[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es jemand interessiert:
Bei caseking gibt es 20% auf alle GPU Blocks von ewkb mit dem code:
ekwb-20-off

Ich habe leider meinen Vega block vor ein paar Wochen zum vollen Preis gekauft.
 
Nee ich schau schon hier rein wegen Wakü Angeboten...
 
Gibt es größere Gehäusedurchführungen mit G1/4 IG als die von EK? Die haben einen Durchmesser von 25mm und flutschen genau durch die Löcher für die Schlauchdurchführungen meines Ncase M1 durch :(
Die Schlauchdurchführungen halten den 16/10er A. LRT auch nicht aus und springen dauernd raus. Und die Schläuche ohne alles da rausbaumeln zu lassen sieht... abenteuerlich... aus.
 
Moin, wollte mir ein Be Quiet Dark Base 900 holen.

be quiet! Dark Base Pro 900 Big-Tower - schwarz Window

Die AIO müsste da doch reinpassen oder?

be quiet! Silent Loop Komplett-Wasserkühlung - 360mm

Wollte damit einen I7 8700k kühlen, wobei da noch offen ist ob ich Sockel 2011-3, Sockel 2066 oder halt Sockel 1151 (Z370 Chipsatz) nehme.

Kann mich nicht so recht zwischen dem I7 6850k, I7 8700k und dem I7 7800K entscheiden. Werde halt überwiegend damit zocken und es soll moderat übertaktet werden. :d

Das ganze soll am Ende halt auch recht leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dachte ich frag einfach sicherheitshalber nochmal. Nicht das dass am Ende mit dem Mainboard nicht passt weil Radiator + Lüfter zu dick sind. ;)
 
Gibt es größere Gehäusedurchführungen mit G1/4 IG als die von EK? Die haben einen Durchmesser von 25mm und flutschen genau durch die Löcher für die Schlauchdurchführungen meines Ncase M1 durch :(
Die Schlauchdurchführungen halten den 16/10er A. LRT auch nicht aus und springen dauernd raus. Und die Schläuche ohne alles da rausbaumeln zu lassen sieht... abenteuerlich... aus.

Nimm ne Unterlegscheibe in der passenden Größe. Das sollte das Problem lösen! ;)
 
Kurze Frage, setzten sich Weichmacher auch in der Pumpe ab? Also am Pumpenrad? Sollte eig nicht passieren, oder? Möchte ungern die Pumpe auseinander bauen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kurze Frage, setzten sich Weichmacher auch in der Pumpe ab? Also am Pumpenrad? Sollte eig nicht passieren, oder? Möchte ungern die Pumpe auseinander bauen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

kann durchaus passieren !
 
Erstmal für meinen nächsten Umbau bisschen was gedruckt... Damit ich die Rohre besser sägen kann :d
Druckquali ist zwar ehr schlecht, aber das ist mir egal, solange es hält :fresse:

Dazu mit bisschen Anti-Rutsch Gummi/Schaumstoff ausgekleidet.

Gibt bestimmt bessers, aber das Probesägen gerade hat gut geklappt.

20171125_145356.jpg20171125_145331.jpg
 
Weiß einer von euch die Lochabstände zur Montierung des Aqualis D5? Montageanleitung / Produktinfo auf AC gibts leider nicht her, Internet auch nix gefunden
hCzVN2K.png
 
# schnitzel128 +krass so ändern sich die Zeiten, was ist das für ein Drucker / Hersteller?
Schaut gut aus, mal schauen was du da noch so alles zauberst :)
 
Heute hat es meine Alphaschrott Eispumpe erwischt, die scheiss Pumpe rattert nun mega laut wie nen kaputter Lüfter. Ist mittlerweile die 3te. Kein bock mehr auf die ganzen Produkte von denen... Jemand ne gute alternative? Demnächst steht dann noch nen Aquaero an, am besten dann eine Pumpe die ich direkt am Aquaero auch regeln kann.
 
Falls wer auf der suche nach nem 3D Drucker ist kann ich dem Wanhao Duplicator i3 V2.1 nur empfehlen das ist der gescheiteste 3D-Drucker für unter 500€ und der China-Fork mit der größten Community (Mods und Infos/Rat)

Damit der richtig gut ist muss man aber noch einiges Investieren und Mods drucken. Kostet Momentan auf Amazon nur ~310€. Für den Preis ist er aber schon @Stock verdammt gut.


Wer mehr ausgeben will (770€ in Einzelteilen) für den ist der Prusa i3 (das Original auf dem die meisten China Forks basieren) die beste Wahl.


Wenn ich irgendwann mal endlich auf Mora umstelle werde ich mir ne DCP450 Halterung entwerfen und drucken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal kurz so ne Überschlagsrechnung gemacht was so an Kosten auf mich zukommt fürs neue Projekt wenn ichs mal mache.... mir ist gerade schlecht geworden :d
 
Heute hat es meine Alphaschrott Eispumpe erwischt, die scheiss Pumpe rattert nun mega laut wie nen kaputter Lüfter. Ist mittlerweile die 3te. Kein bock mehr auf die ganzen Produkte von denen... Jemand ne gute alternative? Demnächst steht dann noch nen Aquaero an, am besten dann eine Pumpe die ich direkt am Aquaero auch regeln kann.

Dann nimm am besten die D5 mit PWM von Aquacomputer. Ich hab die selbst am Aquaero 6 dran und sie lässt sich wunderbar darüber regeln.
 
Und wenn du halbwegs fertig, oder fertig, bist, blos nicht alle Rechnungen zusammenrechnen.
Schlecht fuer den Blutdruck :(
 
Das macht meine Frau für mich :fresse:
 
Sowas macht man auch nicht. Das ist tödlich :d

Ist es halt echt fast^^
Herzinfarktrisiko +100

aber auf der anderen Seite bin ich mir relativ sicher das ich damit dann zum großen Teil abschließe
danach kommen dann nur noch Aktualisierung von GPU, CPU und MB wenn es fällig ist
oder eben Teile die ausfallen
 
Wen mir nix mehr einfällt was der Blechkopp "unbedingt" braucht bin ich tot oder Wachkoma.
 
eben
und sowas hat man in der Regel auch Länger
man muss dafür keine Steuern zahlen (laufen), keine Versicherung, man kann es einfach mal ewig rumstehen lassen (stirbt ja net oder so) wenn man grad kein Bock oder keine Zeit hat
ich find das ein wunderbares Hobby :d
 
Heute hat es meine Alphaschrott Eispumpe erwischt, die scheiss Pumpe rattert nun mega laut wie nen kaputter Lüfter. Ist mittlerweile die 3te. Kein bock mehr auf die ganzen Produkte von denen... Jemand ne gute alternative? Demnächst steht dann noch nen Aquaero an, am besten dann eine Pumpe die ich direkt am Aquaero auch regeln kann.

Gerade was PWM-Geschichten angeht hab ich eigentlich immer mit den D5 und DDC Varianten von EK die besten Erfahrungen gemacht.


Und zum Thema grad: Wakü ist da doch noch relativ genügsam. Lasst euch mal vom Rennradfieber infizieren. Da MÜSSEN DANN UNBEDINGT die Zipp 404 Firecrest für 1500€ drauf, weil mehr ""braucht"" man ja nicht. Und sobald sie drauf sind liebäugelt man mit den Zipp 454 :d Und schneller wird man damit auch nicht, sieht aber geil aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste von Hobbys wo man schnell wirklich ganz viel Geld für eventuell einbisschen "mehr von irgendwas" loswird, ist lang. Ich glaube es ist so eine Zeitgeist Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh