[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ alle 980 Ti-Nutzer

Was für Kerntemperaturen habt ihr so unter Last?
 
Unter Wasser bei mir nicht über 40°C hinaus gekommen mit ordentlich OC. Aber im Thread findest du sicher noch mehr, wenn du alles durch blätterst :d
 
Zum Thema Parallel GPU-CPU. Meint ihr, ich kann zwischen GPU und CPU noch einen SpaWa-Kühler einbinden? Also GPU rein, gleichen Anschluss weiter zu SpaWa, dann CPU, dann anderer Anschluss GPU und von da wieder zurück zum AGB?
 
Parallel verschlauchen würde ich nur bei zwei oder mehr grakas. Und auch nur, wenn diese den gleichen kühler haben.
Deshalb, weil unterschiedliche Kühler einen unterschiedlichen Widerstand haben, was uU dazu führen kann, dass der eine kühler weniger Wasser bekommt und somit benachteiligt ist.
 
Parallel verschlauchen würde ich nur bei zwei oder mehr grakas. Und auch nur, wenn diese den gleichen kühler haben.
Deshalb, weil unterschiedliche Kühler einen unterschiedlichen Widerstand haben, was uU dazu führen kann, dass der eine kühler weniger Wasser bekommt und somit benachteiligt ist.
im schlechtesten Fall bekommt 1 kühler gar kein durchfluss
 
Hm.. dann werd ich einfach mal ein paar Tests dazu mit dem DFM machen wenn ich meinen PC zerlegt hab. Werde berichten :P
 
Da brauchst du dann mehr als einen dfm. Zwei oder drei. Zwei sollten aber genug sein.
 
Kurzes Update zur "Eisdecke":
Ich habe die Teile wieder zurückgeschickt, da die Verarbeitungsqualität echt nicht gut war.
Auf meine Nachfrage hin hieß es, dass es wohl immer leichte Spuren der Verarbeitung bei den Teilen gibt... ich mag aber gerade bei Plexi wirklich makellose Teile, da bin ich eigen ^^
habe jetzt eine DDC310 bestellt und einen Bitspower Mini Tank - bei dem ist die Verarbeitung 1a und die DDC passt eh viel besser ins System als die D5 (zu groß). Super kompakt diese Kombination :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du dann mehr als einen dfm. Zwei oder drei. Zwei sollten aber genug sein.

Zum Testen wie sehr es den Durchfluss drückt bzw. was die Kühler so an Durchfluss schlucken, sollte einer vorerst ausreichen :bigok:
 
Naja, einen dfm vor den kühlern, um erst einmal den durchfluss überhaupt zu kennen, dann einem hinter dem hinteren kühler, damit man den Wert hat. Wobei bei einem versuchsaufbau sowieso anders Verfahren werden kann, da müssen die kühler ja nicht in einem pc sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd schon einen Möglichkeit finden, das Parallelsystem zu testen :)
 
Kurzes Update zur "Eisdecke":
Ich habe die Teile wieder zurückgeschickt, da die Verarbeitungsqualität echt nicht gut war.
Auf meine Nachfrage hin hieß es, dass es wohl immer leichte Spuren der Verarbeitung bei den Teilen gibt... ich mag aber gerade bei Plexi wirklich makellose Teile, da bin ich eigen ^^
habe jetzt eine DDC310 bestellt und einen Bitspower Mini Tank - bei dem ist die Verarbeitung 1a und die DDC passt eh viel besser ins System als die D5 (zu groß). Super kompakt diese Kombination :bigok:

Wenn es nicgt unbedingt ein Top mit AGB sein soll, kann ich dir nur das D5 Xtop von EKWB empfehlen! Geile Optik und sehr gute Qualität. Plus gut dämmenden Pumpenhalter/Entkoppelung.
 
Ich habe 2x das "alte" Alphacool Top für die D5 hier - das ist soweit auch klasse, war aber im neuen System (Cooltek W1 ITX) einfach zu groß - zudem kein Platz für einen separaten AGB, daher kam mir der Gedanke mit der Eisdecke.
Aber der Platz vor dem Radi ist so eng, mit der D5 könnte ich nur einen Slim-Lüfter vor den Radi machen, sonst passt die Pumpe nicht.
Jetzt mit der DDC kann ich sogar noch einen Standard-Lüfter hinter den Radi schnallen und passt alles hin :drool:

Ein EK-Top hatte ich mal für die DDC, das war auch gut - danke für den Tipp!
(Die D5-Tops sehen schon etwas mitgenommen aus, daher wechsle ich die evtl. nochmal ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zur "Eisdecke":
Ich habe die Teile wieder zurückgeschickt, da die Verarbeitungsqualität echt nicht gut war.
Auf meine Nachfrage hin hieß es, dass es wohl immer leichte Spuren der Verarbeitung bei den Teilen gibt... ich mag aber gerade bei Plexi wirklich makellose Teile, da bin ich eigen ^^
habe jetzt eine DDC310 bestellt und einen Bitspower Mini Tank - bei dem ist die Verarbeitung 1a und die DDC passt eh viel besser ins System als die D5 (zu groß). Super kompakt diese Kombination :bigok:

Schade bei mir ist alles gut :(
 
Hört man ja immer mehr von der "schlechten" Qualität von Alphacool.

Mag ja sein, dass viele Dinge von Phobya und Alphacool gut sind, aber für mich sind das , übertrieben gesagt, Müll Teile sind.

Es gab ja von allen Wakü Herstellern schonmal was begatives zu berichten, aber von Watercool und Aquacomputer hört man am wenigsten Schlechtes im Vergleich zu den Anderen.
 
Die Qualität von Watercool und Aquacomputer ist auch der Hammer. Sicher es kostet und manchmal wartet man ewig auf Neuentwicklungen (ihr wisst wenn ich meine ^^) aber die Qualität stimmt.
 
hmm meint Ihr man bekommt ein matx Board in ein Mercury s3 ? Das Gehäuse hat eine Gesamtbreite von 268mm das Board ist 244mm könnte passen....

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Das S3 ist doch ein itx case. Passen könnte es, wenn die Maße stimmen. Du wirst nur den innenraum stark modden müssen.
 
Hallo Jungs.

Habt ihr vielleicht rein zufällig die genauen Lochabstände des AE5 bzw PA3? Oder eine Skizze dazu? Ich meine mal irgendwo soetwas gesehen zu haben aber irgendwie find ich das nicht mehr.

Zum ausmessen müsste ich das alles rausbauen, was etwas mühsam ist. Ich möchte nämlich AE5, PA3 und Farbwerk auf ein Blech schrauben und dann mit Abstandshalter im Case verbauen.
Fürs PA3 hab ich glaub ich gelesen das hier der Abstand auf einer Seite 38mm und auf der anderen 29mm wäre (Farbwerk ist ja ident). Somit würde mir eigentlich nur das AE5 fehlen.
Wäre echt super falls ihr da was für mich habt.

lg berny
 
@ die Masse habe ich ich von caselabs , mal kucke. Wenn das Café bei mir ist ob mein matx reinpasst. Da hilft wohl nur probieren :)

Der tray vom s3 ist nur so groß aber das case ist breiter...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Ja sowas in die Richtung. Nur eben den Abstand von einem Abstandshalter zum nächsten. An der schmalen Seite müsste es genauso sein wie beim PA3 mit 29mm. Nur die Längsseite fehlt mir.
 
Am Case / Wakü basteln ist echt eine Sucht! :cool: Wollte nie so ein Bling Bling Gehäuse wie ein Tannenbaum.
Naja, hat 10 Monate gedauert und jetzt habe ich in USA , Kanada und Holland Pakete mit viel Bling Bling am Start und freue mich wie ein Kleinkind zu Weihnachten. :banana:

Jetzt schwöre ich mir, niemals ein Kabelmod zu machen :shake: - mal sehen wie lange ich das durchhalte.

Was gibt's sonst noch?
 
Wenn du dann an die Kabel gehst, dann gleich richtig. Also nicht nur sleeven sondern auch direkt in passender Länge neu machen ;) und cable combs oder ähnliches nicht vergessen :d
 
Ich suche noch schöne Power Switches, bis auf die von Lamptron habe ich noch nix tolles entdeckt.
Hat jmd. eine Idee? Farbe LED Orange

bisheriger Favorit ist der Lamptron 19mm RING Orange Momentary IDEAL TRI Switch Black
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh