[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja, ich persönlich würde dir den passiv Kühler noch empfehlen. Ist zumindest für mein persönliches Empfinden ;)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also brauche ich nur den aquaero 5 LT oder 6 zu nehmen (je nachdem ob ich auch PWM Lüfter regeln möchte) und kann mir den poweradjust 3 sparen?
Ja, wobei definitiv ein Kühlkörper drauf muss
 
habe den 5LT und damit jahrelang meine DDC geregelt (mit silbernen KüKö)

schau im MP ob du einen gebrauchten bekommst, u.U. ist das restliche zubehör sogar noch mit dabei (Thermosensoren usw)

ich würde definitiv einen AE kaufen
sobald du den PA hast siehst du in der Aquasuite was möglich ist und dann kaufst du sowieso einen :d

Ja, wobei definitiv ein Kühlkörper drauf muss

beim 5er
 
Ok, jetzt weiß ich Bescheid. Ich danke euch.
 
Kurze Frage:
Wenn ich die Pumpe längere Zeit auf niedriger Drehzahl hatte und dann wieder auf 100% gehe entstehen kurz "Blubber"-Geräusche, meistens aber nur einmal. (Vermutlich nur wenn der Rechner längere Zeit aus war und beim Einschalten direkt mit niedriger Drehzahl startet).
Sind die normal? Falls nicht, was kann ich dagegen tun?

Die Bastelarbeiten bzgl. der Pumpensteuerung sind vorerst wegen einem fehlenden 10-Cent Bauteil nicht weiter vorangekommen.
Das hatte ich leider nicht mehr in der Kiste liegen und der Mindestbestellwert ist irgendwie doch bißchen höher, da musste erst was gesammelt werden. Sollte aber diese Woche ankommen.
 
Ist der AGB voll, bzw ist der AGB Einlass deutlich unter der Wasseroberfläche?

Ansonsten blubberts schnell im AGB^^
 
AGB ist ziemlich voll, Ein- und Auslaß definitiv unter Wasseroberfläche (es ist im großen und ganzen das EK-KIT P360, habe daran nicht viel verändert ausser einem DrainPort und den Lüftern)
Aufbau ist AGB->Pumpe->CPU-Kühler->Radiator->AGB
Radiator in Front mit Anschlüssen oben (hier bin ich auch nicht sicher ob das die beste Entscheidng war, hat aber das Verschlauchen etwas einfacher gemacht)
 
AGB ist ziemlich voll, Ein- und Auslaß definitiv unter Wasseroberfläche (es ist im großen und ganzen das EK-KIT P360, habe daran nicht viel verändert ausser einem DrainPort und den Lüftern)
Aufbau ist AGB->Pumpe->CPU-Kühler->Radiator->AGB
Radiator in Front mit Anschlüssen oben (hier bin ich auch nicht sicher ob das die beste Entscheidng war, hat aber das Verschlauchen etwas einfacher gemacht)

Hmm und wie lange ist das schon so befüllt/entlüftet?

Frontradi Anschlüsse oben ist kein Problem, das geht bei vielen Gehäusen mit dual 120ern in der Front sogar gar nicht anders.
 
Hab die WaKü Ende Januar eingebaut. Erstmal nur mit 100% auf der Pumpe, später dann doch per Adapter mit den Radiatorlüftern gekoppelt (läuft auf ca. 1200 Umdrehungen)
Sie macht das Geräusch auch ja nicht immer, nachdem es einmal da war vermutlich erst am nächsten Tag wieder oder so? Vll. wenn der Kreislauf in Ruhe war oder so.
Ich stell aber auch nicht dauernd die Drehzahl um, also weiß ich noch nicht genau wann es auftauscht bzw. ob man das provozieren kann.
 
Finde das Eislicht total naja - unflexibel. LED Strip schneidet man passend zu. Gut ist.
 

Scheint erst mal nicht schlecht zu sein. Aber ist das wirklich sowas Besonderes, wie es uns der Erleuchtete gesagt hat?

Ich schätze mal, dass an den beiden langen Seiten die LEDs angebracht sind, oder? Ist das "Geheimnis " des Eislichts e i nfach diese Plexiplatte?

Die wird warscheinlich mit nem Laser mit Ounkten versehe . Zumindest sieht es für mich so aus.


Der Effekt sieht mMn recht gut aus. Kommt aber leider im Video nicht so rüber. Für mich leider n bissl zu groß. 25 Taler ist auch nicht wirklich günstig. Vielleicht gibts ja bald ne kürzere Variante.
 
Welche Alternativen gibts denn noch zum Lumberg. Der Lumberg sieht super aus, aber bei meinem Case sind Bohrungen mit 10mm Durchmesser oder mehr schon kritisch vom Platz her. Haut mal raus was ihr so kennt, was kleiner ist als Lumberg.
 
Oh man ich hatte mich so sehr auf dass verbauen meiner neuen WaKü gefreut und heute kam das Paket so stark beschädigt dass meine Tochter bei der Annahme genau richtig gehandelt hat.
Denn sie rief mich zum einem an, zum anderem machte sie auch Bilder und verweigerte dann die Annahme.

Anhang anzeigen 392244

Es konnte nicht sicher gestellt werden dass der Inhalt noch vollständig war.
Habe nun alles neu bestellt und hoffe dass übermorgen dann alles vollständig ankommen wird.

Hatten wir bei uns noch nie, bisher war immer alles gut.
Ich selbst befand mich zu der Zeit nicht zu Hause.

Gruß Gero
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich hatte mich so sehr auf dass verbauen meiner neuen WaKü gefreut und heute kam das Paket so stark beschädigt dass meine Tochter bei der Annahme genau richtig gehandelt hat.
Denn sie rief mich zum einem an, zum anderem machte sie auch Bilder und verweigerte dann die Annahme.

Es konnte nicht sicher gestellt werden dass der Inhalt noch vollständig war.
Habe nun alles neu bestellt und hoffe dass übermorgen dann alles vollständig ankommen wird.

Hatten wir bei uns noch nie, bisher war immer alles gut.
Ich selbst befand mich zu der Zeit nicht zu Hause.

Gruß Gero

Mir ist es schon passiert, dass selbst Briefe/Pakete angekommen sind, die geknickt waren, obwohl groß "NICHT KNICKEN" draufstand. ;)
Immer richtig, sowas nicht anzunehmen. Leichte Beschädigungen sind ja noch anzunehmen. Dein Paket sieht jedoch aus, als hätte eine Bande Meerschweinchen versucht sich aus der Box zu fressen.
Nicht davon zu reden, dass Briefe und Sendungen verschwunden sind. :shot: (Und es interessiert noch nichtmal jemanden...)

Ist das Jüngelchen wirklich der Chef von AC und aquatuning?
Ja, ist er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Paketzusteller riet meiner Tochter das Paket nicht anzunehmen, da gut mit der Hand rein gegriffen werden konnten.
Entweder wurde da was entwendet oder hätte auch verloren gehen können.

Es war eine Komplettbestellung mit mehreren klein - groß Teile und Zubehör im Warenwert von 250 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich hatte mich so sehr auf dass verbauen meiner neuen WaKü gefreut und heute kam das Paket so stark beschädigt dass meine Tochter bei der Annahme genau richtig gehandelt hat.
Denn sie rief mich zum einem an, zum anderem machte sie auch Bilder und verweigerte dann die Annahme.

Anhang anzeigen 392244

Es konnte nicht sicher gestellt werden dass der Inhalt noch vollständig war.
Habe nun alles neu bestellt und hoffe dass übermorgen dann alles vollständig ankommen wird.

Hatten wir bei uns noch nie, bisher war immer alles gut.
Ich selbst befand mich zu der Zeit nicht zu Hause.

Gruß Gero

Das tut mir leid, so ein Pech.
Muss man nicht erst mit dem Händler sprechen, bevor man neu bestellt?

Meine gebrauchten Sachen für meine Wasserkühlung sind vorhin auch angekommen. Drei Pakete, alle heile. Da habe ich ja Glück gehabt.
Ich komme aber trotzdem nicht weiter, weil noch eine Lieferung von aquatuning fehlt.
 
Neu bestellen kann ich zu jederzeit ohne Rücksprache, da eine neue Bestellung ohne Zahlung nicht vorgenommen werden kann.
In diesem Sinn habe ich jetzt doppelt bestellt/gezahlt und so muss die Rücksendung wieder gutgeschrieben werden damit mein Geld wieder ausgeglichen wird.

Habe aber schon per Fax ein Widerruf mit der Schilderung des Schadens zukommen lassen.
Widerruf in dem Sinn, damit die Bestellung nicht aufs neue versendet wird.

Bekomme morgen auch was von Aquatuning und ein Paket von einem privat Kauf.
 
Dann können wir ja am Wochenende loslegen :fresse2:.
 
Ja kann es kaum abwarten, denn dann habe ich auch alles. :)
Sobald der GPU Kühler wieder lieferbar ist, kommt der dann noch mit dazu.

Laut Aquatuning kann dies noch 4-6 Wochen dauern.
Baue ja auch ein Ablasshahn mit ein, dann kann ich später leicht das Wasser ablassen.
 
Den hätte ich beinahe vergessen, wieder nen 20er weg. Wasserkühlung macht arm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh