JojoTheMaster
Urgestein
- Mitglied seit
- 23.10.2005
- Beiträge
- 11.792
Der Durchflusswiderstand ist bei einem Radiator nun wirklich die letzte Eigenschaft, nach der man diese Komponente auswählen sollte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Durchflusswiderstand ist bei einem Radiator nun wirklich die letzte Eigenschaft, nach der man diese Komponente auswählen sollte.
Ohh ja, da habe ich bei meinen zwei damals auch schwer geflucht. Die Konstruktion ist m.M. auch nicht wirklich zu Ende gedacht.
Naja laut diversen Tests besitzen die Radis einen hohen Widerstand.
Ja oder die Hülsen irgendwie klemmend konstruiert. So ist das ziemlicher Mist und kostet Nerven.M3 einschraubbare gewindehülsen z.b.
Welche Schnellkupplungen würdet ihr empfehlen um einen externen Radiator inklusive seiner Verschlauchung vom Rest des Kreislaufs zu trennen? Zusätzlich stellt sich mir die Frage, wie dicht eine nicht gekuppelte Schnellkupplung ist. Es geht mir dabei nicht um Flüssigkeit, die beim Trennen der Schnellkupplung eventuell austreten kann, sondern darum, ob eine nicht gekuppelte Schnellkupplung auch beim Transport dicht bleibt. Obwohl ich davon ausgehe, dass die dicht sind, hege ich etwas Misstrauen gegenüber mir unbekannter Technik.
Das bezieht sich afaik aber auf die FPI und ist daher nur für die Lüfterwahl relevant und hat mit dem Innenaufbau wenig zu tun.
Stellt alphacool nicht auch die koolance her?
Ich weiß ja nicht aber glaubt hier jeder alles besser zu wissen
hier der Link: HardwareLabs Black Ice Nemesis 480GTS – Page 3
Ich weiß ja nicht aber glaubt hier jeder alles besser zu wissen
hier der Link: HardwareLabs Black Ice Nemesis 480GTS – Page 3
Also nimm es mir nicht übel aber ihr "neuen" hier im Wakü Bereich seid nicht grad die Know-how Bomber und schon gar nicht im selbst aneignen. Alles was ich also eingeworfen habe ist das soweit ich es weiß (zu englisch kurz afaik) die HardwareLabs eine sehr hohe FPI haben, wenn es in einem Test schlecht erklärt ist kann man da schonmal die Sache falsch verstehen
Ja, das zeigt wie restriktiv in Sachen wasserdurchfluss der Radi ist, interessant ist nur, wie viel das im Gesamtsystem ist und da wird das uninteressant
Oh man . Ich hatte gestern Nacht ein Angebot eines gebrauchten Wasserkühlers bekommen welcher 50€ günstiger war als mein neuer
Hab das hier im forum gelesen, wegen oem fertiger usw.
Das Angebot war für einen neuen Kühler.
Link bitte.
@E-Ente:
Zu Angst vorm Transport: Bau die zwei Kupplungen an die Schläuche so an das du auf jeder Seite 1 Kupplung und 1 Stecker hast und steck für Transport die offen Enden einfach zusammen.
Eine gesteckte Schnellkupplung ist ehr selten undicht.
War doch woanders.
(english) Vendor video: Eiszapfen quick couplings - YouTube
In den kommentaren...
Ausserdem beachte man mein Fragezeichen weiter oben.
Das war ne Frage, keine Aussage meinerseits
Also nimm es mir nicht übel aber ihr "neuen" hier im Wakü Bereich seid nicht grad die Know-how Bomber und schon gar nicht im selbst aneignen. Alles was ich also eingeworfen habe ist das soweit ich es weiß (zu englisch kurz afaik) die HardwareLabs eine sehr hohe FPI haben, wenn es in einem Test schlecht erklärt ist kann man da schonmal die Sache falsch verstehen.
In dem von dir verlinkten Test ist es allerdings sehr unmissverständlich dargestellt, was das aber jetzt meinerseits mit Besserwissen zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Aber vllt ist auch genau das der Grund warum keiner von den "alten" mehr Bock hat sich hier aktiv zu beteiligen. Wird eh immer alles abgetan mit solchen Sprüchen. Wenn euch eh alles so klar ist, warum fragt ihr dann überhaupt?
Mit einer Metallsäge sollte das eigentlich klappen, muss dann halt noch entgratet werden.
Ist doch mittlerweile bei uns allen so. Jeder der länger als paar Monate dabei ist hat kein Bock mehr.