[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gehäuse 0 - Wasserkühlung 1. Jetzt passt das mit dem Airflow im Dark Base Pro 900 auch.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin bundy,

besten Dank für das Angebot mit der Mail, aber leider habe ich keine Grüne Karten und hatte gehofft
das die Jungs vielleicht was für VEGA machen würden.

Tja, zu Marc gabt es seit mitte des letzten Jahres eher schlechte Nachrichten:

Liquid-Extasy

Liquid-Extasy

Aber ich finde Marc ist wieder "umtriebiger" geworden:

Vertrieb, Fertigung und Entwicklung von Wasserkühlern für ihren PC - liquidextasy.de

Für mich sieht es so aus, als ob wieder richtig was geht. Ich habe ihn auch PCGH mal
angeschrieben und gefragt wie es den jetzt so ausschaut.
Es ist ja nicht so, dass er nicht den Kühler meiner VaporX TriX OC entworfen hätte :d

Dazu wäre es natürlich schade, wenn jemand mit so einer Expertise einfach verschwinden würde ...

Beste Grüße,
Nenharma


PS: Habe ich gerade noch gefunden, hatte bei den Jungs auch länger nicht mehr vorbeigeschaut:
[News] Liquid Extasy is BACK + vier neue Kühler - hardwarepoint


Ja habe seine Kühler auch schon gelistet auf eBay gefunden. Finde ich sehr positiv, werde ich denke ich auch mal mit einem Einkauf unterstützen wenn sich die Gelegenheit bietet.
 
@MysteriousNap: Ja. Überlege da auch noch. muss mal sehen, wie viel von den Schnittkanten man sieht / wie ich die im Zweifel schick mache. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,gibt noch kein anderen wie z.b Phantek oder Headkiller oder China Ali Express. Hatte auch schon alles abgegrast.

Ich hab den von Ek und bei der Gpu hab ich Flüssigmetal genommen. Ganz einfach,vorher um den Chip ,also das PCB abgeklebt. Dieser freihe Bereich zwischen Chip und dem Metal Quadratrahmen. Da sind Kontakte,die hab ich mit kleinen steifen klebeband einmal ringrum. Die stellle koommt auch nicht gegen den kühler. So kann das Flüssigmetal nix kaputt machen wenns daneben geht. Auch habe ich die Backplatt mit dazu genommen. Die Padds die bei liegen langen nicht ,habe dann die von der Orginalen Backplatte gennommen.

Der Kühler kühlt sehr gut + Backpkatte.
Lieber etwas mehr pads nehmen als zuwenig. Ach ein kleinen Tropfen Wärmeleitpaste auf die Pads zum Kühler hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe EK direkt angeschrieben, das hier bekam ich zurück:
...

Das Gehäuse was ich von Alphacool hatte war ähnlich schlecht.
Das ausgetauschte war dann besser.

Insgesamt ist die Qualität aber wohl schon nicht die Beste.

Finde ja die von Barrow recht schick.
Aber mit gut 30€ nicht gerade billig.
 
30€? Von mizucooling auf eBay mit Versand 28€ oder so, auf Ali das Stück 12 Dollar + Versand. Wenn man natürlich dann DHL für 20€ wählt....wer eilig hat zahlt meistens mehr und im Zweifel auch noch Zoll (bzw. bei DHL auf jeden Fall).
 
@StillPad

Auf Ali bekommt man die recht günstig. Der Versand dauert auch nicht unbedingt eine Ewigkeit. Mir gefallen die auch gut, vor allem die Farbvielfalt, nur das Alu ist jetzt nicht ganz so mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
30€? Von mizucooling auf eBay mit Versand 28€ oder so, auf Ali das Stück 12 Dollar + Versand. Wenn man natürlich dann DHL für 20€ wählt....wer eilig hat zahlt meistens mehr und im Zweifel auch noch Zoll (bzw. bei DHL auf jeden Fall).

Ja sage doch 30€ :)
Für 12$ bei Ali habe ich die noch nicht gefunden.
Waren bei etwas über 20$ + Versand die die ich finden konnte.
Die Suchmaschine ist auch ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundymAnia

Mensch die müssen aber brand neu sein für die FTW3.Oder es ist ein anderer anbieter das ich nicht genau nach geschaut habe.
Danke bunjamania.
Naja nun hab ich den von EK. Obwohl die von Ali Express dickes Acryl haben.
Die kühlplatte ist aber haargenauso aufgebaut wie bei EK.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundymAnia

Mensch die müssen aber brand neu sein für die FTW3.Oder es ist ein anderer anbieter das ich nicht genau nach geschaut habe.
Danke bunjamania.
Naja nun hab ich den von EK. Obwohl die von Ali Express dickes Acryl haben.
Die kühlplatte ist aber haargenauso aufgebaut wie bei EK.

Glaube Bykski sagen sogar dass ihre verwedeten Kupferplatten von Degussa Germany und ihr Plexi von Evonik Röhm ist wenn ich mich nicht irre. Das macht keiner der anderen Hersteller. Rohmaterial aus Deutschland nach China, fertige Kühler zurück, oder so.. Wenn es nicht gerade ein Kühler für ne GPU ist den ich hier nicht bekommen kann unterstütze ich trotzdem lieber Arbeitnehmer in der EU oder bevorzugt in Deutschland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab für dich das fehlende "f" eingefügt ;)

Und hier der schöne Text mit Ali-Übersetzung :d (Also Aliexpress, nicht Ali G..)

POM material bidirektionale einlass und auslass design um sichere gewinde stabilität und lange lebensdauer
kann kompatibel mit den original grafikkarte integrierte rgb farbe gruppe, die grafikkarte integrierte schnittstelle mit dem licht kann verwendet, die ursprüngliche farbe steuerungssoftware für farbe control
die verwendung von " Degussa " ursprünglichen Deutschen importe der originalplatte, vernickelt hochreinem kupferplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum dann, erleuchte mich!? ;)

Ich fands lediglich amüsant wie stolz man dort scheinbar darauf ist.

Wahrscheinlich wird das nur Marketinggedöns sein. Vermutlich deswegen die :fresse:
 
4790K + FuryX im Enthoo Evolv ITX funktioniert überhaupt nicht, Temperaturen sind selbst mit 1700rpm Lüftern an allen Radiatoren (120+120+240) nicht einzufangen. Kann jemand ein kompaktes Mini ITX Case vorschlagen, das deutlich mehr Platz für Radiatoren bietet und wo sich auch noch eine Laing DDC mit Aufsatz-AGB unterbringen lässt? Mainboard ist ein Maximus 7 Impact, sollte aber ja egal sein.
 
4790K + FuryX im Enthoo Evolv ITX funktioniert überhaupt nicht, Temperaturen sind selbst mit 1700rpm Lüftern an allen Radiatoren (120+120+240) nicht einzufangen. Kann jemand ein kompaktes Mini ITX Case vorschlagen, das deutlich mehr Platz für Radiatoren bietet und wo sich auch noch eine Laing DDC mit Aufsatz-AGB unterbringen lässt? Mainboard ist ein Maximus 7 Impact, sollte aber ja egal sein.
Bei nem ITX Case würd ich ja auf Extern setzen...
Also z.Bsp. MoRa 3 und ne AGB-Pump-Combi...

unterwegs vom SG 8+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
4790K + FuryX im Enthoo Evolv ITX funktioniert überhaupt nicht, Temperaturen sind selbst mit 1700rpm Lüftern an allen Radiatoren (120+120+240) nicht einzufangen. Kann jemand ein kompaktes Mini ITX Case vorschlagen, das deutlich mehr Platz für Radiatoren bietet und wo sich auch noch eine Laing DDC mit Aufsatz-AGB unterbringen lässt? Mainboard ist ein Maximus 7 Impact, sollte aber ja egal sein.

Das Thermaltake Core X1 wäre ne Möglichkeit, zählt aber schon zu den größeren ITX Gehäusen. Platz hast du für 2x280mm oder 1x280mm +1x360mm und 1x140mm. Mehr Platz wirst du aber nicht bekommen, da würde nur noch eine externe Lösung helfen. Vor allem da das Evolv schon ein sehr gut verarbeitetes Gehäuse ist.
 
4790K + FuryX im Enthoo Evolv ITX funktioniert überhaupt nicht, Temperaturen sind selbst mit 1700rpm Lüftern an allen Radiatoren (120+120+240) nicht einzufangen. Kann jemand ein kompaktes Mini ITX Case vorschlagen, das deutlich mehr Platz für Radiatoren bietet und wo sich auch noch eine Laing DDC mit Aufsatz-AGB unterbringen lässt? Mainboard ist ein Maximus 7 Impact, sollte aber ja egal sein.

Was wie wo eingebaut und welche Temps haste denn?
 
Externe Radiatoren wollte ich hier gerne vermeiden, da ich gerne einen mobilen kleinen Gamingrechner hätte, den ich schnell unter den Arm klemmen und hinter den Beifahrersitz stellen kann. Danke für den Tipp mit dem Core X1, schaue ich mir mal an.

Radiatoren sind:
120x45mm vorne, hinter dem 180er Lüfter (der also ins Case pusht), dann
240x30mm im Deckel, darüber 2x Coolermaster irgendwas Lüfter, die mit den leicht welligen Lüfterblättern, 1700rpm, die machen also pull und gehen raus, und
120x30mm hinten, dahinter ein Noctua P12(?) mit auch ca. 1700rpm, pull am Radiator und raus aus dem Gehäuse. Hier wäre es wahrscheinlich besser, den Lüfter umzudrehen. Das wird aber auch nicht reichen - aktuell schießt das Wasser innerhalb von Minuten über 40°C, sobald die Fury X unter Last kommt.
 

Ja hatte gestern Abend auch nochmal geguckt und bin auf die für 11€ gestossen.
Die waren Anfang des Jahres noch bei 20+.

Schade ist das diese ausgefallenen Farbe nie lieferbar sind. Lila, Kupfer usw.

Bin am überlegen ob ich mir mal 3 St. bestellen soll.

Blau, Schwarz und Titan :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh