[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hi, ich brauche eine Micropumpe für meinen Server
eigentlich wollte ich diese
| Kreiselpumpe, 12 V / 6W, max. 3.5m, bis 2800ml/min |
aber man verkauft nicht an Privatpersonen

daher meine frage, wie stark muss ne Pumpe sein?
hatte mal nen PC mit Wasserkühlung
da musste ich noch >200W an Wärme abführen

der Server wird ca. 25W TDP haben(4x odroid u3 SoC)
möglichst kleinen AB und nur einen flachen 12x12 Radi

Water cooled raspberry pi!
Alphacool DC-LT
Hi,
nach 5 Jahren im Betrieb sind meine Schläuche so hart geworden das die von den Anschlüssen flutschen.
Sehr schlechte Idee bei Wasserkühlung :)
Ich hab jetzt so halb mit bekommen das es wohl Schläuche gibt die ihren Weichmacher nicht verlieren.
(Norprene?)
Gibt es sowas auch in klar? Ich möchte aus praktischen Gründen beim Befüllen sehen wo überall schon Wasser ist.
Dazu noch einen Rat für gute Schraubtüllen die preiswert sind wäre auch nett (16/10).
Danke.
Primochill LRT oder EK ZMT, die haben beide kaum Weichmacher, sind also vorher fast so hart wie nach 5 Jahren.
Keiner eine Idee wegen der Dichtungen ?

Vg
Also brauchst du Flachdichtungen (oder wie auch immer die heissen)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VDC:
er will klare Schläuche
da bleibt nur LRT

Jemand eine gute Empfehlung für einen 280er 45er Radi? Am besten wäre es, wenn ich unten und oben Anschlüsse anbringen könnte.

Alternativ weiß jemand, ob ein 420er Radi ins Cosmos SE in die Front passt?

Primochill LRT oder EK ZMT, die haben beide kaum Weichmacher, sind also vorher fast so hart wie nach 5 Jahren.
Dann habe ich das mit den Schläuchen falsch verstanden.
Ich dachte es gibt jetzt weiche die ihre Weichmacher nicht verlieren im Gegensatz zum

Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear

den ich beim letzten Mal verwendet habe.
Aber danke für den Hinweis.

Dann habe ich das mit den Schläuchen falsch verstanden.
Ich dachte es gibt jetzt weiche die ihre Weichmacher nicht verlieren im Gegensatz zum

Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear

den ich beim letzten Mal verwendet habe.
Aber danke für den Hinweis.

Ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera, entweder waschen die Weichmacher aus oder man hat so gut wie keine.

Na ja, ganz so schlimm ist ja nun auch net. Der LRT läßt sich schon einwandfrei verarbeiten, der Norprene/EK-ZMT ebenso.

Kennst du noch den guten alten Tygon in 11/8? Der hat sich angefühlt und verlegen lassen wie übergare Spaghetti :)

Das geht mit den LRTs nicht, auch wenn es noch ganz OK ist.

Nein, aber den alten Primochill. Der war so wabbelig, dass man schon fast den Schmodder an den Fingern hatte beim Verlegen.

3x TitanX + i7 5960X werden gekühlt von einem 360er Radiator:fresse:
Da wäre die Luftkühlung wahrscheinlich leiser gewesen.

Naja, glaube ich nicht unbedingt. Sicher ist das nicht silent, aber 3 Referenzlüfter auf so kleinem Raum kann von Lautheit nicht übertroffen werden.

Das Wasser kann ja locker 40-50° warm werden und die GPUs sind noch deutlich kühler als mit Referenz.

- - - Updated - - -

Davon mal ab sieht der Build echt ganz gut aus

Und es ist ein gleichförmiger Krach, nicht 4 unterschiedliche Lüfter kreischen auf 1000000000000rpm +- 20%

- - - Updated - - -

Jemand eine gute Empfehlung für einen 280er 45er Radi? Am besten wäre es, wenn ich unten und oben Anschlüsse anbringen könnte.

Alternativ weiß jemand, ob ein 420er Radi ins Cosmos SE in die Front passt?

Du meinst was vom Schlage X-Flow?

Und in die Front sollte mit Basteln ein 360er gerade eben passen, ein 420er ist wsl. zu groß

Finde das Projekt mal so gar nicht gelungen. Das einzige was da passt ist die Kühlflüssigkeit zur, ja... Zur Kühlflüssigkeit. Mainboard passt null, Gehäusefarbe ist auch Scheibe, das S-Frame sieht in schwarz einfach 10 mal besser aus. Und wieder typisch Murica, that FAN-rpm! :fresse:

Hab den Build auch vor paar Tagen gesehen. Dachte das selbe wie Ihr..^^ Dazu kommt noch das Sie die Kiste nie auslastet...CSGO...:hmm:

Wird definitiv laut sein wie sau...
Hab hier zum Test 2x R9 290 und 3930k an nem 360er betrieben mit 1200er Grand Flex... 40-42Grad WT bei 25 Grad Raumtemperatur und 12v auf den Lüftern...

Was vdc sagen wollte: für das Geld bekommst du besseres :) schau lieber mal bei aquatuning vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Was meint ihr, mir kommt die CPU Temperatur hoch vor für die Wassertemperatur :hmm:
Es sitzt ein Supremacy Evo auf der CPU und ein 280er + ein 80er Radi im Kreislauf (GPU ist noch Luftgekühlt)

Dann ist die Temperatur doch ganz in Ordnung.
Hast du Prime 27.9 oder 28.5 verwendet?

Mit ner 280er AiO lag ich bei dem Takt und ähnlicher Spannung bei deutlich über 80°, würd sagen passt.

Blende feddich nun, hoffe mal das die noch gelasert wird bis zum Wochenende.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen? :-)

Wegen des Alters?
Auch sowas kompaktes was ich nur noch verschlauchen, füllen und mit CPU Kühler Versehen muss?
Ja, alleine schon wegen des Alters, der Kram hat locker 5-7 Jahre aufm Buckel.

Schau dir mal von Aquacomputer die Systeme mit Pumpe & co an, das ist recht kompakt zusammengebaut. Aber machen wir uns nix vor, ne Wakü braucht Platz, damit sie die Luftkühlung übertrumpf, kühlt halt auch nur mit Luft.
Was meint ihr, mir kommt die CPU Temperatur hoch vor für die Wassertemperatur :hmm:
Es sitzt ein Supremacy Evo auf der CPU und ein 280er + ein 80er Radi im Kreislauf (GPU ist noch Luftgekühlt)

Last?

Und wieso 1,3V? Geht da nicht weniger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh