[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

kennt hier jemand die dünnen internen USB2 Kabel, die dünnen sind meist grau und die dicken schwarz
evtl hat ja einer eine bezugsquelle, in den shops finde ich nur die dicken :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bundy: Alles klar, Danke!

Hab eben gesehen das der gute Single Radiator wohl nicht hinten ans Gehäuse passt. Überlege aktuell einen 360mm Radiator eventuelle aufs Dach zu setzten. Gut würde mir dabei die Kombination aus Airplex Radical Alumnium + Standfüßen auf meinem InWin 901 gefallen. Was ist von dem Radiator zu halten? Reicht hier immer noch die kleine Eisbär Pumpe, oder wäre das der Pumpe zu viel abverlangt? Hintergedanke war eventuell, wenn man dann schon einen Radi kauft, eventuell später mal ein GPU Kühler für die R9 Nano nachzulegen.

Danke! :)
 
Zumindest per Sicht müsste die Belegung am Stecker passen - verdreht ist da nichts. Wie es aber in der Pumpe aussieht weiss ich nicht. Wäre dann aber bei beiden so-.-
Evtl. sind ja die Kabel auf der Steuerungsplatine der Pumpe falsch angelötet. Das könnte auch eine komplette Charge betreffen. Sind halt auch nur fleissige Chinesen (sprich Menschen) die das Ding zusammen schustern. Ansonsten Pumpe reklamieren und hoffen das eine neue nicht fehlerhaft ist.
 
@bundy: Alles klar, Danke!

Hab eben gesehen das der gute Single Radiator wohl nicht hinten ans Gehäuse passt. Überlege aktuell einen 360mm Radiator eventuelle aufs Dach zu setzten. Gut würde mir dabei die Kombination aus Airplex Radical Alumnium + Standfüßen auf meinem InWin 901 gefallen. Was ist von dem Radiator zu halten? Reicht hier immer noch die kleine Eisbär Pumpe, oder wäre das der Pumpe zu viel abverlangt? Hintergedanke war eventuell, wenn man dann schon einen Radi kauft, eventuell später mal ein GPU Kühler für die R9 Nano nachzulegen.

Danke! :)

Und schwupp....es wird teurer als geplant :d Der Radi ist sehr gut und lässt sich bauartbedingt gut und schnell entlüften ! Die kleine Pumpe packt das locker !
 
Dann lass die kabelpenisringe halt weg...

dann hab ich dennoch ein fettes und ne handvoll dünne kabel
ich weis ja auch nicht ob 4Pins reichen bei den AC USB Geräten (jedes USB Kabel das ich von AC habe hat nen 5Pin Layout wo das Geflecht mit gerimpt wurde, soll das ohne bedeutung sein ?)
ich meine das kostet ja auch iwo geld das geflecht zu drillen, shrink drauf und dann crimpen
lass mich aber jederzeit gerne belehren :)
 
Bau dir doch das USB Kabel komplett selber und teil das ganze auf zwei Stränge auf, die du dann durch die Combs führst und am Anfang/Ende wo der Stecker sitzt wieder zusammen führst?!

Ob vier reichen könnte ich dir bei einem AE6 auch mal testen. Hab sowieso ein vier Adriges intern auf Externes USB Kabel hier liegen.
 
@nap ich hab theoretisch alles dafür da (0,25mm^2, 0,14mm^2)
das problem aber ist, wenn man soviele adern zusammen sleeved gibt es immer ein paar stellen wo es mal dicker/dünner ist, es fehlt einfach der runde mantel und den stecker auf 2x2Adern sleeven gefällt mir auch nicht
zur not kommen in die offenen plätze einfach die 2te Pumpe rein :d
 
Dann fixier die einzelnen Adern eben bevor du sie sleevst mit z.B. dünnem schwarzen Isoband. Dann hast du auch keine "Wellen" im Sleeve durch verrutschte Adern.
 
Kriegt man das Bitspower Logo auf Fittingen eigentlich weg, oder ist das gelasert?
 
Das Messingfarbene was man da sieht, ist das Messing unter der schwarzen Beschichtung. Also abwischen ist nicht. Wenn dann schwarzer Lackstift. Hab ich bei allen meiner Fittingen gemacht. Denn weder das acool noch das BP Logo sind sonderlich ansehnlich. ;)

Es ist bei der geringen Auswahl keine Alternative - zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon cool aus. Gibt's irgendwo ne Anleitung wie das da funktioniert? Mein chinesisch ist ein wenig eingerostet.

bye

Empty your mind.
Be formless, shapeless. Like water.
You put water into a reservoir and it
becomes the reservoir.
You put in a ddc dualtop, it becomes the ddc dualpot. Water can flow, or it can crash.

Be water, my friend!

So läuft das :d
 
Also Leute ich komme mit den Noctua A14 gar nicht zurecht.
Ich glaube das liegt an der Nenndrehzahl von 1200 RPM.

Zwischen 300-600 RPM ist alles ok, aber bei 600-900 RPM brummen und vibrieren die Dinger wie verrückt. (Mit Vibrationsdämpfer)
Ab 1000 RPM - 1380 ist "Ruhe" und ich höre nur das typische Luftrauschen. (1500 erreichen meine gar nicht)
--> Das gleiche hatte ich damals mit den Noctua F12 Lüftern. (1500RPM) Diese waren ebenfalls unangenehm beim vibrieren und dröhenen.
Dafür waren die P12 super. (1200 RPM)

Könnt Ihr mir einen guten Ersatz empfehlen? (Spricht etwas gegen Eloops wenn ein Staubfilter davor ist?)
Was spricht gegen die Noctua A14 FLX? Ist 6x 3 Pin Lüfter für den Aquaero 6 ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem habe ich auch...ich bin mir fast sicher, dass es am Material des Gehäuses liegt - Frequenzen und so. Bist also nicht allein;).
 
Und schwupp....es wird teurer als geplant :d Der Radi ist sehr gut und lässt sich bauartbedingt gut und schnell entlüften ! Die kleine Pumpe packt das locker !
So wie immer :fresse2: wie groß ist der Vorteil vom 2- gegenüber 4-Rohrmodell? Ich schiele garnicht auf große OC Eigenschaften, aber wenn die 4-Rohr Variante in 240 einen E3-1230V2 und R9 Nano auf dezenten Temperaturen halten könnte mit 2 niedrig drehenden Lüftern wäre das natürlich ideal. Oder ist das zuviel abverlangt vom kleinen Dual Radiator, und Tripple wäre das Minimum?
Danke!

EDIT: Hat sich erledigt, hab 'nen modularity 360 hier im MP bekommen. Reicht die kleine Eisbaer da immer noch, wenn ich dann später noch ein Kühler auf die R9 Nano setzen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte noch ausreichen, aber du könntest auch direkt eine schöne Aquastream Ultimate, oder Laing DDC310 dazu kaufen :d
 
Ja sollte noch ausreichen, aber du könntest auch direkt eine schöne Aquastream Ultimate, oder Laing DDC310 dazu kaufen :d

Hör mir auf, auch wenn ich schon kurz selbst an die DDC Ultra gedacht habe. :fresse2: Die gute Aquastream ist aber etwas klein fürs große ITX-Gehäuse.

Wenn eine DDC mit AGB (so klein wie möglich) oder die DCP450. Wieviel besser als die Eisbaer Solo performt den die DCP450?
 
Kennt jmd. eine Dual RöhrenAGB Halterung für 50mm, sowas in der Art Ethereal Dual?
Die passen zwar laut Beschreibung an FrozenQ AGBs jedoch was sie nicht schreiben ist,
der AGB selber ist 50mm nur die Endkappen sind 60,3mm.
Den Mount an den Endkappen, nunja das stelle ich mir optisch nicht so toll vor.
 
Hab gestern mein System ins inWin 303 umgezogen:
Fazit deutlich schwerer und komplizierter als gedacht, auch wenn ichs jetzt geschafft habe rate ich jedem davon ab das Gehäuse mit nem ATX Mainboard und 2 Thick Radiatoren (unter 360er, oben 240er) zu verwenden.
mATX oder iTX und thin Radiatoren sind in dem Gehäuse fast pflicht!
Pumpe Seperaten AGB ist bei Verwendung eines Radiators im Boden so ziemlich unmöglich
 
Hör mir auf, auch wenn ich schon kurz selbst an die DDC Ultra gedacht habe. :fresse2: Die gute Aquastream ist aber etwas klein fürs große ITX-Gehäuse.

Wenn eine DDC mit AGB (so klein wie möglich) oder die DCP450. Wieviel besser als die Eisbaer Solo performt den die DCP450?

Schau mal bei meinem YT Kanal vorbei, ich glaube 20-30 Liter war die 450er stärker :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh