[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Erkenntnis:

Bei gewissen älteren Swiftech-Produkten (ca. 2007) ist das vermeintliche G1/4" Gewinde in Wirklichkeit ein 1.4" NPSM-Gewinde! Es ist G1/4" zwar optisch sehr ähnlich, hat aber eine leicht andere Gewindesteigung und ein paar andere Detailunterschiede. G1/4" und 1/4" NPSM lässt sich zwar scheinbar miteinander verschrauben, greift aber nicht richtig und dichtet daher nicht ab.


Deswegen leckt also der alte Swiftech CPU-Kühler, den ich vor zwei Jahren so günstig aus der Bucht gefischt hatte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bundy
Danke. Gibt's auch ein Bild vom fertigen System. Platz ist da sehr gering!


MfG Jaimewolf3060
 
Jo, muss man alles gut planen in dem Schuhkarton. Ich habe das Prodigy + Phenom mit Moddingteilen. Seitenteil mit Magneten, Front gecleant mit Teilen von Nubcustoms. Radiblende und AGB Halter aus Frankreich. Mittlerweile wieder alles in Kartons (evtl. zu verkaufen :hmm: ) Über ne Montage eines AGBs vor nem Radi, oder Lüfterplatz würde ich auch mal nachdenken. Sehr gut ist das Prodgy von smatter geworden. Grün und clean :) Er hat aber keine internen Radis !

http://www.hardwareluxx.de/communit...watercooled-titan-i7-240-180-radi-962831.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine aquastream XT USB Ultra heute noch zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen für weniger Geld?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Die Ultra ist zu empfehlen. Eine der solidesten Pumpen mit Eheim-Technik. Manche Pumpen laufen schon seit 10-15 Jahren.

Verbessert wurde die Pumpe dann nur noch durch die Ultimate. Die vibriert etwas weniger und die Möglichkeiten sind gewachsen, was Anschlüsse betrifft.

Dennoch brauchst du nach wie vor ein Shoggy.

Alternativ wäre mMn sonst nur eine DDC310 zu empfehlen. Diese kommt aber nicht an die Haltbatkeit der AS ran.
 
Verbessert wurde die Pumpe dann nur noch durch die Ultimate. Die vibriert etwas weniger und die Möglichkeiten sind gewachsen, was Anschlüsse betrifft.

Die Ultimate hat außerdem eine leicht erhöhte Förderhöhe. Zum Vergleich:

Förderhöhe Eheim 1046: 1,5 m (Quelle: Anleitung, S. 27)
Förderhöhe innovatek HPPS Plus "Silent Modus": 1,65 m (Quelle: Herstellershop)
Förderhöhe innovatek HPPS Plus "Normal Modus": 2,05 m (Quelle: Herstellershop)
Förderhöhe innovatek HPPS i: 3,1 m (Quelle: Herstellershop)
Förderhöhe Watercool Eheim 12 V: 3,3 m (Quelle: Herstellershop)
Förderhöhe innovatek HPPS Plus "Power Modus": 4 m (Quelle: Herstellershop) =
Förderhöhe alphacool Eheim 1046-12Volt Vollkeramiklagerung II: 4 m (Quelle: Datenblatt)
Förderhöhe aquastream XT: 4,2 m (Quelle: Herstellershop)
Förderhöhe aquastream Ultimate: 4,45 m (Quelle: Anleitung, S. 51)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Die Pumpe soll unauffällig zwei 280er bzw 240er Radiatoren, CPU und Grafikkarte versorgen.


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Da reicht jede Pumpe momentan für aus.
Förderhöhe ist kein garant dafür, dass die Pumpe gut ist. Im geschlossenen System spielt Förderhöhe keine Rolle mehr.

Wenn es klein und leise sein soll, dann nimm die DDC310 mit Aqualis Top. ;)
 
Die aquastream ist eben schon vorhanden, kleiner wäre aber auch nicht schlecht.
Das Gehäuse soll ein Phanteks evolv matx werden, da weiß ich aber noch nicht wie ich alles unterbringen soll.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Da reicht jede Pumpe momentan für aus.
Förderhöhe ist kein garant dafür, dass die Pumpe gut ist. Im geschlossenen System spielt Förderhöhe keine Rolle mehr.

Wenn es klein und leise sein soll, dann nimm die DDC310 mit Aqualis Top. ;)

Du hast Phobya Metal Top falsch geschrieben. ;) :fresse2:
 
Man ich bin gerade so unglücklich mit meinem Case und dem ganzen WaKü kram. =(

Was mach ichn nun damit ... :sick:
 
Warum nun schon wieder?
 
Gefällt mir einfach nimmer, dreckt alles extrem ein im Carbide.

Mit Filtern fehlts an Leistung, ohne ist das Ding in 2 Wochen dreckig. ( wir haben in der Stadt oft die Fenster auf im Sommer - da kommt viel rein, man putzt sehr oft )

Als Hauptsystem würde ich es schon gern umsetzen ins Nano, das 2. System kommt ins VR1.

Hab gerade nen heftigen Hänger was Planung etc. angeht, da ich die Bude brauch und nicht 3-4 Tage rummachen kann.

Ich mach wohl mal nen eigenen Thread auf.
 
Ist HW-Mann in Wirklichkeit eine HW-Frau?! Da sähe ich bei der sprunghaften Art nämlich parallelen :d
 
Nee, aber ich bin komplett unzufrieden langsam, nachdem mir meine SSDs schon Stress gemacht haben, jetzt noch der Dreck etc. -_-

Kosten sind mir da echt egal mittlerweile.
 
ALso ich hab 2x 240 ohne große reinbekommen.

Zeig mal ein Bild davon.

Ansonsten gehe ich auf BF Aegis. Da passt 240+360 samt AB und Pumpe mit Orginal Halter!
Wo bei ich mich gerne an tubing wagen würde.
4aab98650530fa9089c9f551d3a07bb2.jpg



MfG Jaimewolf3060
 
Nee, aber ich bin komplett unzufrieden langsam, nachdem mir meine SSDs schon Stress gemacht haben, jetzt noch der Dreck etc. -_-

Kosten sind mir da echt egal mittlerweile.
Ich hab eine Idee. Du nimmst dir ein Bier, öffnest YouTube, die üblichen Technik-Seiten und Shops. Dann, such. Und: finde. Das mach glücklich!
 
Nee, aber ich bin komplett unzufrieden langsam, nachdem mir meine SSDs schon Stress gemacht haben, jetzt noch der Dreck etc. -_-

Kosten sind mir da echt egal mittlerweile.
Du müsstest mal deine Lunge sehen
Ne "Raucherlunge" kann man optisch nicht von einer "Städterlunge" unterscheiden
Feinstaub ist schon ne feine Sache^^
Ginge es nach mir, wäre Diesel für nicht Arbeits KFZ doppelt oder 3 mal so teuer wie Benzin, damit die Luftverpestung ein Ende nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Frage ob das bei Benziner besser ist
da ist der Staub nur feiner und landet am Ende sogar noch in der Blutbahn
mit der nächsten Gen der Direkteinspritzer könnte es gut sein das auch für Benzin-Fahrzeuge ein Partikelfilter her muss
 
Mein Auto steht in ner Garage mit Autolift
Wenn man in den Lift fährt sieht man ein Schild "Motor abstellen"
Bei nem Diesel machst du das freiwillig, denn sobald die Lifttüre geschlossen ist bekommt man erstickungsängste.
Bei meinem Benziner von wohlgemerkt 1999 merkst du genau keinen Unterschied ob der Motor läuft oder nicht.
Nicht mal als ich noch nen 100ert Zeller drin hatte

Und wenn man dann bedenkt das heut e schon fast jeder seine Diesel Gurke auf PS Anzahlen chippen lässt die sowieso nie stimmen und an den Haaren herbei gezogen sind ( weil nie am Prüfstand gemessene wurde) und noch dazu nichtmal im entferntesten gut abgestimmt sind. Sprich nach dem Chippen sind es aufgrund des "Safety Fett Programm" so erst so richtige Drecksschleudern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre LPG, da kann man sich dann auch im Lift mal ein Näschen voll gönnen.
 
Der meiste Feinstaub soll doch durch Reifenabrieb entstehen... Nichtsdestotrotz gehören die Dieselstinker verboten, mir reicht es schon, wenn ich hinter so einem Pott herfahren muss, da wird direkt auf Innenluft umgestellt.
 
Können wir zu PC Themen übergehen bevor hier Blut fließt wegen Diskussion Diesel vs. Rest Welt!


MfG Jaimewolf3060
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh