[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es dazu schon eine (in-)offizielle Ankündigung?

Aquacomputer macht absichtlich keine festen Releasetermine mehr. Ist auch Verstaendlich. Falls in der Produktion irgendwas nicht klappt , kommt man nicht in "Verzug".

Es müsste bald was neues in Sachen Cpu Wasserkühler kommen. Zumindest, wenn man sich die Erscheinungsdaten der Kühler anschaut.

Der Kryos XT kam im Juni 2010 raus. Wenn man sich die Erscheinungsdaten der anderen Kühler vorher anguckt, dann ist der neue Aquacomputer Kühler längst überfällig.

Aquacomputer hat ja die Tage eine Kryos XT Special Edition rausgebracht ( ist nur ne neue Blende).

Wenn man jetzt noch die ganzen anderen Konkurrenz Kühler Koolance cpu 390, hk IV, bp summit, Anfi-tec drei usw mit einbezieht, sollte logischerweise auch von Aquacomputer was Neues kommen.

Freuen würde ich mich ja auf einen neuen AC Kühler. Allein schon deshalb, weil der "Wunderkühler"* vom Eddy dann weiter durchgereicht werden wird;)


*Ab sofort nenne ich den neuen Alphacool Kühler aufgrund der hypergalaktischen Kühlleistung nur noch Wunderkühler. Unserem Eddy zuliebe. ;)
 
Mir ist heute das passiert was man nicht will:
Rechner beim zocken abgekackt so richtig mit Bluescreen und so.
Ging auch nimmer hoch, direkt beim Windows Start wieder der nächste Bluescreen.

Da ich übers WE auf LAN war dachte ich naja, hat sich vielleicht beim Transport n RAM Riegel oder die Graka nen Wackelkontakt eingefangen.

Also Gehäuse geöffnet und fest gestellt dass das Case am Deckel saumäßig heiß ist.

Als nächstes fiel mir auf dass einfach das Wasser verdammt warm ist.
Aquaero Display zeigte über 60 °C Wassertemp an.

Rechner angeschmissen -> Lüfter laufen nicht.

Scheinbar hatte die Stromversorgung vom Aquaero nen Wackler, als es dann wieder lief konnte man zuschauen wie die Wassertemp sekündlich um 0,1-0,2 °C runter ist.

Was lernen wir draus? -> Alarm im AE definieren. Und zwar nicht nur für hohe Wassertemps sondern auch für stehende Lüfter und 0 Durchfluss.
Und was noch? Auch Alarmaktionen definieren, sonst helfen einem die Alarme nämlich gar nichts. :haha: :shot:
 
Kann ich gut anchvollziehen.

Bei mir war es die Pumpe die durch einen falschen Regler keinen Saft mehr bekommen hat und somit nicht lief. :shot: das System lief im Idle sehr gut, sobald ich aber BOINC gestartet hatte war nach ca. 2 Minuten schicht im Schacht. Nur ohne Bluescreen, sondern mit Direktanschaltung. :o
Das Ende war, dass ich 2 Momate gebraucht habe festzustellen, dass die Pumpe nicht läuft. Meinst du, mir wäre eingefallen mal auf den Durchfluss zu achten? Wäre nie im Leben drauf gekommen, dass ich so dämlich bin. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
img_0527n5smc.png


Wochenende ist endlich Wasser marsch angesagt. :fresse:
 
Hab jetzt ne Weile nicht verfolgt hier...

Gab es schon Bilder von WC Heatkiller Tube 200 neben Aqualis 880?


Gruß JM
 
Mach dir morgen nen Foto, aber der 150er wird dann kein guter Vergleich sein, der ist nur 50mm im Durchmesser. Bei mir ist die Watercool Tube deutlich größer.
 
Hii, wie würdet ihr am besten euren Wakü Rechner verschicken Bsp in ein anderes Land? Sondergepäck Flugzeug bei der Reise oder DHL Etc ? Ich darf ggf für 9 Monate ins Ausland ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand einen Link zu Tech.zeichnung des Phobya 2x200 bzw. ACL 2x180?
Irgend wie suche ich mich dumm und dämlich.
Möchte schon bevor ich die Radis bestelle, den Umbauaufwand genau bewerten!


MfG Jaimewolf3060
 
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich eine schwarz lackierte Schottverschraubung mit G1/4" Gewinden auf beiden Seiten herbekomme? Die üblichen Shops habe ich schon durchsucht und nur welche mit Tülle gefunden.

Will in meinem Gehäuse den Schlauch möglichst sauber in die untere Kammer verlegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh