[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Handypics sind doch auch ok und interessant für uns. Also wenn du grünes Licht von Cheffe bekommst, poste gern mal ne Ladung Bilder !

Kann man bei den Radis das LED Modul komplett entfernen, sodaß kein Kabel heraus hängt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool hat mich seit dem Nexxxos XP nicht mehr überzeugt ;)
Zu schade das die Kühlerhalterung mittels zentrischer Schraube auf gegeben wurde
Jetzt wo überall CPU's geköpft und wieder verklebt werden, wäre dies top für ohne nochmals Verklebten HS die CPU Werken zu lassen.
Die HS kosten ja auch einige Grad
Und nochmal zu verkleben wenn's schon ab sind ist irgendwie dezent sinnfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh. Das Leben kann so schön sein.
Für 20€ den fullcover für Rampage 3 Gene. Der Umstieg auf mATX samt Gehäuse,Board,Radi kommt mich gerade mal 300€. Für das Geld kriege ich kein WaKü mATX mit Board,CPU und RAM mit aktuellen I5-6600K!
Oder ich halte die Finger still für 4 Monate und Umstieg auf Kabylake!


MfG Jaimewolf3060

Na das ist was feines.
Damit würde ich noch länger Rumtappern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freu ich kich auf die bf1 beta und bin am verschlauchen vom Quad Mora.

Wisst ihr wie beschossen es ist dann zu merken:

Scheiße, du hast keinen Schlauch mehr vom Radi zum PC. Mann wurd ich laut inner Hütte.

Schwiegermonster kam direkt hoch um zu fragen, was los sei:fresse:
 
Wer von euch hat eigendlich auch ne Klima installiert?
Denn auch die beste Wakü kühlt nicht unter Raumtemperatur
Und bei 3-4-500€ für Lüfter, noch ohne dem ganzen anderen Zeug, wäre ne Splitklima um 1500€ schon fast günstiger

Next step wären dann wohl Chiller bzw in späterer Folge Kokü.
Aber von beidem liest man ja schon länger so gut wie gar nichts mehr und Kokü würd eigendlich auch nicht mehr in den Wakü Bereich passen
Ich hab ein Monobloock kühlgerät dass ich immer in den raum schleife wo ich mich befinde, kann ich dir vielleicht fragen beantworten? (Bin übrigens auch im beruf des rohrleitungsbau tätig)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Naja. Bei einem Delta 10 K bildet sich bereits Kondenswasser. Der Aufwand des Isolierens und Abdichten ist dem alltäglichen Nutzen nicht wert. Wenn jedes °C aus der CPU geholt werden soll um damit Weltrekorde zu brechen kann das in Ordnung sein. Nur da wird mittlerweile ja auch ausschließlich auf LN gesetzt.
 
Guten Abend Leute,

ich brauch mal eure Meinung. Hab vorhin beim basteln komische Ablagerungen in den Vorkammern meiner Alphacool Radis entdeckt, siehe Bilder. Die Radis waren schon mal im Einsatz mit Mayhems Pastel danach wurden sie gespült, getrocknet und lagen eine weile nur rum. Nun habe ich wie gesagt beim basteln diese Ablagerungen entdeckt und wollte fragen was ihr meint, sind die normal?
Ich kann mich entsinnen das die Radis von Anfang an solche Flecke (lösen sich übrigens nicht, nicht durch Wattestäbchen auch nicht durch Zahnstocher), ich weiß bloß nicht mehr ob sie in diesem Ausmaß vorhanden waren.
Danke euch schon mal.

 
Bringt der monoblock wirklich etwas?
Ja er is laut. Keine Frage, wenn man den schlauch nich einfach aus dem fenster schmeisst wie viele andere, bringt er sogar sehr viel. Kommt natürlich auch auf die kälteleistung an, meiner hat 3.5kw kühlleistung, 30m2 von 35 aussentemperatur (31 innen) auf 21 grad (ja so bescheuert bin ich) runter dauert rund 1-2 stunden
Habe mir halt auch so ne vorrichtung gebaut die ich ins fenster einspanne und die isoliert ist, dann macht so ein ding sinn. Kommt natürlich der wakü sehr zu gute und dem allgemeinen schrauberwohlbefinden


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Guten Abend Leute,

ich brauch mal eure Meinung. Hab vorhin beim basteln komische Ablagerungen in den Vorkammern meiner Alphacool Radis entdeckt, siehe Bilder. Die Radis waren schon mal im Einsatz mit Mayhems Pastel danach wurden sie gespült, getrocknet und lagen eine weile nur rum. Nun habe ich wie gesagt beim basteln diese Ablagerungen entdeckt und wollte fragen was ihr meint, sind die normal?
Ich kann mich entsinnen das die Radis von Anfang an solche Flecke (lösen sich übrigens nicht, nicht durch Wattestäbchen auch nicht durch Zahnstocher), ich weiß bloß nicht mehr ob sie in diesem Ausmaß vorhanden waren.
Danke euch schon mal.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/8880d4-1472583549.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/4c0f99-1472584169.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/1f131a-1472584239.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/280714-1472584282.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/af025f-1472584321.jpg

Das sind keine Ablagerungen, sondern nur das Lötzinn mit dem die Flachrohre mit der inneren Kammerwand verlötet sind. Völlig normal und nichts was dich beunruhigen müsste ;).
In vielen Radis wird damit noch viel mehr rumgesaut. Dein Exemplar erscheint sogar relativ sauber verlötet. Immerhin sieht man noch etwas vom Grundmaterial der Kammerwand. Das ist nicht immer der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens liegt die Grenze für Zollfreiheit bei 22€. Aber in dem Fall ist das eh egal, denn bei der Sammelbestellung ging es um Mengenrabatt und natürlich reduzierte sich so für den einzelnen Besteller auch der Zoll. Letzterer fällt bei größeren Mengen eigentlich immer an - es sei dann man hat Glück und das Paket rauscht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte zwischen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer unterscheiden.

Ersteres wird nur auf besondere Warengruppen erhoben, letzteres wird immer erhoben, so bald diese Gebühr 5€ erreicht.
 
Leute.
Bis 22 Euro Gesamtwert Einfuhrangabenfrei (kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer )

Von 22 bis 150 Euro fällt Einfuhrumsatzsteuer an aber keine Zollgebühren.

Ab 150 Euro Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühren.

Quelle: www.zoll.de
 
Das mit den 22€ entspricht ja der 5€ Grenze bei 19%, stimmt halt nicht aufs Cent genau.

Es gibt meinem Wissen nach immer noch Warengruppen, die auch über 150€ Warenwert nicht mit Zoll im sinne einer Zollgebühr belegt sind.

Ich kenne bei Laptops aus den USA auch bei über 150€ Wert nur die 19%.
 
Es gibt aber auch Warengruppen die von der Regelung oben ausgenommen sind. Tabak, Parfüm zB.
 
bei mir bilden sich extrem viele blasen (d5 auf 1/5) cpu only mit DP Protect Ultra (pur)... ist das normal? Zudem ist mein CPU immer bei ~45° und nach 2sek prime bei 75+.. Denke mal durch die Blasen hat man dauerhaft Luft im Kreislauf?!
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20160831_102740.jpg
    IMG_20160831_102740.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 244
Morgen zusammen, hat jemand eine Empfehlung für Pull-Lüfter für je einmal 480, 360 und 240mm lange und 60mm breite Radiatoren? Davor sollte auch ein Staubfilter sitzen.
Ich bin echt am überlegen, ob sich hier eon umstieg lohnt, da och aktuell plane meine übrigen Alpenföhns in Push-Pull laufen zu lassen.
 
@janrrr: Vor dem Betrieb alles gut gespült ? Wie lange schon in Betrieb ? Es kann manchmal Tage dauern, bis die Luft komplett aus Radis etc. raus ist !
 
Jo, radi hab ich vorher gespühlt.. Sonst aber nix, hätte man das machen sollen? Gestern abend lief das System ca. 2 std und heute auch noch mal zwei.

Kann man das mit höherer Drehzahl beschleunigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch in Kühlern können mal Rückstände von der Fertigung vorhanden sein, besonders bei Chinaware. Hast den Radi nur kurz mit Wasser gespült ? Nach den paar Stunden kann eh noch einiges an Luft im Kreislauf sein !
 
Den Kühler habe ich gebraucht gekauft. Pumpe+AGB ebenfalls (bei dir).

Kann es ein Problem sein, dass die Eingänge für den Radi höher sind als der AGB, sodass sich dort die Luft sammelt?

Gedreht habe ich schon wie ein wahnsinniger.
 
probier ev mal gescheit mit heißem Wasser zu spülen. Kübel in die Badewanne. Ansaugung in den Kübel. Heißes Wasser mit dem duschkopf nonstop in den Kübel. Auslass in den Abfluss.

Entlüften könntest du ev auch im Kübel. Dann kann das sys keine Luft ziehen wenn 10 Liter im AGB sind.

PS: mir wär dein AGB zu klein. Meiner ist riesig. Nimmt zwar Platz weg, aber so habe ich keinen Stress mit Wasser nach füllen. Wenn da mal ein 1/2 Liter verdunsten ist, hab ich noch Monate Zeit nach zu füllen ohne das Luft angesaugt wird. Meiner ist aber auch 50cm hoch und fasst etwa 2-2,5 Liter

PPS: Foto davon mach ich keines. Sonst übergibt sich jemand so versifft wie der inzwischen aus sieht. Hab faulheitsbedingt bestimmt 3 Jahre nicht mehr Wasser gewechselt. Ev auch 4^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die größere Variante hätte bei mir nicht gescheit gepasst. und mit dem füllen ging es ohne Probleme. Kann es helfen wenn ich die Schraube oben am agb öffne sodass die Luft ausweichen kann?
 
Den Kühler habe ich gebraucht gekauft. Pumpe+AGB ebenfalls (bei dir).

Kann es ein Problem sein, dass die Eingänge für den Radi höher sind als der AGB, sodass sich dort die Luft sammelt?

Gedreht habe ich schon wie ein wahnsinniger.


Nee, Hauptsache die Pumpe bekommt immer genug Wasser. Das Gehäuse langsam etwas bewegen kann den Entlüftungsvorgang beschleunigen. Vielleicht hörst dann im Radi die Luftblasen gluckern :) Bei Netzradis muss man echt Geduld haben.

Ohne Schraube kann es evtl. schneller ablaufen, aber du hast ja den AGB zum Glück nicht komplett befüllt, sodaß die Luft entweichen kann.

Die Pumpe zwischendurch mal ausschalten !
 
Zuletzt bearbeitet:
okay werde ich mal alles nach und nach umsetzen. Ich sehe bei den Ein- und Ausgängen der Pumpe/AGB quasi nur Luft in Verbindung mit kleinen Lüftbläschen und man hört permanent Luft die sich im Kreislauf befindet ^^
 
Wenn ich mir die Specs anschaue vom Prodigy. Da passen doch 2x240 rein und hinten ein 120! Dafür müsste der Laufwerkkäfig raus!
0d17a2464e63c062ddd4d26d3c473a51.jpg


cc6d0d7028b8ab4d8578a3806263593c.jpg



MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh