[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wird wohl daran liegen, das die EK Fittinge für zöllige, nicht für metrische Rohre sind.
Oder arbeitet EK doch metrisch? :confused:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau die meine ich auch mit der schlechten Verfügbarkeit.
Wenn du wechselst, ich such noch 5 Stück ;)
 
Naja, bei manchen Sachen steht ja z.b. 16/10(5/8" AD 3/8" ID).
5/8" sind aber nur ungefähr 16mm(15,875mm). Bei Schlauch ist das kein Problem, ist ja dehnbar, aber bei Rohr kann es da zu Problemen kommen.
-> Anschluss ist für 5/8" also 15,875mm AD und das Rohr hat 16mm AD.

Aber bin mir da gerade auch nicht so sicher, wie EK arbeitet, vielleicht kann da jemand eine konkrete Aussage machen.
Auf der EK Seite sind z.B. alle Angaben in mm, was gegen eine Verarbeitung in Zoll sprechen würde, zudem sitzen die ja in Slovenien und müssten da eigentlich das metrische System nutzten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowenisches Unternehmen -> Europa -> metrisch
EKBW Online Shop -> 16mm angegeben

Aber die Holzmaus Tubes sollen etwas Toleranz haben habe ich mal gelesen.
 
Da wären wir wieder bei der Qualität ;)

Ich nehme zu meinen fittingen immer gleich die Rohre von Bitspower und die passen perfekt :d (bei 16mm Durchmesser kostet der Meter 7$)

@Krabs nein... Entweder Acryl Push in fittinge oder Schlauch Push in... Was brauchst denn an fittingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Kanten immer gefeilt und die Spitze und auch den Anschluss im Inneren angefeuchtet, aber mit den Holzmaus-Rohren hat man da keine Chance...ich hatte noch 40cm Rohr von Alphacool, das war schon wesentlich besser...aber günstig ist der auch nicht grad :/
 
KAWUMM!! :fresse2:

img_019566s8f.jpg
 
Thx erstmal Kann man in jedem Push in Anschluss eigentlich alles reinstecken? Also Kupferrohr, Tube oder harten Schlauch.

Ne, der Schlauch muss schon sehr hart sein, da die Anschlüsse ja außen abdichten. Und wenn der Schlauch zu weich ist, kann es zu undichtigkeiten kommen. Wahrscheinlich hält er nichtmal richtig.

Der PUR Schlauch von AT ist aber wie gesagt super klar und recht knickstabil.

Gegen Kupferrohr spricht im Prinzip auch nichts, da greifen höchstens die "Widerhaken" zum schlauchsichern nicht, was bei mir aber kein Problem war, da das Rohr auch so super fest im Anschluss war. (Funktion dann quasi wie bei den Bitspower C48)
 
Was ist die Minimaldrehzahl (in % und U/min) mit der die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM zuverlässig startet? Ohne einen Startboost den ich über einen PA oder Aquaero realisiern kann, sondern beim Einsatz "4pin Molex am Netzteil, Drehzahlüberwachung am Mainboardanschluss".
 
Hmm also bei meinem ersten Rechner hatte ich ebenfalls die Rohre von Holzmaus und die selben EK Fittinge..schwer ging es schon, war aber machbar

Also irgendetwas ist da komisch und passt bed zusammen.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7
 
Was ist die Minimaldrehzahl (in % und U/min) mit der die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM zuverlässig startet? Ohne einen Startboost den ich über einen PA oder Aquaero realisiern kann, sondern beim Einsatz "4pin Molex am Netzteil, Drehzahlüberwachung am Mainboardanschluss".
Eine PWM-DDC angeschlossen über's Netzteil startet immer, da immer 12V anliegen. Die Drehzahl ist abhängig von der PWM-Vorgabe.
 
Ich glaube ich werde mich dann mal an PETG machen...die Nanoxia Coolforce 1 Fittinge und Rohre sehen ja ganz interessant aus und sind auch recht günstig. Jemand Erfahrung mit denen?
 
Ich finde PETG nicht so toll... Ja klar leicht zu verarbeiten, aber nicht so hochwertig und klar wie Acryl. Fühlt sich echt billig an :d
 
Ich brauche mal eine kleine Hilfe. Ich habe ein Hex Gear R40 und möchte es mit einer Wakü ausstatten. Wie sollte ich es am besten mit der Lüftzufuhr handhaben.

Ich dachte an Unter 360er rein. Seite Rein und oben raus. Was halltet ihr davon?

20160505_152755-003cokk9.jpg
 
Dann habe ich aber massiven Unterdruck und ziehe alles Staub durch jede Ritze.
 
Alle Radis rein und mit dem 140er raus wäre auch eine Möglichkeit.

Ich bezweifle das der obere Radi, wenn er die Luft vom unteren Radi und das bisschen Frischluft durch den hinteren Lüfter bekommt, noch sonderlich viel Leistung hat.
 
Eine PWM-DDC angeschlossen über's Netzteil startet immer, da immer 12V anliegen. Die Drehzahl ist abhängig von der PWM-Vorgabe.

Welchen Prozentwert/welche Drehzahl darf ich nicht unterschreiten, wenn ich im Bios für den Lüfteranschluss an dem der PWM Stecker der Pumpe angeschlossen ist, einen Wert festlegen möchte?
Also die Umdrehungszahl, die ein zuverlässiges Anlaufen der Pumpe garantiert und gleichzeitig möglichst gering ausfällt?
1200 U/min oder 1500 U/min oder ...
 
ist unterschiedlich
die Wassertemperatur und dein Wassergemisch sind da entscheidene Faktoren
 
Alle Radis rein und mit dem 140er raus wäre auch eine Möglichkeit.

Ich bezweifle das der obere Radi, wenn er die Luft vom unteren Radi und das bisschen Frischluft durch den hinteren Lüfter bekommt, noch sonderlich viel Leistung hat.

Wäre auch eine Möglichkeit. Dann würde also das NT und der seitliche 120mm Lüfter die Lüft heraustranspotieren.
Heiz sich dann nicht das Gehäuse auf? Oder ist das zu vernachlässigen.
 
Das NT beommt so oder so die Luft vom Innenraum
 
Welchen Prozentwert/welche Drehzahl darf ich nicht unterschreiten, wenn ich im Bios für den Lüfteranschluss an dem der PWM Stecker der Pumpe angeschlossen ist, einen Wert festlegen möchte?
Also die Umdrehungszahl, die ein zuverlässiges Anlaufen der Pumpe garantiert und gleichzeitig möglichst gering ausfällt?
Die Pumpe läuft immer an. Ist die PWM zu niedrig gewählt oder der Stecker nicht angeschlossen, läuft die Pumpe eh auf 100%.
 
Das lustige ist, dass jemand den Link in meinem log schon gepostet hatte ;)

Aber ich mach da kein Geheimnis draus, klar hat mich das inspiriert und ich dachte mir warum nicht mit einer Wakü und power optimieren ;)

Edit: wie wäre es mal mit einem BB-8 Case? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
oO das hatte ich in deinem Thread dann wohl übersehen :)

Haha sicherlich jeder inspieriert sich doch irgendwoher, bei mir war es zum Teil der Build.

Lg
Paddy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh