[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott, mit ModdingStylez hab ich auch echt kein Problem, der lässt zumindest durchscheinen, dass er nicht alle Entscheidungen gut findet.
Und die Eispumpe hätte ein tolles Produkt sein können.

Aber das Verhalten was Eddy gegenüber Kunden mit Problemen zeigt ist z.B. völlig unakzeptabel. Der Fehler wird nur beim Kunden gesucht, die Produkte werden beim Kunden bisweilen sogar in den Alphatest geschickt, es wird gespart wo es nur geht, was sich vor allem in der Fertigungsqualität und in der Durchdachtheit der Produkte zeigt, was jetzt schon dazu führt, dass einige Produkte wenige Wochen nach Marktstart revisioniert werden, weil die Fehler nur beim Kunden auftauchen (was daran zu liegen scheint, dass die Produkte gar nicht erst getestet werden). Ich bin jetzt echt noch nicht lange ein Teil der WaKü-Szene (in gewisser Weise Sekunden), aber sowas fuckt doch kolossal ab.
 
Aus den Kommentaren zum Thema Eiswand auf Mora Größe:

"Eine Produkt mit einer solchen Radiatorfläche ist nicht geplant. Derart viel Radiatorfläche benötigt man auch eigentlich nicht, nicht mal für ein Silent System mit Quad SLI und OC ;)"

Also ich hab da so das Gefühl, dass Watercool als nächstes aus dem Sortiment fliegt...
 
Über kurz oder lang wird jedes Produkt anderer Hersteller aus dem Programm fliegen.
Du sollst keine Drähte haben neben mir, oder so...
 
Ich glaub der Alphacool Umzug war nur um die neue, größere Plantage besser zu verstecken...

Edit: Wenn ihr denkt die deutsche Version ist krass, schaut euch erstmal die englische an!!
Vendor video: Alphacool Eiswand 360 CPU-Set - YouTube


:d


Bei dem deutschen Video sieht man gegen Ende im Hintergrund erstmal schön seine Frau mit dem giftgrünen Cayenne vorbeifahren.:p





iCrack, das ist kein Hass.


Die meinen bei alphacool, dass sie wie auf ner Kaffeefahrt, den Leuten so einen Müll zu weit überzogenen Preisen zu verkaufen.


Ich glaube wirklich, dass die sich mit den Produkten der letzten Monate nicht nur nicht mit Ruhm bekleckert, sondern einen vollkommen falschen Weg eingeschlagen haben. Das rächt sich.
 
Ich hab' Alphacool immer irgendwie bewundert, ein guter Teil meiner ersten WaKü um 2007 rum war von denen. Mein Gamertag bzw. der Online-Name den ich heute benutze und alles geht tatsächlich auf NexXxoS-Kühler zurück der vor mir lag als ich bei der Anmeldung zum ersten MMO nach einem Namen gesucht habe. :) Aber ich hab' stark den Eindruck da sollte mal jemand länger Urlaub machen... Wirkt stark auf- und abgedreht der Gute.
 
Ich finde die Videos die er macht schon von Anfang an schrecklich. Aber das sind neue Dimensionen. Er lenkt damit auch vollkommen vom Produkt ab (ich möchte da jetzt nicht auf den Zug aufspringen und alles von AT/AC bashen). Man guckt sich die ganze Zeit nur die Gesichtskirmes an. Und denkt so "WTF. WTF. WTF." - ich hätte gerne das Matthias die Produkte vorstellt. Das wäre sicherlich um einiges professioneller.
 
Das schlimme ist ja, der is der Geschäftsführer von der Hütte. :fresse:

kann nicht sein.
7230fe8a09267e1ef6e27da941b8025e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, nach der "DünnesEis" Serie (Mr. Krabs :bigok:), wollen die auch in der Industrie mitspielen:

Unter anderem:

Medizinische Ausrüstung
Viele Bereiche in der Medizin benötigen spezielle Kühllösungen. Unter anderem für die Diagnostik, in der Schmerztherapie, Kardiologie, Röntgentechnik, Magnetresonanztomographie und in weiteren Bereichen werden angepasste Kühllösungen für die entsprechenden Geräte benötigt. Dabei steht die Zuverlässigkeit an höchster Stelle und hier bieten wir über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Kühlung mit Wasser. Gegenüber normalen Luftkühlungen können wir sehr kompakte und sehr starke Kühlsysteme anbieten die genauestens an ihre Wünsche angepasst werden können. Wir bieten hier eine umfangreiche Beratung und Problemlösung an und sind in der Lage nahezu für jede Anforderung angepasste Systeme zu entwickeln und zu produzieren. Natürlich findet die eigentliche Herstellung in unserem Hause statt. Dadurch garantieren wir ihnen höchste Qualität und Flexibilität.

:fresse2:
 
Als Ersatz hat man ja gleich große Dinger von Phobya im Angebot. ;)

Das stimmt. Den Part haben die ja auch längst abgedeckt:-[

Über kurz oder lang wird jedes Produkt anderer Hersteller aus dem Programm fliegen.
Du sollst keine Drähte haben neben mir, oder so...

Leider nicht sehr unwahrscheinlich:shake:

Also ich hab da so das Gefühl, dass Watercool als nächstes aus dem Sortiment fliegt...

DAS wäre hart! Man stelle sich mal Aquatuning ohne Watercool und Aquacomputer vor:eek:

Warum lassen die Verantwortlichen in dem Laden so ein Video zu?

Ehm...er ist der Verantwortliche;)

Mein Gamertag bzw. der Online-Name den ich heute benutze und alles geht tatsächlich auf NexXxoS-Kühler zurück...

Der NexXxos XP war eigentlich DER Kühler! Das Teil war jahrelang top.


ich hätte gerne das Matthias die Produkte vorstellt. Das wäre sicherlich um einiges professioneller.

Wenn der da genauso ist wie im VPP755 Thread...dann gute Nacht. Aber es kann nur besser werden. Da hatte doch auch so ne Praktikantin? sogar n paar Produkte vorgestellt, oder? Die sah jetzt auch nicht soooo schlecht aus. Die kann mMn die Produkte viel besser präsentieren.
 
Rührende Geschichte sogar eine Chinesische Famile spielt eine rolle dabei :d
 
Der NexXxos XP war eigentlich DER Kühler! Das Teil war jahrelang top.

Jup, den hab' ich erst nach Jahren durch den Heatkiller Rev 3 ersetzt, in der Zeit 2-mal den Radi gewechselt und 3 Grafikkarten. :) Der einzige WaKü-Teil der länger Bestand hat bei mir ist die Laing DDC. Nur die fetten Schraubenmuttern waren :kotz:
 
in dem video bitt mal den kommentar suchen von "Gohliat1337"

Wie immer eine große Freude eure Videos zu schauen...Ist das System denn Wartungsfreundlich? Kann man alle Komponenten auseinander bauen?

Alphacool International GmbH
Man kann alles zerlegen. Aber sofern man keine Pastelfarbe oder UV-Wasser rein schüttet, ist eine Wartung im Grunde nicht nötig. Warten muss man eine Wasserkühlung eigentlich nur, wenn man das falsche Wasser verwendet hat. Ansonsten laufen selbst bei uns Systeme schon seit vielen Jahren ohne Wartung

@Goliath Man kann die Eiswand komplett zerlegen. Es ist nur nicht ganz so einfach und man sollte etwas versiert sein.

Gohliat1337
Vielen herzlichen Dank für die Antworten. Ist echt super das ihr euch so viel Zeit für eure Kunden und, ja so kann ich es sagen, Fans nehmt.
Hoffe ich werde demnächst auch so viel freue mit meinem ersten WaKü Build haben, dann kommt die AIO weg und es zieht Alphacool ein.

Alphacool International GmbH
Wir versuchen uns Zeit zu nemen, klappt natürlich nicht immer ;) Aber ich denke, man muss grade im Bereich Wasserkühlung den Kontakt zu den Kunden einigermaßen pflegen. Eine Grafikkarte kann jeder verbauen, aber eine Wakü ist da schon etwas komplizierter :-) Da gibt es immer viele Fragen.

könnte man die eigentlich im fall auf solche kommentare festnageln (im garantiefall)
 
Ja ich hör ja schon auf. Sind hier ja auch immerhin im Quatschthreat und ist schon hoch interessant mal zu erfahren wo man sein Geld hinbringt.
 
Also persönlich finde ich die Gestaltung der Eiswand gar nicht so übel, gerade den AGB. Verbesserungswürdig ist jedoch einiges, wie schon oft angesprochen: vernünftige Pumpe rein (DDC 310?), Radi mit austauschbaren Lüftern und ohne Schwamm davor, Pumpe und Lüfter per PWM reglbar (12V zusammen über Molex plus je einen PWM-Stecker für Pumpe und Lüfter), qualitative Verbesserungen, ggf. 100€ günstiger, dafür ohne CPU-Block und Co.
250€ wären für gute Qualität und duchdachteres Produktdesign durchaus passend.
 
Ich weiß nicht ob man hier über die Religion eines Menschen oder das optische Erscheinungsbild einer Praktikantin urteilen sollte. Finde ich eher schwach...sehr schwach.
Ich denke man sollte dann doch lieber bei dem Wesentlichen, den Produkten und dessen Präsentation, bleiben .... über die gibt es ja derzeit mehr als genug zu quatschen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das unternehmen vom bafög finanziert und erstmal seine mutter eingestellt.

Aussage stimmt so nicht und ich wäre vorsichtig das so in der Öffentlichkeit darzustellen. In dem von dir verlinkten Artikel steht nur, dass er über BaföG "versorgt" war, sprich dieses Geld zum zahlen des eigenen Lebensunterhaltes genutzt wurde (was auch Sinn und Zweck ist). Durch Gewinn welchen er aus dem Verkauf von Wasserkühlungen auf eBay erzielte, baute er sein Unternehmen auf und stellte als erste Person seine Mutter ein (so behauptet der Artikel).

Wie dem auch sei, ist doch gut so. Er schafft Arbeitsplätze und die Kunden scheinen ihm recht zu geben, sonst würde er wohl kaum expandieren. Das er seine Produkte als das einzig richtige und gute ansieht finde ich vollkommen normal. Mir wäre kein Unternehmer bekannt der sich offen hinstellt und zugibt das die Konkurrenz bessere Produkte baut. Ich finde es übrigens verwerflich, dass du dich über ihn als Privatperson lustig machst und seinen Glauben unnötiger Weise mit ins Spiel bringst. Das gehört hier einfach nicht hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh