[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab die Tage meine 5L Mayhems Premix die ich da hatte entsorgt. Da dachte ich mir währendessen auch: Jetzt nicht über den Preis nachdenken...

Aber bei DP Ultra ist es mir grad egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder wie er meint, ich nehme die Ersparnis aber gerne mit.
Ein weiterer Vorteil der G48 Lösung ist mMn, das man das zur Not auch Samstag Abend noch im Baumarkt(die haben zum Teil ja auch bis 20Uhr auf) bekommt, eine Bestellung wäre idR frühstens Dienstag da.
 
Naja, je nach Tanke bekomme ich Dest. Wasser und G48 auch 24/7 dort. Wenn auch nur zu Luxuspreisen ;)
 
Erinnert mich daran, wie ich mit einem Kumpel seine erste WaKü gebaut habe und wir die Kühlflüssigkeit vergessen hatten. Da sind wir auch nachts so gegen 2300 zur Tanke gefahren und haben erstmal destilliertes Wasser für viel Geld gekauft :d.
 
Jeder wie er meint, ich nehme die Ersparnis aber gerne mit.
Ein weiterer Vorteil der G48 Lösung ist mMn, das man das zur Not auch Samstag Abend noch im Baumarkt(die haben zum Teil ja auch bis 20Uhr auf) bekommt, eine Bestellung wäre idR frühstens Dienstag da.
Bei mir haben die bis Freitag 1900 und Samstag 1700 offen -.-
 
Leider habe ich keine Aquastream zum direkten Vergleich, aber die 85L bei 4900U/min. finde ich etwas wenig. Ich bezweifle, dass sich der Durchfluss halbiert nur durch hinzufügen eines einzigen GPU-Kühlers.
An deiner Stelle würde ich mir das nochmals genauer anschauen. Luft? etc.

Also beim Umbau habe ich eig. nur ganz wenig Flüssigkeit abgelassen. Nur so viel, wie automatisch heraus lief. Denkst du, dass dies evtl. dazu führen kann? Aber ich weiß auch nicht, wie ich den Kreislauf erstmal komplett leer bekomme. Zumindest nicht ohne Ausbau.
 
Hat jemand evtl. ein Bild von einem optischen DFM (Flügelrad) mit einem Pastelwässerchen? Sieht man da wirklich Garnichts mehr vom Flügelrad?
 
Ich hatte das mayhems pastel green, und man sieht nix mehr vom rad ausser der schraube oben. Das ist dann völlig sinnlos.
 
Bei mir haben die bis Freitag 1900 und Samstag 1700 offen -.-
Also bei uns hat Toom jeden Tag(außer So.) 7-20, Freitags sogar bis 22Uhr offen.
Könnte aber vielleicht auch daran liegen, das da noch ein Marktkauf mit dran hängt.

Aber gut, 19 bzw. 17Uhr geht ja auch noch, eine Bestellung am Fr Nachmittag/Abend würde dennoch bei den meisten erst am Di eintreffen.
Außer vielleicht Amazon Prime, die würde vielleicht noch Sa kommen, aber spätestens Sa Nachmittag/Abend ist auch da mit bestellen schluss und es würde erst Mo/Di ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne is bei uns auch so


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nabend Zusammen Habt ihr schonmal so etwas gesehen??
das ding ist jetzt 3 wochen verbaut und nun so etwas was ist das??

IMG_5045.jpg

Ist ein Vega 64 EK Block
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es da was dazwischen drückt kommt öfter vor. Aber ich frag mich was es da zwischen drückt. Von der Farbe erinnert das wenig an die genutzte Flüssigkeit, wäre es Mayhems Pastel hätte ich auf deren weiße Grundflüssigkeit getippt, die sich auch gerne Mal in Gewinde drückt. Darum Weichmacher?!
 
Ich habe im system EK-CryoFuel Blood Red Premix 1000 mL der cpu block hat nichts
 
Hab ich bei meinem EK auch. Das ist Kühlflüssigkeit, da es bei mir bläulich ist.

Kapilarkräfte sind schon was feines! ;)
 
Falls ja, wie bekomme ich das Zeug hier raus? Das ist jetzt das Ergebnis nach Zahnbürste mit ethanol
a7242f41e01510a51990b0388ce60237.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Eine Rasierklinge oder feiner Draht hat bei mir immer gut geholfen.
 
Danke.
Mit der Rasierklinge geht es ganz gut.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hätte dann noch eine Frage. Weis einer wie die Düse bei einem ek Block richtig herum eingebaut wird? Ich hänge dazu mal 2 Bilder an. Meiner Meinung nach muss es wie auf dem ersten Bild zu sehen eingebaut werden. Ist das richtig?
2b6c8095498f474d559fd339aac8118c.jpg
d0d2fad1cb6d88925424cbf012e141a4.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die liegt wie eine Brückenbogen drauf. Also nicht wie eine Schale.OK
Bild 1

Solltest du Schwierigkeiten bekommen die Dichtung drinne zugehalten wären du den Deckel aufsetzt,benutzte mehrere dünnes Plastikklebeband (sehr dünn) um es vom Rand aus
die Dichtung in der Fräsung zu halten. Nun Deckel drauf und Schrauben rein,aber nur ganz ganz leicht alle anziehen,so das du dann die Klebestreifen nach und nach herausziehen kanst und die Dichtung an Ort und Stelle bleibt. Nun alles Fest ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafaq? Warum ist die bei dir gebogen? War bei mir noch nie ...
 
das sieht schon sehr stark aus... -.-

Find ich so gar nicht. Finde es hängt stark von der Fließgeschwindigkeit ab. Je schneller die Flüssigkeit desto schlechter sieht man es. Gerade beim grün ist der Effekt echt minimal. Beim zweiten Case, wo es sichtbar langsamer fließt, sieht man den Effekt schon stärker. Jedoch hat er auch echt übertrieben viele Biegungen, nur für Show drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh