[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Solche Fragen kann man anhand der Reviews von LinusTechTips und/oder HardwareCanucks bei YouTube sehr gut beantworten. Schau dir die beiden Videos doch mal an :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon am lesen/schauen mehrere Reviews. Aber von jemand aus dem Forum zu hören, was er zu dem Gehäuse sagt ist mir trotzdem lieber
 
Klar, aber die beiden legen immer wert auf unsere Anliegen und machen sehr sehr gute Reviews
 
Habe bis jetzt auch noch nicht festgestellt dass die beiden Müll erzählt haben. Außerdem sind die Aufnahmen super um sich selbst einen überblick zu verschaffen
 
also ich höre meine pk2 aus ca 2m entfernung sehr deutlich ab ~500rpm. und nein, es ist kein klackern o.ä. sondern einfach der erzeugte luftzug.
stören tun die mich aber erst ab 80% (920rpm)
 
Ich bin da ja manchmal echt froh über mein eines fast taubes Ohr :d
Ich hab damals meine ddc-1t auch nicht gehört bei volldampf. 4500rpm und ich hör nix.
 
werden die Vibrationen von der Laing DDC 1T spürbar weniger, wenn man sie runter regelt? Meine macht schon gut Radau infolge der Vibrationen, kann sie trotz der 5x140mm Lüfter @ 12V noch raushören
 
Muss nicht am Gehör liegen.

Meine DDC310 ist bis 75% nicht hörbar, ab 75% bis 89% ist die Tonlage unerträglich tief pfeidend. 90% ist leiser und nicht sehr wahrnehmbar, über 91% wirds hell surrend wahrnehmbar.
 
Meine ddc310 spüre ich nur, wenn ich sie direkt anfasse. War aber bei der ddc-1t auch nicht anders. Vielleicht war meine entkopplung auch einfach effektiv genug.
 
Bin schon am lesen/schauen mehrere Reviews. Aber von jemand aus dem Forum zu hören, was er zu dem Gehäuse sagt ist mir trotzdem lieber

Die Verarbeitung ist schon sehr ordentlich (3mm Alu), Trotz der Modularen Bauweise klappert nichts. Als Radi bekommt man einen 360er Slim Top und einen 280er Frontradi unter, wobei dann die Pumpe nicht zu groß sein darf und man verzichtet dann auch auf die 3,5" Plätze.
 
Hier gibt es auch Leute, die das Gras wachsen hören xD

Naja liegt manchmal auch an der Art des Geräusches (Tonlage usw.)

-Die Pumpe einer H100 habe ich nur gehört wenn der Casedeckel offen war
-Silentwing 2 @ 500-700 U/min höre ich nicht
-Noiseblocker Black Silent PL @ 600+ höre ich sehr gut
-Noiseblocker ELoop @ 500+ höre ich sehr gut
Noiseblocker an sich, haben für mich ein Lagergeräusch das mich ab einer Drehzahl von 700-800 nervt.
-Meine aquacomputer aquastream xt @ 70-81Hz höre ich nicht, liegt aber auch weit unten im Gehäuse
 
Bin schon am lesen/schauen mehrere Reviews. Aber von jemand aus dem Forum zu hören, was er zu dem Gehäuse sagt ist mir trotzdem lieber

Ich kann jetzt nur für das mATX sprechen und nicht für das ATX, bei dem war es zwar außen wirklich Top weil das Alu wirklich sehr dick ist und auch nicht scharfkantig etc. ABER im Innenraum war ich teils doch enttäuscht, z.B. vorne am Radi/Lüfterplatz ist das Blech so dünn das es sich beim festziehen der Lüfter schon mitbiegt, nicht grad Top.. Ansonsten ist es aber ein gutes Gehäuse! Ich bin bei sowas einfach nur eine kleinlich, angesichts des Preises darf man das aber denke ich auch?
 
ok, ohne zusätzliche Mittel lässt sich da wohl nichts regeln?

Hab die DDC 1T, da ist ein 4Pin Molex mit +12V und Masse dran und zusätzlich ein 3 Pin Lüfterstecker mit einem Kabel, denke mal die Drehzahlüberwachung. Über diesen kann man wahrscheinlich nur auslesen und keine Drehzahl vorgeben?
 
Korrekt, dieses eine Kabel ist nur für die Drehzahl.
Ich hatte meine damals über einen Adapter geregelt. Da ich ein modulares Netzteil hatte, war das auch ganz einfach. Meine lief mit 8.7V und war damit noch weniger zu hören, als eh schon.
Die 8.7V habe ich auf die gleiche Art bekommen, wie man sonst an die 7V kommt. Nur dass ich halt die 12V mit der 3.3V Leitung überbrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit 7V laufen, ist aber nicht garantiert. Einfach mal testen.
3.3V gibt's bei der orangen Leitung an den SATA-steckern ;) am einfachsten ist wohl selber machen aus einer SATA-Verlängerung. Dann kannst du die andere Seite mit einem molex ausstatten und dann geht es so direkt an die pumpe.
 
Aber wie gesagt, aus einer Verlängerung basteln, so bleibt das Netzteil unberührt. ;)
 
Kann es sein das meine Laing DDC1T gerade verreckt? In den letzten Tangen läuft die auf einmal auf viel niedrigerer Drehzahl(~200rpm weniger) bei gleicher Spannung. Außerdem kommts mir so vor als ist die Lauter geworden. Oder kanns auch sein das der Kreislauf irgendwo zu ist?
 
Glaskugel ist in der Inspektion..
 
Aber wenn er doch einen PWM anschluss hat kanner die Pumpe übers Bios doch sowieso regeln oder net?
 
Wird über das Aquaero 5 geregelt. Ist ne non PWM Laing. Dann muss ich wohl bei gelegenheit den Kreislauf mal genauer anschaun. Wäre schon traurig wenns die Pumpe ist, da die grad mal ein Jahr alt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh