Ich glaube er hat sich da verschrieben.
Passiert im Laufe des Gefechtes mal.
2-3 K Unterschied richtig. Kann man das vernachlässigen, ganz klar ja. Worauf ich hinaus möchte ist, dass die 2-3 K im Rahmen der Messungenauigkeit liegen, da das Equipment eben dem entspricht, was im Wakü-Sektor benutzt wird. Es wurde kein, wie von Eddy angesprochenes, RAUMFÜLLENDES Equipment genutzt, sondern ein Real-System.
Vergleichbar sind die Ergebnisse wohl, da diese immer auf dem selben Testbench getestet wurden und jeweils 5 Durchläufe durchgeführt wurden. Was ich ihm hoch anrechne, da die meisten nur einen Durchlauf bei ihren Tests durchführen und somit eventuelle Ausreißer nicht wirklich erkennen können.
Ob die Temperaturen nun akkurat gemessen worden sind und die Sensoren keinen Mist ausgeworfen haben, ist wie bei jedem Test immer die große Frage. Dadurch dass Wakü-Equipment benutzt worden ist und eine Software die auf die Sensoren des Mainboards zurückgreift, kann von einer Messungenauigkeit schon gesprochen werden. Die Abweichung von 2-3 K würde ich demnach nicht so kritisch sehen und eventuell sogar schon davon sprechen, dass der Unterschied wahrscheinlich sogar geringer ist.
BTW: Hoch lebe der Ami-Durchfluss!
1.2 GPM = 270 L/h ^^
Über Geschmack lässt sich dementsprechend Streiten. Darüber brauchen wir hier gar nicht erst anzufangen. Es gibt auch Menschen die einen Fiat Multipla fahren und den schön finden. Ja, es gibt sogar eine richtige Fan-Gemeinde. Qualität ist da schon ein anderes Thema. Wenn die Qualität zum angepriesenen Preis nicht stimmt, dann darf man sich gerne darüber beschweren.
Stellt sich auch immer die Frage, wie viel User bereit sind für ihren Kram zu bezahlen. Wird natürlich auf das Geld geachtet und erstmal nicht auf Qualität, verliert PREISWERT schnell seine Bedeutung. Viele setzen das Wort "preiswert" gleich mit "günstig" oder "billig". Wenn da ein Kühler im Vergleich zu einem anderen mal eben um die hälfte günstiger (preiswerter) ist, wird schnell doch lieber dieser genommen.
Edit: Das dann eventuell die Halterung nicht so stabil und wertig ist, auf ein massives POM-Cover gesetzt wird, anstatt eines billigen Spritzgussteiles oder nicht getempertes Plexiglas eingesetzt wird, fällt dann schnell in Vergessenheit über das Motto: GEIZ ist GEIL.
Abwarten und Tee trinken.
Eddy: Ich hoffe ihr schickt dem Wakü-Tester auch ein Sample eures neuen Kühlers zu. Würd mich brennend interessieren, was er da leistet.