[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und es ist ein gleichförmiger Krach, nicht 4 unterschiedliche Lüfter kreischen auf 1000000000000rpm +- 20%

- - - Updated - - -



Du meinst was vom Schlage X-Flow?


Und in die Front sollte mit Basteln ein 360er gerade eben passen, ein 420er ist wsl. zu groß

Thx für den Tipp, der X-Flow ist genau das was ich suche :) Stellt sich nur die Frage, wo ich den bekomme und ob es den auch in 45mm gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@vdc thx für den tipp mit unseren holländischen Freunden *freu*
@Little Boozer das wäre natürlich auch eine Möglichkeit und sollte recht "schlank" hinbekommen zu sein. Optisch wäre es mir egal, da man das nicht sieht. Auch dir danke für den Tipp, dann könnte ich nämlich auch einen 45mm dicken nehmen.
 
Tipp von Little Bozzer war "Danke"
XFX Radeon R9 390 Double Dissipation ca 330€

Du wolltest doch bei FullHD bleiben, da ist die 390 mit ihren 8 GB wirklich überhin. Und es ist "nur" eine non-X, also etwas langsamer als eine 290X! Versuch lieber, eine Custom 290X 4GB mit Referenz-PCB zu finden, die noch lieferbar ist. Nimm dir den EKWB Cooling Configurator dafür. Für Karten, auf die der EKWB Referenzkühlblock passt, wird auch der Aquacomputer kryographics Hawaii passen.
 
Hi Leute, beim Vorbereiten meines Gehäuses zum Einbau meiner Wasserkühlung sind mir noch zwei Fragen durch den Kopf geschossen:

1. Hat dieser Filter eine bestimmte Fließrichtung?

2. Es wird ja immer empfohlen den AGB über die Pumpe zu bauen, es sollte aber doch auch eigentlich reichen wenn man beide auf gleicher Höhe verbaut und der Wasserspiegel im AGB höher ist als die Pumpe oder?
 
hat jemand schon Thermal Grizzly Kryonaut getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig jemand eine ASUS GTX 980 Strix zur Hand, und könnte mir die Kartenlänge (PCB) verraten?
Habe mal wieder ein etwas knappes Build zu bauen, der Kollege möchte ein HTCP (Eigenbau-Case) mit genau dieser Karte @Wasser nutzen.
 
Jemand eine gute Empfehlung für einen 280er 45er Radi? Am besten wäre es, wenn ich unten und oben Anschlüsse anbringen könnte.

Alternativ weiß jemand, ob ein 420er Radi ins Cosmos SE in die Front passt?

So eure Empfehlungen hier waren super und sind auch noch nicht "raus", aber da AT heute eine 10% Aktion auf Radis hat und ich über dieses Stück:

Aquacomputer airplex modularity system 280 mm, Alu-Lamellen, D5 Pumpe, Edelstahl-Seitenteile | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

gestolpert bin, dazu aber quasi nichts im Netz finde, habe ich eine Bestellung mit dem Teil losgetreten. Wenn es leise ist (Sorge machen mir die eventuellen Übertragungen an das Gehäuse), dann ist es perfekt für meinen Einsatzzweck geeignet. Preislich liegt es etwas über einem 280er Radi + magicool dcp450 + anschlüsse etc. aber die rund 70€ aufpreis war/ist es mir wert, wenn ich dafür eine kompakte Lösunge habe.

Es kann natürlich auch sein, dass es der totale Reinfall ist, aber dann bin ich wieder etwas klüger und kann zumindest ein Feedback für andere geben :)
 
Frag mal mr copperhead, der hat die Kombination schon verwendet.

...korrekter Forenname von ihm gerade entfallen..
 
Hab mal seine Beiträge durchsucht, aber nicht wirklich was zur Lautstärke, Vibration etc gelesen. naja ich werde es ja sehen :)
 
Ich glaube GliderHR hatte sowas auch mal in Betrieb
 
Du hattest so ein Teil noch nicht in den Fingern?
 
Nein, die Version mit "angeflanschter" Pumpe noch nicht
 
Weiß jemand von euch wie lange es im Schnitt dauert bis EKWB für die Custom Designs Blöcke bringt? Bei Referenz sind die ja richtig flott ...

b26fe6b444319ee9df9c9cfc5575ad9f.jpg
 
Frag einfach bei denen mal an, ist unterschiedlich.
 
Hau ab... Erstens sind die Kühler völlig überteuert und zweitens optisch keinen Penny wert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh