[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Fail die 2. heute mal (wieder von EK):

Threadripper Blocks have ARRIVED! Personal rig update can continue! - YouTube

Ja.... Endkontrolle können die Slowenen wohl nicht so gut :shot:

Und genau wegen den Resultaten mit der WLP ab Minute 7 verteile ich immer die WLP komplett gleichmäßig auf der gesamten Fläche.

Aber wenn es dann so Herstellervideos wie von MSI gibt, bei denen genau dies nicht gemacht wird, sondern einfach nur ein Klecks in die Mitte, dann ist es kein Wunder, dass einige so schlechte Temperaturen haben.

MSI® HOW-TO Install AMD Ryzen Threadripper CPU (SocketTR4) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt davon, wenn man Matthias loswird.
Das ist ein Präsentationssystem von Acool auf der Gamescom

Geile Scheisse, jeder, der auch nur etwas mit Handwerk zu tun hat, bekommt doch sofort Brechreiz bei dem System.

Diese lieblos reingeklatsche Beleuchtung und der RGB Lüfter oben im Deckel heben super hervor, dass der "Designer" von diesem System entweder nur 10 Minuten Zeit vor der Messe hatte oder einfach mal keine Ahnung hat.
Das Gehäuse hat zwar schöne Spiegel an den Innenseiten, aber unlackiertes Blech in einem Design Gehäuse? Immerhin sind die Bleche an den Steckplätzen schwarz! Ein halbwegs engagierter Bastler hätte zumindest eine schwarze PVC Abdeckung um das Mainboard und über die ganzen ungenutzten Öffnungen gemacht.

Dann noch so ein System auf einer so großen Messe ausstellen? Haben die zu viel Kundschaft und ist ihnen ihr Image egal?

Da habe ich ja mehr Zeit und Detail in mein System reingesteckt, dabei war mir das eigentlich egal, da es unter dem Tisch steht und einfach nur leise sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechner stehen ja am Alternate Stand, wenn ich das richtig sehe. Vermutung: Entweder haben die also die Teile von ALC bekommen und die PCs dann auf die Art und Weise zus. gesch.... oder da ist irgend was anderes schief gelaufen und jemand von ALC (Eddy?) musste die Teile in Windeseile zusammen klamüsern :hmm: Es gibt ja ettliche skilled Modder, die ihre gesponserten Werke z.B. auf Facebook in der ALC Gruppe zeigen. Da sind teils wirklich tolle Werke dabei - auch von deutschen Moddern. Ich frage mich, warum man nicht 2-3 dieser Leute engagiert hat, um tatsächlich schöne PCs präsentieren zu können ?! Ich meine...hey...das ist hier quasi die "Heimmesse" , man muss die PCs nicht durch die halbe Weltgeschichte kutschieren. Thermaltake zeigt seit Jahren auf der Computex, wie sowas laufen kann. Die haben ne handvoll "Stamm-Modder" und deren Werke werden dann regelmäßig auf derem großen Stand präsentiert. Und natürlich kommt TT für die Kosten auf ! Alternate ist ja nun nicht irgend eine kleine Klitsche und ALC auch nicht. Warum konnte man dann nicht halbwegs etwas ähnliches auf die Beine stellen auf so einer publikumsträchtgen Messe ? Die Welt schaut zu und das wäre DIE Gelegenheit gewesen 1a Custom Systeme zu zeigen - dazu vielleicht mit nem Aquagirl, wie es einige Jahre auf der Insomnia in England erfolgreich gemacht wurde. Ja, das ist nen stückweit "billig" , aber z.B. Caseking lässt schon jahrelang die Mädels am Stand posieren und es lockt zahlungskräftiges Publikum an den Stand - und das ist doch das Wichtigste ?! :hmm:



Aquagirl auf der Insomnia 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin bundy,

besten Dank für das Angebot mit der Mail, aber leider habe ich keine Grüne Karten und hatte gehofft
das die Jungs vielleicht was für VEGA machen würden.

Tja, zu Marc gabt es seit mitte des letzten Jahres eher schlechte Nachrichten:

Liquid-Extasy

Liquid-Extasy

Aber ich finde Marc ist wieder "umtriebiger" geworden:

Vertrieb, Fertigung und Entwicklung von Wasserkühlern für ihren PC - liquidextasy.de

Für mich sieht es so aus, als ob wieder richtig was geht. Ich habe ihn auch PCGH mal
angeschrieben und gefragt wie es den jetzt so ausschaut.
Es ist ja nicht so, dass er nicht den Kühler meiner VaporX TriX OC entworfen hätte :d

Dazu wäre es natürlich schade, wenn jemand mit so einer Expertise einfach verschwinden würde ...

Beste Grüße,
Nenharma


PS: Habe ich gerade noch gefunden, hatte bei den Jungs auch länger nicht mehr vorbeigeschaut:
[News] Liquid Extasy is BACK + vier neue Kühler - hardwarepoint
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man das ASUS Logo auf Kühlern verwenden ? Ich glaube eher nicht :hmm:
 
Für den Privatgebrauch? kann dir keiner was, also was du in deinem PC machst, das dürfte vor allem auch in Bezug auf die Bedeutung für Asus, keien Sau interessieren.
Wenn du es ausstellst, verkaufst oder ähnliches, kann es allerdings Probleme geben.
 
In Sachen kommerzieller Vermarktung auf eigenen Produkten ja, sofern Absprachen bzw. Verträge mit dem Hersteller existieren. Für den nicht kommerziellen Privatgebrauch dürfe es mWn keine Einschränkungen geben. Sonst machst du dich ja sofort haftbar, wenn du einen selbst gedruckten Aufkleber auf deinen Kühlet pappst oder damit ein Logo aufs Case sprühst ...

- - - Updated - - -

Für den Privatgebrauch? kann dir keiner was, also was du in deinem PC machst, das dürfte vor allem auch in Bezug auf die Bedeutung für Asus, keien Sau interessieren.
Wenn du es ausstellst, verkaufst oder ähnliches, kann es allerdings Probleme geben.
Höhö, so früh am morgen bin ich echt langsam :coffee:
 
Für den Privatgebrauch? kann dir keiner was, also was du in deinem PC machst, das dürfte vor allem auch in Bezug auf die Bedeutung für Asus, keien Sau interessieren.
Wenn du es ausstellst, verkaufst oder ähnliches, kann es allerdings Probleme geben.

Ich meinte jetzt speziell bei dem L.E. Kühler, der auf der Seite zu sehen ist
 
Ok, das hättets du schreiben sollen, das hab ich erst jetzt angesehen.
Da ist eben die Frage, ob es eine Absprache/Vereinbarung/einen Vertrag mit Asus gibt.
 
Wenn es doch für ne ASUS-Karte ist? Hmm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Selbst dann darfst du das nur mit Zustimmung. Da reicht unter Umständen natürlich schon ne Mail ;)
 
Vor ein paar Seiten habe ich schonmal gefragt wie man einen externen Radi so an das interne System anschließt,sodass der PC portabel bleibt. Damals wurde mir zu zwei QD3 geraten und ne Verbinderschlauch/Bypass fürs Portable. Nun die Frage ist es nicht etwas mir Kanonen auf Spatzen mit den Trennis für vielleicht zweimal eher einmal im Jahr PC bewegen? Oder eher zwei absperrhähne? Nachteil is halt, immer zu entlüften sobald man den Externen trennt. da Die QD3 wurde ich gebraucht kaufen.
 
Tjo ok. Also bei Watercool war es wohl so, das die kein EVGA Logo verwenden durften. Vielleicht sieht man das bei Asus lockerer
 
Ist es normal, dass die EK DDC-Gehäuse so mies vernickelt sind?


Ich habe eine zweite Charge bei einem anderen Händler geordert, da sehen die genauso aus. Wie kann man sowas nur auf den Endkunden loslassen?

Poste es mal auf der EK Facebookseite !

Ich habe EK direkt angeschrieben, das hier bekam ich zurück:

Looking at the picture, the overall quality of the nickel plating is quite normal for this product.. (Text gekürzt)

Zu den Nickelspänen am Unterboden:

This would not effect performance at all and you won't see it when it is installed so there is nothing to worry about.. (Text gekürzt)

Danke für nichts, ich kauf dann woanders ein :rolleyes:
 
Das ist wohl eher so weil die Konkurrenz eben nicht hart ist. Dann kann man sich so aufstellen.
 
@ DonBanana: Ich hab' auch so en GEhäuse, aber in schwarz und sehe auch leicht die Struktur durch. Ich bin mir ziemlich sicher das die Gehäuse gegossen werden und vernickelter Guss sieht eben so aus, spiegelnd is' da nicht.
 
Nö, bei Guss eben nicht zwingend. Das wird nochmal gereinigt und dann direkt beschichtet.

EDIT:

Guckte ma hier: EKWB-Shop. Auf dem Bild wo das Gehäuse auf dem Kopf liegt sieht man daran wie sich der linke Gumminöppel spiegelt das die Oberfläche so soll, von daher sieht dann EKWB da auch keinen Reklamationsgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird halt gespart für den letzten Cent Marge und der Kunde guckt doof in die Wäsche.

Selbst wenn es nicht spiegelnd wäre, eine glatte Oberfläche mit einheitlicher Struktur sollte doch machbar sein. In natura sieht es wesentlich bescheidener aus als auf den Bildern.
 
Hehehe, das Gehäuse von Barrow sieht garnicht übel aus, der Korallenladen hat auch eins aber da wär mir das Logo wieder viel zu dick.
 
Wenn sie die Teile wenigstens vernickelt anbieten würden. Schwarz wäre eine Alternative, aber kommt sicher nicht so gut unter dem vernickelten Top.

Das Teil vom Korallenladen ist wohl wie der EK-Kram :-[
 
Da wird halt gespart für den letzten Cent Marge und der Kunde guckt doof in die Wäsche.

Selbst wenn es nicht spiegelnd wäre, eine glatte Oberfläche mit einheitlicher Struktur sollte doch machbar sein. In natura sieht es wesentlich bescheidener aus als auf den Bildern.

Die Reaktion von EK ist echt unverschämt ! :rolleyes: :shake: Das solltest du echt mal auf Facebook posten, damit den Leuten ein Licht aufgeht

Hier zur Abwechslung wieder was positives - bei dem User könnt ihr einen AGB gewinnen:

Worldwide Giveaway Reservoir - Thank you 1k Subs (Open) - YouTube
 
vor allem wordwide
ist auch nicht mehr so oft


EDIT:
ah, auch nur weil der Gewinner die Kosten für Versand tragen muss :d

EDIT2:
aber der AGB sieht gut aus
wobei, zumindest scheint es mir so, es wohl besser ist ihn in einer 240er Front einzubauen statt im Deckel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Machbar ist das wohl, aber nicht für 20€. :)

Klar ist das spiegelnd machbar, in dem Fall von Alphacool und da sieht die Nickelschicht besser aus, kommt an den Iceman Bottom aber net ran !

Auf dem Produktbild von EK sieht das Ding deutlich besser aus und auch glänzend an den Seiten: https://www.ekwb.com/shop/media/catalog/product/cache/1/image/1600x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/e/k/ek-ddc-heatsink-housing_nickel_narrow_800.jpg


Wisst ihr was ? Ich bestelle nun auch mal so ein EK Unterteil bei einem anderen Händler und dann sehen wir, ob die Quali wirklich deren Standard ist !



Am Geld soll es nicht scheitern, ist doch Wakü ^^

Dann lass doch vor Ort vernickeln, wie ich dir bereits vorgeschlagen habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor zig Jahren als die Dinger released wurden schon mal einen und ich meine der sah wirklich gut aus und glänzend :hmm:
 
Damals waren die definitiv besser - vong Qualität her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh