[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich will so ein Display und das macht den Kaufdrang nicht einfacher :fresse:

Aber schöne Aktion von AC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

danke für den Hinweis!

Ich will so ein Display und das macht den Kaufdrang nicht einfacher :fresse:

Aber schöne Aktion von AC.

Ich möcht mir auch eins bestellen, aber weiss noch nicht welches. Was kann man genau mit den tasten machen? die Profile/Anzeigen durchschalten?
 
Total übersehen gestern :d

Weil im im obersten Slot nur eine 4x Anbindung habe und ich es auch schöner finde, wenn die Karten näher bei einander sind.
Ah, das ist natürlich doof mit x4 :(


Welche Leistungssteigerung ist von einem 1x360 und 1x280 auf 2x420mm Radiator zu erwarten?
Kann man über die Flächen (ungefähr gleich dicke Radis, Lüfter schaufeln alle gleich viel Luft) ausrechnen:

3x120mmx120mm + 2x140mmx140mm = 43200mm² + 39200mm² = 82400mm²
2 x 3x140mmx140mm = 117600 mm²

Wassertemperatur Jetzt bei Drehzahl X* (82400mm² / 117600mm²) = Wassertemperatur neu bei Drehzahl X
Grob landest du bei 70-75% deiner jetzigen Temps.
 
Hab heute Mal ein paar Bilder mit der VPP755 und D5 gemacht.

Der Unterschied ist klar zu sehen, jedoch beeinträchtigt er nicht die Funktion.

Ich warte noch auf meine EK Tops, aber hier würde es ähnlich sein.

IMG_0434.JPG
IMG_0427.JPG
IMG_0429.JPG
IMG_0432.JPG
IMG_0433.JPG
 
Ah, das ist natürlich doof mit x4 :(



Kann man über die Flächen (ungefähr gleich dicke Radis, Lüfter schaufeln alle gleich viel Luft) ausrechnen:

3x120mmx120mm + 2x140mmx140mm = 43200mm² + 39200mm² = 82400mm²
2 x 3x140mmx140mm = 117600 mm²

Wassertemperatur Jetzt bei Drehzahl X* (82400mm² / 117600mm²) = Wassertemperatur neu bei Drehzahl X
Grob landest du bei 70-75% deiner jetzigen Temps.

Danke für die Rechnung :)
Damit wäre ich bei ca. 27 statt 35 Grad Wasser?!
Das wäre ja eine enorme Steigerung
 
@compuchecker Definitiv nicht. Wärmeabgabe ist alles anderer als Lineal. Umso höher das Delta umso besser.
Mit der Rechnung würde man bei dreifacher Oberfläche bei einem drittel der Temperatur landen was sicherlich dann unter Raumtemperatur wäre ;)

@VDC auch so wird man durch das niedrigere Delta immer niedrigere Gewinne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, grad nochmal am großen Rechner geschaut wegen der Laufzeit meines aquaeros
War ganz gut, der Zähler war schon bei 90d 18h 54min :eek:
Aber der Installer hat mir trotzdem die 2017er Version angeboten :)
Vielen Dank ac, dachte schon ich müsste bei euch betteln :d

Hatte keine Zeit das näher anzuschauen
Hat quasi alles übernommen, nur die Datenquelle für die Werte in den Textfenstern hat er irwie verloren
Und Webserver konnte ich auch noch nicht testen
Aber das kommt noch :)
 
@compuchecker Definitiv nicht. Wärmeabgabe ist alles anderer als Lineal. Umso höher das Delta umso besser.
Mit der Rechnung würde man bei dreifacher Oberfläche bei einem drittel der Temperatur landen was sicherlich dann unter Raumtemperatur wäre ;)

@VDC auch so wird man durch das niedrigere Delta immer niedrigere Gewinne haben.
Das ist ja auch vollkommen richtig, dass wenn man schon am Limit ist, es nicht mehr stark verbessert werden kann, sonst würde man ja Wasser absolut = Raum erhalten können. Und natürlich ist die Wärmeabgabe annähernd linear. Doppelte eingespeiste Leistung = doppelte Temp bzw. doppelte Abführleistung = halbe Temp.
 
Zuletzt bearbeitet:
^ich glaub Ihr redet grade aneinander vorbei
um es verwirrender zu machen, beim Wind ist die kinetische Energie quadratisch zur Geschwindigkeit aber dabei immer noch abhängig von der Dichte, welche wiederum mit der Geschwindigkeit zunimmt.
So ähnlich komplex dürfte das auch bei der Wärmeabgabe sein, also mehr als nur ein Faktor.
 
Haha.

Cape Corp AGB. Hpps pumpe. Und immer noch kein Plan, wie ich das unterbringe XD.

Neues case und Kabel Extender wäre wohl mit Abstand das einfachste.

7e40b28727a5c5f57e33ac5966140ecd.jpg


Gibt's da nen Boden für den AGB, der direkt auf die eheim geht den ich nicht finde?


Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, zum anpassen. Hat nen 12.5er Durchmesser und kommt keine 2 Euro den meter. Da tuts beim zerschnippeln nicht so weh :)

Warmwasserschlauch für solarpanele :fresse:

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Weiß einer von euch die Telefonnummer von Aqautuning? 05205991980 ist es nicht und bei 0520795846140 geht keiner ran

Weil wir umziehen.... aber der Telefonanbieter hat ein bisschen gebraucht um die Nummer frei zu schalten XD
 
Ich habe mir jetzt so ein bisschen ins Auge gefasst den Norprene bei mir zu verbauen.
In einem anderen Thread wurde geschrieben der Norprene 16/10 ist nicht schön zu verlegen, ist der sehr steif oder wo ist das Problem? 13/10 soll wohl schnell knicken, sehr Enge Radien habe ich jetzt nicht wirklich und ich würde zur Not eh mit Winkeln arbeiten. Aktuell habe ich alles auf 11/8.
Kann dazu jemand was aus Erfahrungen schreiben oder verlinken, danke :).
 
Dann kannst du den 13/10er nehmen und gfls. Geld sparen ! Anwendungsbeispiele im Bilderthread
 
Aquacomputer Download Server down? Bzw ich will gerade meinen Rechner auf AS 2017.2 upgraden und bekomme immer : Download fehlgeschlagen. Versuchen sie es später erneut.

Zufällig auch gerade jemand dabei und kann dazu was sagen.

Edit: Ging nach ein paar Versuchen jetzt doch noch, mal schauen was das ganze so kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
13/10er Norprene ist nicht der biege Weltmeiter, aber der beste Schlauch den ich je hatte. Villeicht auch weil black beautiful is ;)
 
Als EK-ZMT lässt sich ziemlich gut biegen, dafür verdreht er sich sehr gerne beim Festschrauben...


Bundy ist der DuraClear jetzt schon in seinen Wässerchen? :d
 
Als EK-ZMT lässt sich ziemlich gut biegen, dafür verdreht er sich sehr gerne beim Festschrauben...


Bundy ist der DuraClear jetzt schon in seinen Wässerchen? :d

Und stinkt wie ne Chemiefabrik :fresse:
 
Bei mir hat er auch ganz schön gemüffelt, hab ihn erstmal wieder eingepackt bis ich weiter basteln kann.
 
Weiß einer von euch wie ich ein Aquacomputer mps 100 einstelle? Weil ich kann nicht glauben das eine PWM DDC von EK nur 60l/h liefern soll.
Im System sind 360 XFlow Radi, CPZ, GPU, 240XFlow, Schnelltrenner, Mora 360, Schnelltrenner, mps 100 und dann wieder AGB-Pumpen Kombi.

Schnelltrenner sind Alphacool Eiszapfen HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich bräuchte mal etwas Unterstützung da ich bei der Erneuerung meiner Wakü Umgebung gerade etwas überfordert bin...
Aktuell habe ich bei mir nur gerade 10mm Perfect Seal mit Primochill PrimoFlex Pro 16/10 verbaut und bin damit nicht sonderlich glücklich.
Vor 6 Jahren hat man das aber so gemacht :d

Nun suche ich 7 gerade Anschlüsse mit Überwurfmutter, 3 gewinkelte, 2 Schnellverbinder (optional für die Graka) sowie die passenden Schläuche

Da der Kreislauf von einer in die Jahre gekommenen aquastream betrieben wird, will ich die Widerstände nicht unnötig erhöhen.

Da ich zwangsläufig bei Caseking bestellen muss, wäre eine Zusammenstellung / Empfehlung auf Basis des Webshops echt super.
Bei der Schlauchgröße bin ich flexibel aber aufgrund des Heatkillers etwas eingeschränkt (Anschlüsse könnten zu dicht nebeneinander liegen)

Vielen dank vorab für eure Hilfe :)
 
Weiß einer von euch wie ich ein Aquacomputer mps 100 einstelle? Weil ich kann nicht glauben das eine PWM DDC von EK nur 60l/h liefern soll.
Im System sind 360 XFlow Radi, CPZ, GPU, 240XFlow, Schnelltrenner, Mora 360, Schnelltrenner, mps 100 und dann wieder AGB-Pumpen Kombi.

Schnelltrenner sind Alphacool Eiszapfen HF

Bei welcher Drehzahl?
Ich hab die gleiche Pumpe und ne ähnliche Konstellation und komm bei 2800 RPM auf 80-90 l/h.

Ansonsten in der Aquasuite einfach nur die richtige Kalibrierkurve laden. MPS Flow muss dafür per USB angeschlossen werden.
Ggf. im laufenden Betrieb die Pumpe anhalten und den Nullpunkt in der Aquasuite manuell setzen.
 
Hat schonmal jemand normale LED Stripes, also z.B. einfarbig weiß, versucht an ein Farbwerk anzuschließen?!

Ich häng da nämlich gerade. Laut Farbwerk Anleitung, ist Pin1 12V und die restlichen R/G/B Pins je Ground. Hab jetzt gerade einen weißen Stripe, per selbst gelötetem Kabel mit 12V an Pin1 und mit GND an Pin4. Allerdings bekomm ich den gerade ums verrecken nicht zum laufen. An einem normalen FAN Anschluss laufen die LED Stripes aber problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh