[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja bei AT gibts nicht anderes in 16/10?
Schwarzer Tygon gefällt mir nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein system nun am laufen. Allerdings seh ich durch den Alphacool RAM Kühler hin und wieder nur paar Tropfen durch fließen, ist das normal? Hab aktuell nie desti Wasser drin, und der Kühler ist aus Plexi. Kann es sein, das man es einfach nicht sieht?
 
??? Was möchtest du denn sehen? Wasser ist nunmal durchsichtig, was du siehst sind vereinzelt Luftblasen.
 
Tropfen? Meinst du vielleicht Luftblasen?
Das wäre nach dem Befüllen normal. Je nach Komplexität/ Länge des Kühlkreislaufs kann es mehrere Stunden dauern, bis alle Luftblasen entwichen sind. Schütteln/Kippen des Gehäuses beschleunigt das Entlüften.
 
Ja Tropfen war jetzt meine Definition davon. Sind dann wohl Luftblasen. Hatte nur Angst das da echt nur leicht Wasser durch läuft weil, wirklich ganz minimal ein kleiner Knick in der biege radie ist. Werd ich weiter beobachten.

Edit gerade mal bisschen Furmark laufen lassen und Prime.

Nach 10 Min Furmark GPU:48°
und nach 10 Min Prime auf der CPU:

Core0 45
Core 1 37
Core 2 30
Core3 29
Package 45

Muss ich mir sorgen machen? Hab irgendwie bessere Temps erwartet, gerade auf der GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind doch ganz ordentliche temps. die der cpu sind so gut, dass sie schon unglaubwürdig sind. es sei denn, du hast frost im raum.
 
Hat deine Grafikkarte auch nen Namen? Je nachdem sind 48° schon okay.

mehr sorgen würde ich mir über die ungleichmäßige Kerntemperatur auf der CPU machen
 
Was die Neulinge immer erwarten -.- Wakü bringt nicht mehr sooooo viel.. Auf CPU fast garnichts und auf GPU auch fast nichts wenn man einen alternativ Luftkühler nutzen würde.

Es geht hauptsächlich um Lautstärke und Optik.
 
Nun ja was heißt erwarten, aber ich hatte andere Werte im Kopf von anderen leuten die auch ne GTX unter Wakü haben.

Dann bin ich soweit zufrieden wenn das passt ^.^

Inwieweit ist das mit der CPU denn kritisch? War vorher halt nicht so verschieden, erst durch dem Wakü umbau.
 
Immer schön über Kreuz festziehen die Schräubchen
 
Ich brauche 2 recht flache und kurze 280er Radis die sollen in meinen nzxt manta welche sind denn aktuell die besten bzw auf welche Marke greift man da so ?
 
passt nicht ganz den WaKü-Thread, aber:
wenn ich als Icon das hier: task-manager-icon-1068_be.png in die Aquasuite einbinden will
soll ich das so lassen oder noch wie hier ein Gitternetz einfügen im Hintergrund?
 
Ich brauche 2 recht flache und kurze 280er Radis die sollen in meinen nzxt manta welche sind denn aktuell die besten bzw auf welche Marke greift man da so ?

Alphacool ST30, HWLabs Nemesis GTS (Highflow.nl)
 
Ich übersetze mal:

Nicht alle auf einmal;)

Uiuiui, heute kommt mein Lian Li pc-q20 an:)

Wird n schönes Übergangscase zum Dan Case A4.

Prinzipiell ein tolles Case, aber LianLi macht immer so viele Design Fails was den Innenraum anbelangt... traurig.
3-4 kleine Änderungen und das Q20 wäre erstklassig.
 
Prinzipiell ein tolles Case, aber LianLi macht immer so viele Design Fails was den Innenraum anbelangt... traurig.
3-4 kleine Änderungen und das Q20 wäre erstklassig.

Jo is echt n gutes Case. Was findest du denn nicht so gut bei dem Case? Mich nervt n bissl das NT bzw. die Position.

Und minimal niedriger koennte es sein. Ist aber so schon recht nah am Dan Case dran. Hat auch ~7 Liter Volumen.
 
So.
Statt dem Masterkleer wären folgende Alternativen:

EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm - mattschwarz, 3m
PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 16/10 mm - weiß, 1m

Der EK ist sogar noch recht günstig!
 
Frage: Was hat mehr Kühlleistung in einem TJ08-E: NH-D15S mit zwei 140er Lüfter oder Wakü (CPU only, rückseitig 1x120mm Radiator mit Eloop bei 1300 U/min und einem HK4.0)?
 
Leiser ist auf jeden Fall die LuKü. Alles andere muss man nicht diskutieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh