[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Guck Mal auf die Gitterform. Rhombus verläuft Diagonal zu den Außenkanten, Classic ein wenig wie Ziegelsteine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das packt die schon, interessanter wäre evtl. wie deine Radis jetzt angeordnet sind und was du da an HW dran hängen hast.

980ti und noch n FX 8320. Hab beides derzeit nur 'moderat' OC'd laufen. PC zieht insgesam etwa >400 Watt in Spielen@4k.
Die Radis sind sicherlich nicht 100% optimal positioniert. Das Gehäuse hat zwei Etagen, mit WaKü unten. Beide 45er Radis (240 und 360) blasen raus und nehmen noch die Abwärme vom Netzteil mit (lässt sich nicht anders regeln). Der 240er mit 30er Dicke blässt rein (soll er auch, sonst kriege ich die warme Luft ab). Dabei läuft das Wasser von den beiden ausblasenden zum einsaugenden (und kommt entsprechend kühler an).

--> http://www.hardwareluxx.de/communit...-showcase-stage-1-a-1142357.html#post25080150

Verkabelung etc. wird noch optimiert. Die beiden neuen 240er sollen Oben rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dürfte nicht arg viel anders als meine sein
entsprechend dürfte es keine Probleme geben
hast halt wahrscheinlich nen Regelbereich von 30-65% Prozent oder so wo sich wirklich was tut
so is es zumindest bei mir
 
Meine Annahme ist ja, das die, ähnlich wie die DDC310, auch auf 100% schon recht leise ist und würde die nur ein Stück weiter drosseln.
Wobei, ich habe ja auch den Wasserkühler auf meinem 5LT, da könnte ich auch bedenkenlos die DDC310 über die Spannung regeln.:fresse:
 
du hast also schon eine Pumpe?
wieso dann wechseln?

ich glaube kaum das die der DDC310 ähnlich ist, insofern als das sie bei 100% leise ist
 
Habe schon seit etwa 7 Jahren ne WaKü.
Da habe ich eine aquastream XT drin, die brummt mir aber zu stark und die wird für den geplanten Umzug in ein neues Case zu groß sein.
Daher eine neue. :)
 
Mit den PWM Versionen der DDC und D5 gibt es ja gerne mal Probleme bzgl. der Regelbarkeit.
Kann jemand sagen ob es mit der DDC Special Edition am aquaero Probleme gibt?

Ich hab 2 Aquacomputer PWM D5. Keine Probleme in Sachen Steuerung.


...ich würde dir einen Swiftech MCRes empfehlen, wird aber nur noch schwer oder gebraucht z.b. im MP zu finden sein.


@dreadkopp: Hab noch einen MCRes Micro. Ist unbenutzt. Lediglich die Halterungen angeschraubt und kurz dran gehalten.
 
Hey leute. Hab mir mal ein paa Fittings raußgesucht. Ich möchte 13/10 PETG Tubes verwenden.
Ist das alles so kompatibel zueinander? :confused:

Warenkorb | Aquatuning Germany

Danke schonmal :b

PS: Ich weiß, dass es wahrscheinlich zu viel ist, jedoch habe ich ein Kumpel der demnächst auch auf Wakü umrüstet. Der benutzt dann das, was bei mir übrig bleibt :d
 
jep, passt zusammen !

Das Monsoon Kit ist krass teuer, da tut es das Alphacool Universaltool und nen bissel Holzgebastel :)
 
Ich hab deine Aussage mal angepasst ;)

Bisher hab ich nur von Problemen bei manchen D5-PWM-Versionen gelesen. Probleme bei PWM-DDC's sind mir unbekannt...

Die ganzen PWM-DDC's laufen am Aquaero problemlos. Nur die D5-PWM , mit Ausnahme der von Aquacomputer , machen Probleme am AE bzw. lassen sich nicht richtig regeln.
 
Kurze Frage: die Phobya 7mm Silikonshrouds, lohnen die sich? Hab Hardwarelabs Black Ice Nemesis GTX Radiatoren (dick, aber recht offene Finnen) und Noctua NF-F12 Push.

Wenn die Shrouds die Geräuschkulisse und oder die Leistung etwas verbessern würde ich mir die holen.
(Luftgeräusche, entkoppelt sind die Lüfter bereits gut)

Habe die bei mir vor kurzem eingebaut, auch mit NF-F12 aber pull auf einem airplex XT. Das Luftgeräusch ist dadurch deutlich angenehmer geworden.
 
Mein externes pumpen/res Problem ist gelöst. Wäre auch alles inzwischen einsatzbereit, wären nich zwei der 45° Adapter undicht. Also alles nochmal auseinander und trockenlegen... Meh...

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe, wie bekomme ich den Watercool 290X zerlegt?
Ich weiß das da sicherlich nich Schrauben unter den schwarzen aufkleber sind aber wie bekomme ich den ab, möchte da nicht dran herumreißen
 
welcher schwarze aufkleber?!
einfach alle schrauben aufschrauben....
 
Würde mich nicht wundern wenn der verklebt ist. Schreib am einfachsten m WC,die sollten das eigentlich auch raus rücken.
 
Da ke für die Antworten jetzt muss ich nur noch wissen was ich diese Woche noch s bei aquatuning bestelle... Lohnt sich ja :d jetzt fehlt nur noch caseking mit nem phanteks rabatttag (enthoo evolv atx tg silver) ;)
 
genau
um den Teil zu demontieren muss die Karte leider zwingend vom Kühler getrennt werden
sorry, aber ich hab nicht sofort gecheckt was du meinst :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh