[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab ne Wakü in ein Raijintek Metis gequetscht :p


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ctcn:

die Software läuft ja erst wenn du dich in Windows angemeldet hast
wie soll da vorher was kommen?
Oder was meinst du mit Differenzwert aus HWiNFO?

Das merkwürdige daran war, dass wenn man den Rechner neugestartet hat. Also keine Verbindung zur Software mehr existierte, trat dies nicht auf. Aber ich denke mal, dass die Regelung den letzten Wert noch eine Gewisse Zeit im Speicher behält bis diese ungültig wird. Aber das hat sich sowieso schon geklärt. :wink:
 
Guten Tag die Herren. :bigok:

Bin auch mal wieder da. Werde die kommenden Wochen mit einem frischen Projekt beginnen, die ersten Teile sind schon eingetroffen. Fred wird dann bei Gelegenheit noch eröffnet.
Diesmal wird sich alles in einem Vector VBC01 abspielen. Geplant ist Black/White als Farbgebung. Ich hoffe mal, ich kann dann mein erstes Projekt noch etwas toppen. :fresse:
 
So nachdem ich wegen Krankheit nicht dazu kam meinen Silent Wings 3 120mm PWM zu testen habe ich gerade mal einen Schnelltest gemacht.
Verarbeitung sehr gut.
Versucht ab 10% anzulaufen.
Ab 13% schafft er es permanent und läuft dann mit ~170Rpm.
30% ~445rpm
50% ~730rpm
Ab 70% ~ 1020rpm fängt er leicht an zu vibrieren was sich bis 100% ~1430rpm verstärkt.
Der Lüfter macht über den kompletten Regelbereich keinerlei Lagergeräusche oder PWM Klackern.

Lüfter ist gefühlt ein wenig leichter als der Corsair ML 120 Pro.
Für Radiatoren würde ich den Corsair empfehlen aufgrund des Rahmens.
 
@bundy
Das stimmt mich zuversichtlich. Demnach kriege ich da locker die GTX780Ti samt WaKühler und Rampage 2/3 Gene.
7bcaca1f8148889563d9f98047c2da56.jpg



MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo , gibt ja viele Beispiele im Sammelthread. Nubcustoms und nen franz. Shop bieten zudem Teile zum Aufhübschen an :)


@BenGun: Testest du den Lüfter auch noch im Radibetrieb im Vergleich zu anderen beliebten Lüftern in Sachen Delta-T Werte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Eisbrecher Radi

Eure Meinungen?

Zwei Infos bevor wieder etwas völlig falsch verstanden oder aufgefasst wird.

1. Die Matte ist kein Staubfilter und behindert auch NICHT den Luftstrom, sondern reguliert diesen und funktioniert ähnlichem einem Fan Shroud nur besser. Die Leistung liegt über einem normalen NexXxoS XT45.
2. Die sichtbaren Stopfen können herausgenomen werden, darunter finden sich dann die Anschlüsse. Davon wird es wieder 6 Stück geben wie bei den NexXxoS Radiatoren.

373102-neuer-radi.jpg
 
Aha schau, schau gefällt und natürlich habe ich mich vor kurzem eingedeckt :motz:...

Aber mal abwarten habe ja eine zweite Kiste die ich unter Wasser setzen möchte... ^^

Edit:
Eine Frage Eddy, sind die Deppenbleche wieder vorhanden? Schwer zu erkennen...

on the road with TT...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddy. Ist die Frage ob die vielen Verwirbelungen nicht unschöne Geräusche verursachen?

@Bundy. Nein da mir einfach die Teile fehlen das 2t System unter Wasser zu setzten.
 
1. Wie sind die Abmessungen von dem Ding und welche Varianten wird es geben?
2. Kann man die Matte raus nehmen zum säubern, oder kann man den Radi nach 2 Jahren Betrieb wegwerfen weil keine Luft mehr durch kommt?

Ansonsten ist die Optik nicht so mein Fall. Diese "geriffelte" an den Seiten wirkt irgendwie altbacken.
Und muss das mit der Beleuchtung unbedingt sein? Das Baby-blaue Alphacool Logo nervt bei den Nexxxos Radis schon genug, da muss es nicht auch noch blinken... :hmm:
 
Ahh. Das Leben kann so schön sein.
Für 20€ den fullcover für Rampage 3 Gene. Der Umstieg auf mATX samt Gehäuse,Board,Radi kommt mich gerade mal 300€. Für das Geld kriege ich kein WaKü mATX mit Board,CPU und RAM mit aktuellen I5-6600K!
Oder ich halte die Finger still für 4 Monate und Umstieg auf Kabylake!
8e26183e43f7c69c14552922ec0848a8.jpg



MfG Jaimewolf3060
 
@Minutourus
Doppelbleche? Bin mir grade nicht sicher was du genau meinst.

@BenGun_
Nein, das erhöht die Lautstärke. Verwirbelungen machen nur krach, wenn das unkontrolliert passiert.

@Luthien
1. Bin zu Hause, kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Der ist aber grob gesagt und aus dem Kopf heraus 1-2cm länger als ein normaler NexXxoS und 55mm dick.
2. Die Matte ist recht grob, das hält kaum Staub auf. Ansonsten kannst du den einfach per Druckluft reinigen. Alternativ kann man das ganze Gehäuse abschrauben und das Teil zerlegen. Das wurde extra so gemacht, damit Modder das Teil leichter nach eigenem Wunsch bearbeiten können.
Du kannst das Logo auch aus lassen, oder es nur weiß leuchten lassen oder am Ende in das Blech ein eigenes Logo stanzen.... ;)

@JojoTheMaster
Na von und bei Alphacool, was dachtest du denn? Alphacool hat eine eigene Fabrik auf 6500m². Das Gelände wird nächstes Jahr auf 10.000m€ erweitert und die Mitarbeiterzahl auf 300 aufgestockt.

Gruß,
Eddy
 
Na, dann weißt du ja schon, wo deine Geschäftsreise nächstes Jahr hin geht Eddy -> Videos und Bilder für uns machen ! Wir wollen doch schließlich mal sehen, was da so abgeht in dem Schuppen in China :wink:
 
Dem verrauschten Bild nach hätte ich jetzt auf Fernost getippt.

Das ist ein komprimiertes Bild mit einem Handy gemacht ;)

@Bundy
Mir reicht es schon, das ich auf die CES muss. Computex musste ich aus privaten Gründen absagen. Bilder von der Fabrik hätte ich genug, aber die sind alle auch nur mit dem Handy gemacht und nicht wirklich vorzeigbar. Leider, hätte Rudi eine richtige Kamera mitgeben sollen beim letzten Besuch. Die Räume in denen die Fittinge gelagert werden wäre schon ein Blick wert. Ich hätte nie gedacht wie viel Fläche man dafür braucht XD.
 
Da muss ich nicht raten. Die Filtermatte hat sich wohl auch ein PR-Manager ausgedacht?

Lach... es gibt immer Skeptiker ;) Der PR Mensch bin ich und ich hatte in diesem Fall nichts mit der Entwicklung zu tun. Las dich doch einfach von den kommenden Tests überzeugen ;)
 
Alphacool hat mich seit dem Nexxxos XP nicht mehr überzeugt ;)

Keine Sorge, der wird auch noch dieses Jahr ersetzt, der sieht dann auch optisch ganz anders aus :-). Der XP ist ja auch schon sehr sehr lange auf dem Markt, es wird Zeit für einen Nachfolger. Aber dennoch, rein von der Kühlleistung ist der XP immer noch mindestens im Mittelfeld. Bester Kühler nach Leistung ist aktuell der Heatkiller IV.
 
Ich rede nicht vom XP³, sondern vom originalen XP ;)

Edit: Die aktuellen Kühler kommen wohl auch aus China?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso XD. Ok, so weit hätte ich jetzt nicht mehr zurück gedacht. Ich sage nicht, dass alles von Alphacool toll war und auch bei heutigen Produkten könnte man hier und da noch mal etwas verbessern. Aber Stillstand wäre ja fatal. Aber man sollte bedenken, das die gesamte Belegschaft in Braunschweig, einschließlich Eigentümers vor etwas über 3 Jahren gewechselt hat und die neuen Produkte unter dieser Führung erst vor ca. 1 Jahr langsam auf den Markt gekommen sind.
Die gesamte Eis-Reihe wurde von diesem Team entwickelt. Das die Produkte sehr gut sind, können viele Tests und Meinungen im Netz bestätigen.

Aber ich muss ja nicht jeden überzeugen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh