Eisberg 2400 Einheit eine recht gute Basis, da könntest du direkt auswählen, welcher Radi, Schlauch und gfs. weitere Kühler sich dazu gesellen sollen :)

Bequemer ist natürlich eine Custom Wakü beim Befüllvorgang, wenn man einen separaten größeren AGB am Start hat.
Die Swiftech 220x / 240x ist das beste auf dem AIO Markt derzeit, aber leider nur schwer in der EU erhältlich.

Jop Swiftech 220X/240X sehe ich total selten irgendwo :/

Eigentlich würde ich "nur" Radi, schlauch und Behälter ja benötigen wenn ich z.b den Alphacool Eisberg 2400 nehme. Schläuche sind ja nicht soo teuer, aber welchen Radiator sollte ich nehmen ? Gibt es da auch eine art "Formel"? Und das wichtigste :d Schöne Gelbe Farbe und was damit die Leuchtet. Die GPU falls sie gekühlt wird wenn mit die WaKü gefällt eher hochwertigere teile gekauft, aber für den Anfang bzw Einstieg sollte auch einer nicht so teure CPU Only reichen.

Swiftech bedient mit ihren AIO´s lieber den US Markt und liefert die Kits immer nur tröpfchenweise in die EU :fresse: Pech für die User, gut für die Mitbewerber :)

Für die CPU alleine reicht nen 140er, oder 240er Radi, z.B. Alphacool ST30 und dazu den Noiseblocker PK1 / PK2 bzw. Phobya ELoop 1000 Lüfter.

Mayhems Pastell gelb leuchtet schön sonnengelb, oder Aquacomputer Double Protect Ultra, wenn es transparent sein soll :)

Wenn du was mit UV & gelb machen willst...lass es lieber, da hast immer nen Grünstich drin, sieht eher unschön aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ sreaMon

es kommt wohl auf die AiO an. Wenn die auch für Low RPM zu gebrauchen ist, dann schlägt sie auch High-End Luftkühler und beherbergt zudem noch den zusätzlichen Performancebonus wenn die Lüffies hoch drehen. Die Swiftech ist leider nicht für niedrige U/min geeignet. Da würde ich wenn eher ein Phobya Pure Performance Set empfehlen. Das liegt nicht weit über dem Preis einer AiO und hier kannst du auch problemlos die Wasserfarbe nutzen die du dir wünschst.

Also ich hatte auch mal einen Eisberg aber die Pumpe war der Horror mit 3600rpm. Hab sie jetzt gedrosselt in meiner xbox und da ist sie erträglich. Würde dir trotzdem die H220x empfehlen oder einfach eine DDC von Alphacool mit Plexi-Deckel kaufen (53€) und den Rest im Marktplatz suchen.

Ist modular, sprich frei erweiterbar. Kommt ganz auf Dein Case an.

Du kannst immer alles austauschen, bei solchen Sets sind immer irgendwelche Teile nicht optimal. Da würde ich dann den Schritt weiter gehen und alles einzeln auswählen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh