MysteriousNap
Legende
Ich will so ein Display und das macht den Kaufdrang nicht einfacher
Aber schöne Aktion von AC.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ab jetzt bei Aquacomputer: Ab 20€ Bestellwert ist der Versand kostenlos; )
https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/107423-neu-versandkostenfreie-lieferung-schon-ab-20/
Ich will so ein Display und das macht den Kaufdrang nicht einfacher
Ah, das ist natürlich doof mit x4Total übersehen gestern
Weil im im obersten Slot nur eine 4x Anbindung habe und ich es auch schöner finde, wenn die Karten näher bei einander sind.
Kann man über die Flächen (ungefähr gleich dicke Radis, Lüfter schaufeln alle gleich viel Luft) ausrechnen:Welche Leistungssteigerung ist von einem 1x360 und 1x280 auf 2x420mm Radiator zu erwarten?
Ah, das ist natürlich doof mit x4
Kann man über die Flächen (ungefähr gleich dicke Radis, Lüfter schaufeln alle gleich viel Luft) ausrechnen:
3x120mmx120mm + 2x140mmx140mm = 43200mm² + 39200mm² = 82400mm²
2 x 3x140mmx140mm = 117600 mm²
Wassertemperatur Jetzt bei Drehzahl X* (82400mm² / 117600mm²) = Wassertemperatur neu bei Drehzahl X
Grob landest du bei 70-75% deiner jetzigen Temps.
Danke für die Rechnung
Damit wäre ich bei ca. 27 statt 35 Grad Wasser?!
Das wäre ja eine enorme Steigerung
Das ist ja auch vollkommen richtig, dass wenn man schon am Limit ist, es nicht mehr stark verbessert werden kann, sonst würde man ja Wasser absolut = Raum erhalten können. Und natürlich ist die Wärmeabgabe annähernd linear. Doppelte eingespeiste Leistung = doppelte Temp bzw. doppelte Abführleistung = halbe Temp.@compuchecker Definitiv nicht. Wärmeabgabe ist alles anderer als Lineal. Umso höher das Delta umso besser.
Mit der Rechnung würde man bei dreifacher Oberfläche bei einem drittel der Temperatur landen was sicherlich dann unter Raumtemperatur wäre
@VDC auch so wird man durch das niedrigere Delta immer niedrigere Gewinne haben.
Kleiner Tipp:
Bei Conrad gibt es die Scythe Grad Flex für 99ct pro Stück.
Die 800rpm Variante lässt sich auf 180rpm regeln.
Weiß einer von euch die Telefonnummer von Aqautuning? 05205991980 ist es nicht und bei 0520795846140 geht keiner ran
Nach mal vielen Dank für den Tipp. Meine bestellten 9 Stück sind heute gekommen. Für den Preis kann man echt nicht meckern.
Als EK-ZMT lässt sich ziemlich gut biegen, dafür verdreht er sich sehr gerne beim Festschrauben...
Bundy ist der DuraClear jetzt schon in seinen Wässerchen?
Weiß einer von euch wie ich ein Aquacomputer mps 100 einstelle? Weil ich kann nicht glauben das eine PWM DDC von EK nur 60l/h liefern soll.
Im System sind 360 XFlow Radi, CPZ, GPU, 240XFlow, Schnelltrenner, Mora 360, Schnelltrenner, mps 100 und dann wieder AGB-Pumpen Kombi.
Schnelltrenner sind Alphacool Eiszapfen HF