[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ah, hatte den Link vollkommen übersehen
vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier doch die Tage was zu einem 180mm Modell von Noctua gelabert. VErgisst es. DA ging es nicht um ein 180mm Modell, sondern um 200mm Lüfter.:fresse: Damit auch uninteressant, für die meisten.
 
das war das Bild von mir oben :)

gute 180er wären echt mal was....

Edit: Kollege hat 3D Drucker, evtl testen wir mal was, Motoren habwn wir ja genug von andern Lüftern ;)
 
@FeuerToifel:
na dann erklär mal wie ihr Spezis das wieder hinbekommen habt :d
 
Ich hatte hier doch die Tage was zu einem 180mm Modell von Noctua gelabert. VErgisst es. DA ging es nicht um ein 180mm Modell, sondern um 200mm Lüfter.:fresse: Damit auch uninteressant, für die meisten.

Was eigentlich schade ist,dass es so wenig Auwahl gibt. :( Ist wohl die Nachfrage zu gering dafür..

btw: Wie viel Liter passt eigentlich in den Mora? Habe irgendwas mit 3 Liter im Kopf,ist das richtig? :hmm:
 
Hm fast :fresse2: In den 420er passen 1,4L rein, soweit ich mich richtig erinnere.
 
@FeuerToifel:
na dann erklär mal wie ihr Spezis das wieder hinbekommen habt :d
Die dose stand auf dem Tisch daneben, mein pc genau an der kante unter meinem. Und da die tische unterschiedlich groß sind, standen die nicht exakt aneinander.
Dumm gelaufen, das nächste mal steht der pc auf dem Tisch. Wenn dann was umgekippt wird, läuft es drunter lang ;)
 
ja, ganz am Rand platzieren
das war doch mit Absicht^^
ne, also wenn ein Rechner bei mir unter dem Tisch ist, dann ist der auch wirklich drunter
 
Hm fast :fresse2: In den 420er passen 1,4L rein, soweit ich mich richtig erinnere.

Ohh k,war knapp dran :d
Danke dir :>

Noch ne Frage zu den schwarzen Koolance Trennis, hatte gesehen,dass bei den schwarzen die Beschichtung nach einer gewissen Zeit abgeht. Ist das bei dem einen (wo ich es gesehen hatte) nur Pech gewesen oder ist das bei allen so? :hmm:
 
Ja, das passt, die Kombination habe ich auch und liefert sehr gute Temperaturen. Prüf aber bei der 290X Reference VOR dem Umbau, ob sie Spulenfiepen hat! Kannst du am besten mit Valley Benchmark in den ersten paar Sekunden bevor der Lüfter aufdreht. Wenn sie Fiepen hat, würde ich sie zurückgehen lassen, was natürlich nach dem Umbau nicht mehr geht (Siegel auf den Schrauben kaputt).

- - - Updated - - -

Und nimm am besten die Backplate mit (separat zu erwerben), der Kühler ist sehr schwer. Die passive Backplate reicht.

Da ich erst sehe ob wirklick die alte Graka das <Problem ist, "vielleicht auch Mainboard oder netzteil":fresse2: wenn die neue da ist, kommt die eh ersma mit lüfter rein, habe die aktive Backplate gestern nacht mitbestellt:) war ja im Budget



Wobei der Kühler auch auf die 390(x) Karten passen, solange es kein Custom PCB ist. Zum Beispiel kriegst du für 30€ mehr das doppelte an Speicher bei gleicher Leistung und der 290x Kühler passt da drauf.

Habe die GraKa letzte nacht schon bestellt und bin mit Versand 10 euronen unter mein Budget, dachte für 1920x1080 reicht die und ein neuen Bildschirm will ich noch nicht, hatte irgendwo gelesen das es da kaum einen großen unterschied macht bein geringer auflösung ? oder lohnt es sich doch eine andere zu ordern :confused:
 
Hat jemand eine Ahnung wo man Dichtringe in Wunschmaßen und farben herstellen lassen kann? Runde normale habe ich eine Firma gefunden die alles anbietet ..

Geht um die Dichtungen vom Summit CPU Block und weitere ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch den AC High Flowsensor ohne USB Platine? Meiner ohne der Platine rasselt beim schütteln und der mit Platine ist bombenfest...
 
Ist normal, bei meinem auch minimal am rasseln/klackern
 
Hau mal leicht mit nem Hammer auf den Dorn :fresse:
 
Ach egal der geht zurück... Ich warte seit 3 umtauschaktionen und 3 Wochen auf einen funktionierenden, nicht verranzten Aqualis :d
 
hi, ich brauche eine Micropumpe für meinen Server
eigentlich wollte ich diese
| Kreiselpumpe, 12 V / 6W, max. 3.5m, bis 2800ml/min |
aber man verkauft nicht an Privatpersonen

daher meine frage, wie stark muss ne Pumpe sein?
hatte mal nen PC mit Wasserkühlung
da musste ich noch >200W an Wärme abführen

der Server wird ca. 25W TDP haben(4x odroid u3 SoC)
möglichst kleinen AB und nur einen flachen 12x12 Radi

Water cooled raspberry pi!
 
Hey Leute,

in meinem Thread kam die Frage auf welche Schrauben ich für die Montage des aqualis AGB auf der DDC Pumpe benötige. Hier mein AT Warenkorb.

Hat da schon wer Erfahrungen damit gemacht? Passen die mitgelieferten Schrauben oder muss ich extra welche bestellen?

Danke für eure Hilfe :)
 
Hi,
nach 5 Jahren im Betrieb sind meine Schläuche so hart geworden das die von den Anschlüssen flutschen.
Sehr schlechte Idee bei Wasserkühlung :)
Ich hab jetzt so halb mit bekommen das es wohl Schläuche gibt die ihren Weichmacher nicht verlieren.
(Norprene?)
Gibt es sowas auch in klar? Ich möchte aus praktischen Gründen beim Befüllen sehen wo überall schon Wasser ist.
Dazu noch einen Rat für gute Schraubtüllen die preiswert sind wäre auch nett (16/10).
Danke.
 
klar
Acryl und PETG :d

und wieso muss man beim Befüllen sehen wo das Wasser ist?
 
Ich kann kein "Tube"? verwenden da bei mir eine Dualbay-Pumpe zum Einsatz kommt. Die muss man raus ziehen können
um Wasser nach zu füllen. Habe mich auch noch überhaupt nicht mit diesen Tubes befasst und komme mit Schlauch gut klar.
Deswegen werde ich das wohl auch nicht ändern.

Es ist praktischer, wie ich geschrieben habe, den Wasserstand im Schlauch zu sehen. Ich schaffe es dadurch den Kreislauf in weit unter 5 min. neu zu fluten weil ich sehen kann wann ich die Pumpe wieder in Betrieb setzen darf.
( wär jetzt etwas kompliziert zu erklären aber soviel...durch einen defekt läuft bei mir momentan eine Lian DDC )
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab glaub noch von der Marke Primoochill einen Schlauch der LRT heißt oder so
der soll wohl recht gut sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh