[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Meine Herren,

ich fürchte die GTX 1080 hat es geschafft und ich werde im Sommer mit nem neuen kompakten Build ins Wasser zurückkehren.

Hoffe, ich hab nix verlernt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl trotzdem die schnellste Single GPU aktuell. Von daher wumpe. Günstiger und verbrauchsärmer als 980Ti ist sie auch. Wenn man kaufen will -> kaufen :)
 
Klar hört sich super an! Aber bis Blocks da sind dauert es wieder usw. Denke man fährt besser wenn man jetzt günstig eine 980ti schießt ;) aber keine ref sondern eine oc Variante
 
Der Innendurchmesser des Schlauchs juckt die Pumpe schon ab 8mm so gut wie überhaupt nicht mehr. Da müsstest du schon 20m oder mehr verlegen, um einen annähernd ähnlichen Strömungswiderstand wie ein einziger Kühler zu erzeugen.
Das ist jedenfalls kein sinnvoller Grund die Schlauchgröße zu wechseln.
Von den diskutierten Größen hat 16/10er das Wandstärken zu Durchmesser-Verhältnis mit der höchsten Knickstabilität. Wie bereits angesprochen wurde, spielt aber auch der Härtegrad des Materials eine Rolle.



Ich zB hab , aufgrund der Optik in dem Lian LI PC-Q20, nun 8x4 Plexirohr. Dickere Schläuche/Rohre passen optisch nicht wirklich.Das aber nur im Rechner. Extern gehts wie gewohnt weiter mit 16/10.

Und die 4mm ID werden den 2 D5 bestimmt nichts ausmachen^^.

Sieht aber schon geil aus bei 4mm ID. Sieht chick aus mit AC DP Rot. Was die Wandstärke optisch so ausmacht:)
 
Ich zB hab , aufgrund der Optik in dem Lian LI PC-Q20, nun 8x4 Plexirohr. Dickere Schläuche/Rohre passen optisch nicht wirklich.Das aber nur im Rechner. Extern gehts wie gewohnt weiter mit 16/10.

Und die 4mm ID werden den 2 D5 bestimmt nichts ausmachen^^.

Sieht aber schon geil aus bei 4mm ID. Sieht chick aus mit AC DP Rot. Was die Wandstärke optisch so ausmacht:)

Kann mich da nur anschließen, die Dicke der Schläuche ist ne reine optische Sache. Das kaum/keine Leistungsunterschiede,
bei ner Wakü vorhanden sind, ist eigentlich schon seit vielen Jahren bekannt. Kann mich dunkel an Test
so 2006/07 erinnern.
Hab selber 19/13 verbaut, weil die mir in nem großen Case oder BT am besten zusagten,
is wie immer Geschmackssache.
Ist mit Hardtubes aber auch so, dazu kommt wie ich finde, das klare Schläuche/H-Tubes dünner aussehen, als farbige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Liquid: und wieso sehen Sie dünner aus?! Weil der Durchmesser der farbigen Flüssigkeit geringer ist ;)
Ich würde sagen das man den klaren Schlauch optisch nicht so wahr nimmt,
sondern man fokussiert mehr auf die Flüssigkeit. Bei farbigen Zusätzen ist der Effekt natürlich größer. Ist zumindest mein Empfinden, kann ja sein das du das anders wahrnimmst.
 
Hat mir mal einer schnell den lochabstand in der Breite von den aquaero Beinen?! Müsste 32mm oder so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die mit der Frontblende identisch? Wenn ja, dann 31mm mit Messschieber gepeilt.
 
ich habe es mit 31,5mm Abstand und 3,5mm Durchgangsbohrungen lasern lassen - scheint auch zu passen ;)

Ohne Gewähr hier mal meine Zeichnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh