[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Lol nein, ich hab nicht ohne AGB getestet. Hab nur seit heute den Alphacool Eisbecher, da der vorher verbaute Phobya verkratzt ist und nicht so meins ist, die Halterungen sind auch nicht mehr stabil. Hab ich mal so hier aus dem Forum gekauft.


Edit: sind alles Neuteile, bis auf der Phobya AGB, den ich seit eben ausgebaut habe, der untere Radi, und der GPU Kühler. Der Radi ist auf jedenfall 100% dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ syntaxhighlight:
Gibt es nicht noch ne schmale Halterung die nur so breit ist wie der AGB?
 
50er Durchmesser agb? Da hab ich noch zwei Halterungen da.
 
Nein leider 60er.

Hab keine schmaleren gefunden. Die breiten die dabei sind, sind schon Heavy. Weiß noch nicht ob ich das so nutzen soll, oder nicht. Die Löcher wären halt an blöden stellen meiner Meinung. Was sagt ihr, was würdet ihr tun?
 
Eben :d Und wenn man noch nicht so viel mit dem Dremel gemacht hat ist das auch noch eine gute Übung.

Ich meine die Halterung kostet ja nur ein paar Cent.
 
Notfalls Säge und die garstige Schnittkante unterm Gummi von der Traydurchführung verstecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur den Untertitel zu dem Bild, welches du gibst, eingeblendet :d

Pass auf sonst wird das bald unter deinem Namen stehen :P

Image1459870726.374707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, selbst wenn ich die Halterung anpasse, einen Dremel hab ich leider nicht, nur ne Flex. allerdings ist der Platz an sich nicht gut gegeben, da viele kleine Teile im Weg sind.

Siehe Bild

975e4191136a43663eac4cfa8f8493a6.jpg


Die zwei Löcher unten zwischen den beiden Durchführungen waren vom vorherigem AGB.
 
Gehen wir mal davon aus das meine Wakü 100% Dicht ist und alles einwandfrei funktioniert:

Wie lange habt Ihr das Wasser in der Wakü dann drin? In welchen Intervallen wartet Ihr den Kram?
 
Warum montierst du den AGB nicht am Käfig rechts? Scheint so, als wäre da Platz.


Ungefähr nach nem Jahr tauschen. Wenn du dabei bist kannst auch reinigen.ä


Edit: Welche Anschlüsse bietet eine Laing DDC310? Molex und 3 Pin fürs Tacho? Oder direkt einen 3 Pin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schraubst du die langen Querstreben der Halterung nicht einfach ab, so wie es vorgesehen ist? Die Dinger sind nur zur Montage an Lüfterplätzen gedacht.
 
Hab die streben gerade eben demontiert. Allerdings finde ich für die obere Halterung einen Platz. Die untere Halterung würde direkt auf der Durchführung sitzen, wo ich sie nicht befestigen kann.
 
Würde halt mal Zewa auslegen @syntaxhighlight, kann ja nicht so schwer sein so n kack Leck zu finden...
 
Es geht gerade nicht ums Leck, sondern einen Platz für den neuen AGB zu finden.
 
Nun ja, ohne AGB kann ich nicht nochmal Wasser befüllen, aus der Pumpe läuft nun kein Wasser mehr heraus. Der alte AGB fällt nun auch raus. Jetzt können es nur noch 3 Fittinge sein. Also nach AGB Einbau, Wasser nochmal Marsch.
 
Hm.
Jemand von euch nen Nanoxia Deep Silence 6 Rev.6 in Benutzung und kann was bzgl. der Wakü-Funktionalitäten sagen?
Das 750D finde ich nach einigen Wochen nicht mehr so pralle :/
 
Wie bereits oben gesagt wurde: Alles mit Küchenrolle auslegen.
Ich lege die Blätter auch gerne um die Fittings herum, dann sieht man sofort, wenn ein Blatt feucht wird und es wird direkt aufgesaugt.

Wenn das passiert dreh ich dann einfach den Kugelhahn im Loop auf, um das Wasser abzulassen. So kann eigentlich fast nichts schiefgehen.
 
Sobald der AGB Platz gefunden hat, werde ich das nochmals versuchen.
 
Hat dein AGB im Boden nen anschluss? Wenn ja bohr dir ins gehäuse nen loch für ein schott, verschraub deinen AGB mit nem kurzen doppelnippel und mach das schott auf der anderen seite mit nem verschluss zu.
 
Ja aber wo soll ich den anschrauben? Unten wäre ja machbar, aber oben die Halterung. No way


Bzw würde der AGB zu dem auf der Midplate sitzen. Das möchte ich nicht. Zu den kommt ja noch der Anschluss darunter.


Edit: ja der AGB hat unten nen Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh