[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Richtig! Zumal ich keine Lust habe die Pumpe und das ganze Kabelzeugs auszubauen und in die Wanne zu packen.

Tauchpumpe rein, Schlauch an Radi, ab gehts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die pumpe lässt sich ja hinterher auch spülen ...
gut screama, das ist ein argument ^^ auf den Punkt wäre ich früher oder später auch gekommen... habe aber bis jetzt bei beiden WaKü Projekten nur neuen Kram verwendet... da gabs nix zum ausbauen ;-)

Ja mit Spülmittel und dann viel Quellwasser gespült ;)

Ist eine Aquariumpumpe wo ein 13/10er Schlauch gut drauf passt. Hat 430l/h, reicht also zum spülen :d

Meine Pumpe war inzwischen im Pc und wurde auch dort gebraucht, außerdem wäre es sehr ungut wenn da Wasser in die Elektronik käme :fresse:

Mal eine Frage an die Betreiber externer Radiatoren. Wie habt ihr das mit der Stromversorgung geregelt? Gibts da so ne "Schottsteckerverbindung" oder sowas?^^

ImageUploadedByTapatalk1447348292.025716.jpg

Ich würde wohl einfach eine 3pin Verlängerung durch ein loch nach aussen führen. Oder direkt ein externes Netzteil nur für die Lüfter, welches dann durch Master-slave System mit dem pc gestartet wird.
Es gibt hier aber auch einige, die sich was mit Netzwerkkabel oder dmx-Kabel gebastelt haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 4x180mm-Lüfter 3Pin auf 4x3Pin -Kabel. Somit schaut aus dem Mora eben nur das eine Kabel raus. Von dort nur eine 3-Pin-Verlängerung mit 90cm zum PC bzw. an den Aquaero. Fertig :)

Laut aquasuite ziehen die 4 Lüfter bei 400rpm ~0,29A. Ich habe nie mehr als 0,90A gesehen -> Weit weg von den 1,65A pro Anschluss. Läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Als ihr die originalen Kühler eurer Grafikkarte abgemacht habt, wie sah die Wärmeleitpaste bei euch aus? War die eher schlecht als recht auf der GPU? Hab jetzt des öfteren gelesen, dass die Hersteller das nicht so genau genommen haben. Hab mir für die Wasserkühlung jetzt die Artig MX4 gekauft

Als ihr die originalen Kühler eurer Grafikkarte abgemacht habt, wie sah die Wärmeleitpaste bei euch aus? War die eher schlecht als recht auf der GPU? Hab jetzt des öfteren gelesen, dass die Hersteller das nicht so genau genommen haben. Hab mir für die Wasserkühlung jetzt die Artig MX4 gekauft

Vor allem viel^^
Bei meiner vorletzten Karte (MSI 980 GTX) war die WLP neben dem Chip! :fresse:

Wenn ich euch Silentfreaks so lese denke ich mir immer nur, gut dass ihr euch nicht diese schreckliche Graikkarte von mir anhören müsst, die im Idle bei 47℃ rumdümpelt und so 55% Lüfterdrehzahl hat. Ich bin so froh, wenn die neue Karte kommt und da der Wasserkühler drauf wandert. Werde wahrscheinlich immer auf den PC gucken müssen um sicherzugehen, dass er überhaupt an ist 😂

...
Werde wahrscheinlich immer auf den PC gucken müssen um sicherzugehen, dass er überhaupt an ist
Du wirst lachen... aber nach dem Umbau ist es mir garantiert 3-4 mal passiert dass ich den PC einschalte, kurz etwas anderes mache und ihn dann wieder ausschalte... nur um festzustellen wie dämlich ich bin :d

Jetzt schalte ich zusätzlich noch den Monitor ein. Da merkt mans wenigstens :P

Frage: Nutzen diese Silberstreifchen was im Kreislauf? Und wenn, wo leg ich den dann hin das er nicht raschelt und unaufällig bleibt?

am besten schmeißte das silber gelumpe weg, weil silber und kupfer und und und eigentlich ne total dämliche idee ist
aber deswegen ist das wohl bei den amis so beliebt ;)

Ich stöbere gerade bei Getgoods durchs Sortiment da die ja aktuell ihren Räumungsverkauf machen. Schaut mal, was ich da gefunden habe:

aquastream XT USB 12V Pumpe - Advanced Version | Case Modding | Zubehör | PC - Komponenten | Hardware & Software | Technik | getgoods.de

Würde mit Versand nur 44,47 Euro kosten :)

kostet inzwischen leider wieder 74,95€ und ist zur Zeit nicht lieferbar :(

Weiß jemand von euch zufällig ob diese Kreditkarten ( is glaub ich ne Visa ) die man an der Tanksstelle bekommt und aufladen kann ( ähnlich wie ein Prepaid Handys ) auch beim aliexpress.com funktionieren ? Wollte gestern nen paar Anschlüsse für 12mm Tubes bestellten und meine EC-Karte mir Maestro-Logo drauf erkennt er nicht bzw sag die Kartennummer is ungültig.

Zuletzt bearbeitet:
deine ec-karte ist keine kreditkarte, da ist es nicht verwunderlich das er die nicht erkennt
(und Maestro bitte nicht mit Mastercard verwechsekn :d )

und mit den Tankstellenprepaid karten musste einfach mal schauen was die firmen dahinter für bedingungen haben
ob prepaid oder nicht macht erstmal keinen unterschied bei ner kreditkarte, aber gerade im ausland bestellen ist immer so ne sache
bei meiner normalen kreditkarte vonner bank ist es z.b. so das ich die beliebig in west- und mitteleuropa nutzen kann
bei einigen osteuropäischen ländern und z.b. auch china/taiwan muss ich hingegen erstmal bei ner kostenfreien nummer angeben in welchem
land ich die karte wann nutzen muss, da dort standartmäßig ein schutz aktiv ist der sich nur bei ganz bestimmten bedingungen dauerhaft deaktivieren lässt

ich würde dir übrigens empfehlen einfach ne richtige kreditkarte zu nehmen von deiner bank und da die teilzahlung zu deaktivieren
kostet meist nur 5-10€ im jahr und ohne teilzahlung zahlste halt einfach am anfang des folgemonats das womit du die belastet hast ohne extrakosten
die bedingungen eine mit 500-1000€ verfügungsrahmen zu bekommen sind auch nicht sonderlich hoch (hab ich sogar zu azubizeiten ohne probleme bekommen)

Meine EC-Karte sollte eigentlich funktionieren. Auf der Webseite wird ja gesagt das eine Maestro Debitkarte akzeptiert wird. Mastercard is was anderes, das weiß ich auch. :bigok:
http://activities.aliexpress.com/adcms/help-aliexpress-com/payment_methods.php

Das meine Karte in Asien blockiert ist könnte natürlich auch Theoretisch sein. Da muss ich mal nachsehen ob das der Fall ist.

eine Keditkarte von der Bank lohnt sich wahrscheinlich nicht für mich da ich diese so gut wie nie benötige. Soweit ich weiß würde mich sowas 29€ im Jahr kosten und dafür das ich eigentlich nur in Europa unterwegs bin und dort noch nie Probleme mit meiner EC-Karte hatte lohnt sich das für mich nicht wirklich. Desweiteren würde eine Kreditkarte vermutlich eine längere Zeit brauchen bis sie bei mir ist. Ich will die Bestellung halt schnellstmöglich abwickeln da ich am nächste Woche 2 Wochen Urlaub hab und in der Zeit eigentlich bauen wollte...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Betreiber externer Radiatoren. Wie habt ihr das mit der Stromversorgung geregelt? Gibts da so ne "Schottsteckerverbindung" oder sowas?^^

Also ich hab ne kleine Platine hinter der Abdeckung. Ich kann 3 3er Gruppen separat regeln. Obere , mittlere und untere Reihe. Per PWM.

Rauskommen tut nur ein Kabel. Ist Steckbar durch n 8 pol Stecker. Oder wars jetzt n 10poliger?^^ Bin grad in Neuseeland und kann leider nicht nachgucken .

Sieht gut aus. Ich wollte da eh nochmal n paar Platinen nachfertigen. Ist extrem simpel. 8 Leiterbahnen .

Bei ner Variante die beides kann, also PWM und Spannung, werd ich noch machen und dann bei mir einbauen. Wären dann 10 pole. Bei Interesse kann ich n paar machen.

Muss aber nachm Urlaub noch mein "Krabs Terminal" für den Gigant fertig machen. Hab dafür auch schon n Interessenten.

Wenn man nur drei pole benötigt, geht das bestimmt auch mit 6,5mm oder 3,5mm klinke.

Zuletzt bearbeitet:
uh, klinke klingt auch auch sehr nice :)
nur für mich als Grobmotoriker in der Hinsicht nicht so einfach^^

hab heute mal die Wakü gereinigt, also Radis, Kühler, AGB

Druchfluss von 89 auf 94 Liter (Auqastream auf 50 Hz) nichts weltbewegendes, aber mal alles gereinigt

dabei habe ich direkt Thermal Grizzly Kryonaut verwendet, ich hatte vorher Prolimatech PK2

habe versucht die Raumtemp gleich zu halten (24°) Wasser unter Last maximal 27°

die Temps vorher: Graka 40°, CPU 74°
die Temps nachher: Graka 38°, CPU 72°

also es bringt wohl so 1-2 Grad, aber die PK2 ist schon keine schlechte Paste und das deckt sich mit diesem Review

also dort kann man schon sehen was sie kann und wo seine eigene/alte Paste so steht

hab heute mal die Wakü gereinigt, also Radis, Kühler, AGB

Druchfluss von 89 auf 94 Liter (Auqastream auf 50 Hz) nichts weltbewegendes, aber mal alles gereinigt

dabei habe ich direkt Thermal Grizzly Kryonaut verwendet, ich hatte vorher Prolimatech PK2

habe versucht die Raumtemp gleich zu halten (24°) Wasser unter Last maximal 27°

die Temps vorher: Graka 40°, CPU 74°
die Temps nachher: Graka 38°, CPU 72°

also es bringt wohl so 1-2 Grad, aber die PK2 ist schon keine schlechte Paste und das deckt sich mit diesem Review

also dort kann man schon sehen was sie kann und wo seine eigene/alte Paste so steht

Mit meiner Gelid Sol. GC Extreme fahre ich seit Jahren gut, die ist immer noch mit vorn dabei. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh