[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind normale ACool Radis in einem Gehäuse mit einem komischen Staubfilter davor. Da kann die Leistung nur schlechter werden.

Und bescheiden aussehen tun sie auch noch...
 
OK, das waren jetzt leicht ... sagen wir mal: "politisch angehauchte Aussagen". Daher nochmal: Hat sie schon jemand ausprobiert? Fan Shrouds führen ja auch nicht unbedingt zu schlechterer Leistung eines Radis.
 
Das ist nicht böse gemeint, aber gelten Tests für dich nicht als ausprobiert?
 
Wenn die genau so verarbeitet sind wie meine Alphacool Nexxxos Radiatoren möchte Ich die gar nicht ausprobieren. :shake:
 
Komisch, ich habe ein gutes halbes Dutzend Alphacool Radiatoren in meinem Besitz (gehabt), und gerade von der Verarbeitung her sind die Verhältnismäßig OK in einem Bereich, in dem die Verarbeitung oftmals unter aller Kanone ist. Klar macht es immer Spaß, über AT und dessen Töchter zu lästern, aber deswegen sollte man doch sachlich bleiben.

@Daniel N: Google bedienen und den Review von CB lesen kann ich auch, ich habe sogar in meiner ersten Frage angedeutet, dass ich das bereits getan habe. Ich möchte aber gerne mehrere Meinungen und insbesondere Vergleichswerte bei sehr niedrigen Drehzahlen. Aber OK, ist auch nicht so wichtig. Es wird kein nennenswerter Unterschied sein, sonst hätte man es schon gehört.
 
Wer macht hier Späße? Alphacool könnte auch Intel gehören, ändert nichts dran, dass die Hälfte der Gewinde von meinen Radiatoren scheiße geschnitten und alle Anschlüsse verschieden schief sind. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und würde kein Alphacool mehr kaufen. Daher auch meine Meinung dazu.

Vergleichswerte findest du auch bei Google. Mit eLoops bei 600/800 rpm ist er besser als die 6cm dicken Alphacool Radiatoren.
 
Komisch, ich habe ein gutes halbes Dutzend Alphacool Radiatoren in meinem Besitz (gehabt), und gerade von der Verarbeitung her sind die Verhältnismäßig OK in einem Bereich, in dem die Verarbeitung oftmals unter aller Kanone ist. Klar macht es immer Spaß, über AT und dessen Töchter zu lästern, aber deswegen sollte man doch sachlich bleiben.

Dann solltest du vllt mal eine aktuelle Bestellung aufgeben, habe auch mehrere Nexxxos und muss sagen die Qualität hat merklich nachgelassen. Früher waren die für mich immer ne Empfehlung Wert, aber jetzt...
 
Gut zu wissen, dann hat sich das leider geändert. Meine Erfahrungen sind von 2014 und Anfang 2015. Seitdem MoRa. Da ich jetzt einen Mini-ITX PC mit interner WaKü bauen will, brauche ich wieder normale Netzradiatoren in den Standardmaßen.
 
Gut zu wissen, dann hat sich das leider geändert. Meine Erfahrungen sind von 2014 und Anfang 2015. Seitdem MoRa. Da ich jetzt einen Mini-ITX PC mit interner WaKü bauen will, brauche ich wieder normale Netzradiatoren in den Standardmaßen.

Ich will es ja auch nicht verteufeln, das auf keinen Fall, es können ja auch einfach Einsparungen in der Qualitätskontrolle sein oder man sortiert nicht mehr soviel aus so nach dem Motto "geht schon noch" und man braucht halt einfach Glück was man erwischt
 
Normal sind abhängig von der Lüfteranzahl für jeden Lüfter ein Satz 30 mm und ein Satz 35 mm Schrauben dabei, die Qualität bei dem Laden wird wohl immer schlechter... Evtl. Rückläufer die nicht ordentlich kontrolliert werden etc.

Kurze Schrauben, ich sag mal so 6-8 mm fürs Gehäuse hatte ich noch nie?

M3x1/4" (also ca. 6mm) sollte eigentlich fast jeder zuhause haben der ein Gehäuse gekauft hat, außer dort wurde auch so gespart das nur 9 Schrauben fürs ATX-Mainboard dabei sind.
 
Gut zu wissen, dann hat sich das leider geändert. Meine Erfahrungen sind von 2014 und Anfang 2015. Seitdem MoRa. Da ich jetzt einen Mini-ITX PC mit interner WaKü bauen will, brauche ich wieder normale Netzradiatoren in den Standardmaßen.

sieht bei mir ähnlich aus. 2015 habe ich noch mehrere Nexxos gekauft und war damit eigentlich zufrieden. Was ist die neue Standard Empfehlung?
 
HK IV geht immer ;)
 
Heatkiller IV...

Ich würde die Hardwarelabs GTS für silentbetrieb nennen... Gibt es auch in 120 und 140, normal und xflow...
 
Ach verdammt, war mit den Gedanken bei CPU Kühlern xD
 
Das Shopsystem bei AqT arbeitet auch mal wieder auf Hochtouren. Eben bekam ich eine Versandbenachrichtigung für ein Paket, das schon letztes Jahr bei mir angekommen ist. :bigok:
 
Wie wär's mit den HTSF2-Radiatoren von Watercool? Ist auch ein Röhrenradiator und entsprechend für langsamere Lüfter vorgesehen. Hier gibt es ein Radiator Review Round Up 2016 von ExtremeRigs. XSPC RX V3 sind bei denen minimal besser als die Watercool HTSF2. Für die sind aber halt 750 U/min langsam. Ich verstehe unter "langsamen Lüftern" eher 300 U/min...

Die Aqua Computer Airplex Radical schneiden mit am schlechtesten ab. Dazu kommt noch das bescheuerte Befestigungssystem. :wall: Habe selbst einen und würde ihn nie wieder kaufen.
 
Er meint bestimmt M3x5/8" 😁
 
XSPC RX V3, Volumen und doch für langsame Lüffis

Wie wär's mit den HTSF2-Radiatoren von Watercool? Ist auch ein Röhrenradiator und entsprechend für langsamere Lüfter vorgesehen. Hier gibt es ein Radiator Review Round Up 2016 von ExtremeRigs. XSPC RX V3 sind bei denen minimal besser als die Watercool HTSF2. Für die sind aber halt 750 U/min langsam. Ich verstehe unter "langsamen Lüftern" eher 300 U/min...

Vielen Dank, ich werde mir die XSPC RX V3 und die HTSF2 mal genauer anschauen! Röhrenradiator klingt besonders gut. -> mini-MoRa :love:
 
Waren das nicht die mit bedingt guter Leistung und nur auf ganz wenigen Drehzahlbereichen auf Augenhöhe mit anderen?

Das sind einserseits diejenigen made in Germany Rohrradiatoren, bei denen auf CilitBang und Konsorten verzichtet werden kann. Andererseits durch das Raster fallen, wenn 2K bei 500U/min über Leben und Tod entscheiden.

http://www.hardwaremax.net/wasserku...360mm-radiatoren-im-roundup?showall=&start=13

Wie wär's mit den HTSF2-Radiatoren von Watercool? Ist auch ein Röhrenradiator und entsprechend für langsamere Lüfter vorgesehen. Hier gibt es ein Radiator Review Round Up 2016 von ExtremeRigs. XSPC RX V3 sind bei denen minimal besser als die Watercool HTSF2. Für die sind aber halt 750 U/min langsam. Ich verstehe unter "langsamen Lüftern" eher 300 U/min...

Die Aqua Computer Airplex Radical schneiden mit am schlechtesten ab. Dazu kommt noch das bescheuerte Befestigungssystem. :wall: Habe selbst einen und würde ihn nie wieder kaufen.

Die HTSF2 sind bei einem Platzangebot von 50mm+x eine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage: Ich habe hier noch ein älteres WaKü-System Mit Heatkiller für AM3, ner Pumpe direkt mit Vorratsbehälter dran (Hersteller müsste ich nachgucken - ist aber eine 230V Pumpe; der Vorratsbehälter ist aus Metall und schon leicht korrodiert innen), einen Selfmade Wärmetauscher (zwar groß und kühlt gut, aber hässlich wie die Nacht und passt nirgendswo hin) und noch nem Innovatek Kühler für ne X1900XT :-)vrizz:)

Lohnt es sich, das Ding zu reaktivieren? Was kann man da noch gescheit nutzen (ausser dem Heatkiller)? wie hoch wären günstige Neuanschaffungen (Pumpe, AGB, Radi)?

Aktuell würde ich damit nur ne CPU Kühlen wollen, später AMD RyZEN. Die Bohrungen sind zwar anders, da der Heatkiller aber das AMD-Retentionmodul nutzt, könnte er ggf dort auch passen.

Oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh