[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem er seinen Angestellten 400€ weniger zahlt. Hat er selbst gesagt.

Und? Soll er sie lieber entlassen? Zahlst du im Alltag freiwillig mehr, nur damit die Angestellten von ReWe/Aldi/Lidl/Penny etc. pp. mehr verdienen? Wer hat schon was zu verschenken...? Wenn es den Mitarbeitern nicht passt dort zu arbeiten, können sie jederzeit wechseln.

Sehen wir die Eiswaffel doch mal an für was sie Konzipiert wurde.
Die Leute die sich in diesem Fred verirrt und betreiben wissen das es sich um ein einfaches Einsteigersystem handelt ähnlich wie Annotuk der Reserator.
Diese waren doch für Leute gedacht die noch angst vor der Wakü hatten. Kein Pumpe,Ab und Radi aussuchen, sondern Kühler drauf, Schlauch dran.. Läuft.

Wie die Eiswaffel jetzt vermarktet wird ist eine andere sache. Wartungsfreundlichkeit? Naja, in einer Zeit wo Leute versuchen mit einem Steinbohrer ein sauberes Loch in ein Case zu bekommen wird es halt schwierig :d

Für nen halbwegs Potenten Mediapc bestimmt brauchbar und auch nicht wirklich hässlich. Wenn nicht stellt man halt ne Blume vor :d

Und? Soll er sie lieber entlassen? Zahlst du im Alltag freiwillig mehr, nur damit die Angestellten von ReWe/Aldi/Lidl/Penny etc. pp. mehr verdienen? Wer hat schon was zu verschenken...? Wenn es den Mitarbeitern nicht passt dort zu arbeiten, können sie jederzeit wechseln.
Naja nur weil er expandiert kürzt er den Lohn? Das ist schon ziemlich krass

Ach so, jetzt soll ich noch stolz auf ihn sein, weil er sich , laut seiner Aussage, endlich wieder an Gesetze hält?

Guck dir einfach dieses Video von dem an, das sagt schon alles.

Lebensgeschichte von Nathanael Draht - YouTube

Hier zitiert er einen Mitarbeiter (Reaktion auf die Kürzung des Lohns)

"Nathanael, das ist jetzt hart. Weil es wirklich um viel Geld geht Netto (400€) weniger. Ich arbeite lieber in einer Firma, wo die Chefs es ehrlich meinen, mit weniger Geld als anders rum."

Also ich wäre da längst weg, wenn ich ne Lohnkürzung bekäme. Dem Laden geht es finanziell blendend. Ist europaweit Marktführer, und dann sowas?

Natürlich muss eine Firma wirtschaftlich denken. Aber sich erst nicht an die Gesetze halten, um dann nach der Erleuchtung , auf Kosten der Mitarbeiter das zu ändern. Zieh dir das ganze Video rein HLuxx.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, jetzt soll ich noch stolz auf ihn sein, weil er sich , laut seiner Aussage, endlich wieder an Gesetze hält?

Danke, aber danke nein - ich werde mir das Video nicht anschauen. Mich interessieren Wasserkühlungsprodukte (kein Vorliebe für die eine oder andere Firma) und das ist warum ich hier im Thread (meist als stiller Leser) unterwegs bin.
Ich fand es unangebracht wie sich einige Aussagen hier zunehmend auf persönlicher Ebene gegen eine Personen richteten und wollte das zur Sprache bringen.

Darüber hinaus interessieren mich wie gesagt nur die Produkte, nicht aber die Personen oder firmenpolitischen Entscheidungen dahinter.

Naja, das Produkt stimmt nicht.

Scheißt auf Billiglohnarbeiter

Was glaubst du denn was die Mitarbeiter verdienen die das Regal im Supermarkt deiner Wahl einräumen, an der Tankstelle zum kassieren stehen, Großraumbüros nach Feierabend reinigen, Zeitungen zustellen oder öffentliche Toiletten reinigen? Das ist alle Niedriglohnsektor. Das ist in der Gesamtheit ein Problem, ja - aber definitiv nichts was alleinig bei AC/AT auftritt und daher m.M.n. auch nichts wofür sie alleine an den Pranger gestellt werden müssten/sollten.

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir das Video zur Eiswand angesehen, und mir stellen sich 2 fragen, wieso wird das Gerät nicht vorgeführt. Anstatt darüber zu reden wie toll sich gebürstetes Alu anfühl hätte er ja mal demonstrieren können wie leise die Eiswand ist. Zweitens wieso liegt bei einem Preis von 350€ nicht der neue CPU Block(XPX) bei.

@OGEL: Hast auch wieder Recht^^.

Wie schon gesagt, ich kann über deren Produkte nur noch lachen. Über den Geschäftsführer und seine frühere und jetzige Firmenphilosophie genauso.
Ich habe für mich seit einiger Zeit den Entschluss gefasst, nicht mehr bei Aquatuning oder irgendwas von der Aquatuning/Alphacool/Phobya/Masterkleer Sippe zu bestellen.

Es werden und wurden schon genug kleine Firmen "kaputt gemacht". Dann unterstütze ich doch lieber den Hersteller direkt (Anfi-Tec, Aquacomputer, Watercool, Koolance, XSPC). Ich untertütze lieber kleine "Läden" wie Anfi-tec, als dem eh schon europäischen Marktführer.

Ich bezahle auch gern ein paar € mehr und kaufe zB bei Highflow. Ich möchte nicht in einer Wakü Welt in Rente gehen, wo Innovation, Qualität und Ehrlichkeit keine Rolle mehr spielt.

EDIT:

Was glaubst du denn was die Mitarbeiter verdienen die das Regal im Supermarkt deiner Wahl einräumen, an der Tankstelle zum kassieren stehen, Großraumbüros nach Feierabend reinigen, Zeitungen zustellen oder öffentliche Toiletten reinigen? Das ist alle Niedriglohnsektor. Das ist in der Gesamtheit ein Problem, ja - aber definitiv nichts was alleinig bei AC/AT auftritt und daher m.M.n. auch nichts wofür sie alleine an den Pranger gestellt werden müssten/sollten.

Deshalb versuche ich, so gut es geht, solche Firmen weitesgehend zu meiden. Natürlich gibt es häufig keine Alternativen (Tankstelle etc.). Natürlich muss man realistisch bleiben. Es gibt überall Niedriglöhner. Aber diese Diskussion würde zu weit führen.

@ Shino: Dass da nicht der neue XPX dabei ist habe ich mich auch gefragt. Eventuell wollen die noch Restbestände des XP³ loswerden, der Eisbär kein "Konkurrenzprodukt" hinstellen oder die wollen sich einfach schonmal die Option offen halten für eine neue Beta der Eiswand ( Sprich Beta 0.8)

Zuletzt bearbeitet:
In dem von dir verlinkten Artikel steht nur, dass er über BaföG "versorgt" war, sprich dieses Geld zum zahlen des eigenen Lebensunterhaltes genutzt wurde (was auch Sinn und Zweck ist). Durch Gewinn welchen er aus dem Verkauf von Wasserkühlungen auf eBay erzielte, baute er sein Unternehmen auf und stellte als erste Person seine Mutter ein (so behauptet der Artikel).

Hier geht's aber schon los. Jedem, der mal BAföG bezogen hat, muss dies suspekt erscheinen, da das BAföG gekürzt bis ganz gestrichen wird, wenn eine bestimmte Einkommens- und Vermögensgrenze überschritten wird. Die Einkommensgrenze lag bis 2008 bei 4.206 € für einen Bewilligungszeitraum von 12 Monaten (später erhöht: 2008-2010: 4.800 €, 2011-2016: 4.880 €).

Hier geht's aber schon los. Jedem, der mal BAföG bezogen hat, muss dies suspekt erscheinen, da das BAföG gekürzt bis ganz gestrichen wird, wenn eine bestimmte Einkommens- und Vermögensgrenze überschritten wird. Die Einkommensgrenze lag bis 2008 bei 4.206 € für einen Bewilligungszeitraum von 12 Monaten (später erhöht: 2008-2010: 4.800 €, 2011-2016: 4.880 €).

Und du kannst belegen, dass er in diesen Jahren mehr eingenommen hat?

Würdet ihr bitte nicht HLuxx Quoten. hab ihn extra auf meiner Ignore.

Mit der Eiswand halte ich es wie bei allem was ich nicht mag. Einfach nicht kaufen.
Wir hier sind wohl auch nicht deren Zielgruppe mit dem Produkt.

@HLuxx:

Nein, aber es ist doch offensichtlich nicht plausibel. Und in dem hier schon oft verlinkten Video spricht er ja sogar davon, nicht immer "sauber" gearbeitet zu haben.

Alphacool International GmbH
Man kann alles zerlegen. Aber sofern man keine Pastelfarbe oder UV-Wasser rein schüttet, ist eine Wartung im Grunde nicht nötig. Warten muss man eine Wasserkühlung eigentlich nur, wenn man das falsche Wasser verwendet hat. Ansonsten laufen selbst bei uns Systeme schon seit vielen Jahren ohne Wartung

könnte man die eigentlich im fall auf solche kommentare festnageln (im garantiefall)

Da steht ja nur, dass man es zerlegen kann, NICHT, dass man es zerlegen darf... Denk daran:

Es meinen ja Leute alles mit Gewalt auseinander zu bauen und dafür noch Garantie Ansprüche her zu leiten. Das ist der falsche Weg...

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich AT bei der Auswahl seiner Mitarbeiter lieber auf Gott als auf die Qualifizierung verlässt:
und so kann ich guten Gewissens grottenschlechte Absolventen einstellen ... bei uns hat eigentlich niemand studiert ... ansonsten haben wir alles weitesgehend, fast, bis auf wenige Ausnahmen, Leute, die von anderen Firmen nicht gewollt wurden ...

@Mr. Krabs: Danke für das Video...

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wollen die noch Restbestände des XP³ loswerden

Der Kandidat hat 100 Punkte und zieht in die nächste Runde ein :fresse:

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich AT bei der Auswahl seiner Mitarbeiter lieber auf Gott als auf die Qualifizierung verlässt:
bei uns hat eigentlich niemand studiert

Na dann wissen wir ja auch, warum der Sauhaufen in China produzieren lässt. Und die Pfeifen 6 Jahre Entwicklungszeit für so einen Schrott brauchen.

Edit: Bevor jetzt wieder einer kommt, und sich auf den Schlips getreten fühlt: Nein, man braucht nicht zwingend ein Studium, um qualitativ hochwertige und sauber konstruierte Wasserkühler zu bauen. Siehe LE (glaube Marc hatte nicht studiert), und siehe AnFi (die haben noch vor ihrer Ausbildung angefangen, zumindest Andre hat aber studiert, und Finn hat auch was technisches gelernt.). Die waren sehr schnell auf einem Qualitätsniveau, von dem ALC selbst heute nur träumen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich will mir ein externes Wasserkühlungssytem bauen, sprich Mora3, Pumpe, Agb in einem selber gebauten Gehäuse und wird ca 2m vom PC weg stehen.

Nun meine Frage, kennt jemand Stecker mit mehreren Pins, zb XLR nur eben mit mehr Pins.
Möchte gerne nur ein Kabel verlegen in welchem alle Kabel für Lüfter, Pumpe usw beinhaltet sind.

Ich hoffe man hat meine Frage verstanden :/

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Alternativ könnte man auch XLR in 4,5,6 oder 7-polig nehmen : 7-pol. XLR-Stecker/ -Buchsen

Oder RJ45, oder nen alten Parallelport, RS232... Im Grunde geht jede Stecker/Buchsen Kombination, wo du beim Verbinden keinen Kurzschluss erzeugst (Klinke)

Bei den Lumbergs ist aber bei 6mm KabelAD Schluss, das wird eng wenn das mehr als 5 Adern sein sollen und da noch der Pumpenstrom drüber soll.

XLR kann man machen, ich persönlich würde da auf D-Sub 9 Polig (also das was sda2 als RS-232 bezeichnet hat) gehen, da gibt es sehr schicke Metallgehäuse für die Stecker. Da geht aber bei den Standardsteckern auch "nur" 1,5A pro Pin. 7pin XLR kann 5A.

Ginge rein von der Theorie auch über USB Typ C, oder? :O

Glaub das wird etwas kompliziert zu löten und mit den vielen Pins...
Da wird USB A leichter^^

Kann ich eine Alphacool Laing DDC310 über den Lüfteranschluß vom Mainboard regeln lassen, oder ist die Belastung zu groß. Board ist ein ASRock Z170 OCF.

Der Anschluss muss eine Dauerlast von 10 W aushalten können und ihm muss der eventuell sehr hohe Peak beim Anlaufen der Pumpe nichts ausmachen.
Pauschal sollte dazu etwas im Handbuch stehen.

Ich bin da immer skeptisch ob das auf Dauer gut ist und doch nicht eine zu hohe Belastung für die Anschlüsse ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ok mein Ansatz.:

1x XLR 7 Polig
1x D - Sub 9 Polig

über XLR jeweils den Strom für Pumpe und Lüfter, weil die Aquastream Xt/Ultra wird ja eh über Aquabus/Usb geregelt, den Strom für die Lüfter (Kabel Schwarz u. Rot) kann ich ja direkt über den Molex für die Pumpe abgreifen oder? das Blaue u, Gelbe Kabel lege ich dann an den Aquaero 6 Xt PWM Anschluss und hier (Splitter) an den Input. Dass müsste gehen oder liefert aquaero da einen Fehler wegen fehlender Kabel Rot u. Schwarz?

Über 9 Polig D - Sub die Sensoren bzw Steuerung, also die kabel für Lüftertacho und PWM Signal und Tempsensor usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh