[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Damit kannst sie halt über Spannung steuern, aber natürlich nicht per PWM. Die DDC310 ist nicht PWM-fähig - wie Neron schon sagte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine mich zu erinnern, dass es hier immer eine generelle Empfehlung für Bohrer gab um Löcher für Schotts zu bohren, kann die aber nicht finden.

Weiß da gerade jemand welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich auch schon gefunden. Aber gibt es bestimmte?
Und vorbohren oder nicht? Nr. 1 sagt ja, Nr. 2 nein.
 
Das hatte ich auch schon gefunden. Aber gibt es bestimmte?
Und vorbohren oder nicht? Nr. 1 sagt ja, Nr. 2 nein.

Beim Schälbohrer mußt du vorbohren, beim Stufenbohrer nicht,
sieht man ja auch an den Spitzen der Bohrer.
Die Qualität hängt vom Preis ab. Aber für ein bis zwei mal bohren,
kannste auch ein Günstigen nehmen.
 
Ups, ganz übersehen, dass der eine keine Stufen hat :d.
Dann mal gucken was ich bestelle.
 
Auf jeden Fall wird es ein Umbauthread geben zum CM Stacker ST01 auf 2x180/200 Radi geben mit Bilder usw.
Wird zwar etwas dauern, bin aber so richtig gespannt!




MfG Jaimewolf3060
 
Kann man eine AC Aquatube waagerecht (in der Gehäusefront) betreiben und dabei einen Anschluß "oben" als Einlaß und einen Anschluß "hinten" als Auslaß nutzen?
Sollte doch gehen, allerdings kann man die Spülleitung zum Beschlagfrei-Halten des Sichtfensters dann nicht mehr nutzen, oder?
 
Vorbohren ist immer ratsam, auch wenn es nicht nötig ist. Dann kann man im Zweifelsfall immernoch korrigieren.
 
Kann man eine AC Aquatube waagerecht (in der Gehäusefront) betreiben und dabei einen Anschluß "oben" als Einlaß und einen Anschluß "hinten" als Auslaß nutzen?
Sollte doch gehen, allerdings kann man die Spülleitung zum Beschlagfrei-Halten des Sichtfensters dann nicht mehr nutzen, oder?

Oben den Einlass zu machen ist natürlich kein Thema.
Die Spülleitung kannst du dann, wie vermutet, nicht mehr so nutzen.

Eventuell kann man die Spülleitung um 90 Grad oder so biegen.

Das Problem ist dabei aber:

Abknicken ist höchstwahrscheinlich.
Bekommt man die Leitung dann noch reingedreht?

Und falls das beides geht bzw man hat es hinbekommen, wie schafft man es, dass die Spülleitung im fest eingedrehten Zustand auf die Scheibe zeigt?
 
So, damit wir nun alle Wissen in welche Leistungsregionen der neue Alphacool einzuordnen ist, hier mal ein Teil der Anwort von unserem Fachmann Eddy:


Im übrigen schneidet der Anfi Tec relativ schwach ab und ist nur auf höhe eines EK Supermacy der ebenfalls nur im Mittelfeld mitschwimmt. Der Heatkiller IV ist der stärkste Kühler am Markt, gegen den wird getestet und der wird geschlagen. Ganz einfach.

Grüße,
Eddy
 
Um welchen Kühler gehts? :d
 
Würde mal gerne mal "unabhängige" Tests dazu sehen. Das AC eine Abneigung gegen Anfi hat, war mir schon vorher klar.

Edit: Es geht vermutlich um die "plastik mit led" Kühler oder?
 
Als würde das bisschen an kühlleistung hier jemand interessieren :P die sind alle so nahe beieinander, dass nur noch aussehen zählt.
 
darum meine ich ja "Plastik mit Led", denn danach sehen die aus mit dieser Abdeckung ^^
Es wurde aber doch geschrieben gegenüber HK IV nochmals 2-3°C besser oder?
Mich würde es interessieren, WIE / WANN / WO ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Schönheitswettbewerb wird der neue Kühler nicht gerade gewinnen, aber he eventuell sieht er ja in natura besser aus als auf den Fotos, mal abwarten bis ihn einer von euch in den Fingern hat...

on the road with TT...
 
So, damit wir nun alle Wissen in welche Leistungsregionen der neue Alphacool einzuordnen ist, hier mal ein Teil der Anwort von unserem Fachmann Eddy:


Im übrigen schneidet der Anfi Tec relativ schwach ab und ist nur auf höhe eines EK Supermacy der ebenfalls nur im Mittelfeld mitschwimmt. Der Heatkiller IV ist der stärkste Kühler am Markt, gegen den wird getestet und der wird geschlagen. Ganz einfach.

Grüße,
Eddy


Seitwann schwimmt der Anfi-Tec im Mittelfeld? ö.O Ich denke im Vergleich zu den momentan Kühler schwimmt der schon sehr weit oben mit. Der HK4 ist etwas besser, ja, aber der Anfi ist niemals Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll der ALC Kühler eigentlich auf den Markt geschmissen werden?
 
ccdc6cd9613a2787f6c49c35e2b4da6e.jpg


Ein Versuch war es wert :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bräuchte mal wieder eure Meinung :shot:
Ich bin immer noch beim Zusammenstellen meines Builds (Cooltek C3) und habe nun folgende Optionen:

Normal lange Grafikkarte (GTX1070 mit HK IV) und 2x 240mm Radiatoren oben und unten mit kreisrundem Sichtfenster und Aquabox mit beleuchtetem Langlochsichtfenster vorne
oder
Kurze Grafikkarte (RX 480 und Nachfolger mit HBM und HK IV) mit 2x 240mm Radiatoren oben und unten sowie einem 120mm/140mm Radiator in der Front
oder
Kurze Grafikkarte (RX 480 und Nachfolger mit HBM und HK IV) mit 1x240mm Radiator oben, 1x 120mm Radiator unten sowie 1x 180mm Radiator vorne

Was würdet ihr für leiser bzw. showmässig besser halten?
Vega mit HBM wird wahrscheinlich auch so kurz sein können und somit reinpassen, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ddas dachte ich mir auch. Der drei ist nie im Leben nur Mittelfeld. Meine Top 4:

1.HK IV
2. Anfi-Tec Dr3i
3. Koolance CPU 390
4. HK 3
.
.
.

Aus welchem Review nährt denn Eddy seine Aussage bzgl. des Anfi-tec drei Kühlers ? :hmm: Die Tests, die ich kenne (inkl. meinem) setzten diesen Kühler in etwa in eine Leistungsklasse mit dem HK IV. Vielleicht meinte er das Vorgängermodell ? :hmm:
Deine Top 3 sind in etwa auf einem Leistungsniveau, der HK3 mittlerweile im Mittelfeld. Mal schauen, was der neue Sproß aus Aquacomputerhausen reißen kann in Sachen Leistung und Optik ! :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh