[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

51 grad Wasser? Ab 53 knackte bei mir die Pumpe bzw... Mal abgesehen davon ist mir bei weniger schon ein aqualis aufgesprungen.

Solltest du CPU meinen: dann laufen die ja bei jeder kleinen Last an und gehen wieder aus...

Ja ich meinte die CPU Temperatur! Bis 600 RPM sind die Noctua P12 kaum zu hören. Und da müsste die CPU schon 60 Grad haben.
Was nur beim Zocken oder rendern vorkommt.

Über das Wasser kann ich leider nicht steuern. Wäre natürlich besser, weil es mit mehr Verzögerung reagieren würde.

Bzgl. meiner Gehäusefrage, hat hier wer einen guten Tipp?
Mit meinem Define S bin ich nicht so ganz zufrieden!
Gibt es ein Gehäuse, mit einer getrennten Kühlkammer für einen 360 Radiator?
Also das der Rechner von 2x140mm vorne und 1x140mm hinten gekühlt wird und der 360 Radiator in einem separaten Gehäuseteil sitzt und frische Luft ansaugen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernsthaft?
ImageUploadedByTapatalk1447049506.039980.jpg

Aber war mir schon klar, dass dir das zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur wüsste, ob ich meinen Radiator oben reinbekomme bzgl. der Tiefe zum Ram wobei ich da LP Ram habe.
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-luxe-midi-tower-schwarz-gedaemmt-geck-320.html

Ich kann ja die Lüfter nicht so richtig vom Radiator trennen bzw. braucht die integrierte Pumpe und Ausgleichsbehälter ihren Platz.
(sieht man ja auf den Bildern)
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-xlc-predator-360-komplett-wasserkuehlung-wase-272.html

Ob beim Luxe auch der hintere Lüfter so außer Gefecht gesetzt wird?

Apropos dfm. Darf man so ein ding direkt vor oder hinter die pumpe setzen? Wäre bei mir eine der wenigen Stellen, wo es nicht allzu blöd aussieht.
Oder wird das Ergebnis dann verfälscht?
Ich glaube, ich hole mir sonst einfach einen optischen fließanzeiger, der reicht aus. Hauptsache durchfluss, wie viel ist egal.
Die Frage ist, was du mit dem Messwert machen willst. Beim Durchflussmessen geht es eigentlich nur um relative Änderungen. Sinkt dir der Durchfluss über die Zeit auf die Hälfte ab, ist was verstopft. Sinkt der Durchfluss auf 0, hast du ne defekte Pumpe oder kein Wasser mehr drin.

Der absolute Durchflusswert ist komplett egal.

Eigentlich bin ich nur neugierig, was für Werte dabei rauskommen. Aber wenn schon messen, dann bitte auch korrekt ;)

Wer aio kauft ist nur zu faul zum basteln ;) [emoji14]

Sind das eigentlich die originalen oder die industrials? Ich verfolge zwar LTT auch, aber so genau habe ich da nicht zugehört :d

Jetzt werden die Noctuas mal ansehnlich! Leider hatte ich mit den F12 starkes vibrieren beim saugen kopfüber.(P12 haben dies nicht)

Gibt es eine Art Dämmmatte, welche Luft durchlässt aber Geräusche dämmt?
Zum oben drauflegen, somit könnte ich das spulenfiepen der GPU reduzieren:)

Perfekt. So könnten mir die auch gefallen. Mich stört nur, dass es pwm Lüfter sind. Und der Preis. Aber das ist ja nix neues ;)

Noctua hat doch auch bunte Ecken vorgestellt.
Damit sind schon mal ein paar mehr Farben drin ;)

Unter Garantie. Ob man es stark hört, andere Frage...

Klackern die NF-A auch?! Denn auf denen basiert ja die Linustech Edition. Das die PPC Klackern ist ja bekannt, aber die normalen NF-A?!

Jeder PWM klackert mehr oder weniger. Kommt halt drauf an ob man es raus hört ;)

Hab Wochende mal die Radis abgesaugt. Sauger an die Lüfter und mal volle Lotte andersrum drehen lassen. Nächste mal mach ich die Kiste an dafür und lass die Lüfter aus um mal zu messen. Die Drehzahl war schon nicht übel... Tippe auf 3500 - 4000 rpm. Frauchen hat ganz schön gemeckert wegen dem Krach.

Gruß JM

Wenn John zwischendurch mal Luft hat und nicht den üblichen Staubsaugeraktivitäten nach geht ;)

Teppichprogramm muss da schon sein John, ich kenne dich doch :d :shot:

yummy!

aber nichts für mich, solange es die nicht als 80er variante gibt. ;)

ausserdem hab ich nun für ~320€ Noctuas hier liegen - reicht erstmal.

mein würfel steht nun aufm laptstopständer... 10 cm über dem tisch - saugt so gut wie 0 staub an - yus!

Gibts die LTT Noctuas denn nur in PWM? Hätte gehofft das es mit denen endlich mal schwarze Noctuas mit nicht so bescheidener Anlaufspannung gibt. Naja dann wird halt weiter auf die Sielnt wings 3 gewartet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh