[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Für mich sieht das aus als wäre er schief - sieht man an den ungleich angezogenen Schrauben. Versuch doch mal alle nochmal zu lösen und dann gleichmäßig und überkreuz festzuschrauben. Evtl hilft das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus, als wenn der ungleichmäßig angezogen ist. Das Gewinde links oben steht über die Mutter. Sonst sieht es nahezu bündig aus.

Edith: zu spät

Wie gesag fest ist er, also lässt sich nicht bewegen.

Hintem am Board hab ich die Plastik scheiben über die Schrauben und dann durch alle 4 Löcher,

Vorne dann Scheibe Drüber... Dann Kühler + Rahmen, dann unterlegscheibe, feder, und die mutter (wie auch immer man es nennt).

Ich hab viel zu viel schiss die schrauben fester anzuziehen, so wie es bei dir aussieht .

Wie gesag fest ist er, also lässt sich nicht bewegen.

Hintem am Board hab ich die Plastik scheiben über die Schrauben und dann durch alle 4 Löcher,

Vorne dann Scheibe Drüber... Dann Kühler + Rahmen, dann unterlegscheibe, feder, und die mutter (wie auch immer man es nennt).

Ich hab viel zu viel schiss die schrauben fester anzuziehen, so wie es bei dir aussieht .
Dann zieh sie zumindest gleich fest an!

Sieht aus, als wenn der ungleichmäßig angezogen ist. Das Gewinde links oben steht über die Mutter. Sonst sieht es nahezu bündig aus.

Edith: zu spät

Ja sehs gerade. Aber guck Dir mal von Shadow das Bild da, der hat da richtig viel Gewindebolzen rausstehen an allen 4???

Das ist aber auch 1366, und ob die Bolzen original sind weiß ich nicht, das können auch die vom Yellowstone sein.

Dazu sind bei mir die Scheiben auf dem Kopf.

Edit:
Ist der Prozessor geköpft?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat die Rändelmutter ja auch anders herum draufgeschraubt. So wie du es hast Syntax, ist es korrekt.

Edit:

Guck dir mal die Montageanleitung an. Hast du die richtigen Schrauben? Da gibts wohl 3 verschiedene. 1 mal für 115x und 1 mal für Amd und 1mal fürden 2011er. Beim 115x sind es Zylinderkopfschrauben und bei AMD/2011er sind quasi nur Gewindebolzen.

Hast du die Richtigen montiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also aufs durchstecken würde ich nicht setzen, die aktuellen XP3 haben ne Backplate, dann verliert man etwas Durchstecklänge.

Aber gleichmäßiger muss sein.

Der XP3 braucht aber den Freiraum, den Intel eigentlich definiert hat.

Kenne das Z97 OC Formular aber nicht live.

Mein Kühler ist ohne Backplate. Also nur die Schrauben hinten durch mit den plastik scheiben, dass wars ...

@Mr. Krabs Soll ich meinen noch fester anziehen? Oder passt das so in etwa?! Abgesehen davon, dass es ungleichmäßig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind bei dir doch unterschiedliche lang. Sieht auf dem Bild auf jeden Fall so aus. Guck erstmal, ob alle Schrauben gleich lang sind. Mich wundert bei Alphaschrott ja nichts mehr. Kann mir vorstellen, dass die unterschiedlich lange Schrauben reingepackt haben.

für die Radis sind tatsächlich unterschiedlich lange Schrauben dabei, aber für die CPU-Kühler :confused:?

Wäre nichts neues wenn da etwas wild gemischt wäre. Hatte ich bei meinem ersten (und gleichzeitig letzten) CPU-Kühler von denen auch. Drei verschiedene Längen und dazu noch korrodiert.

Ist er, alleine das Design der Finnen :), aber was soll er denn kosten?

Lohnen ja. Preis Leistung ist halt die Frage.

Der Verkäufer wollte 40 EUR inkl. und ich habe ihn genommen. Gewinde für M4-Schrauben hatte er schon geschnitten.

Der Bykski-Block für die GTX970 G1 Gaming ist immerhin schon in der Verzollung. :) Da könnte ich wohl am Wochenende auf Wakü wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Schrauben ect. sind verbaut. Eben deienn Edit gesehen und in der Verpackung nachgeschaut, was für Teile noch übrig sind.

Wichtig ist nach "Handfester" Montage der Muttern eine Sichtkontrolle, damit du einen Anhaltspunkt hast.

Nimm nen Meßschieber, Lineal oder was auch immer und check an allen vier ecken den abstand zum Board.

Danach Testlauf ob Temps hinkommen und anschliessend Gefühlvolles Nachziehen der Muttern.

Eigentlich nix schwieriges wenn manns in ruhe durchzieht...

cu, stephan

- - - Updated - - -

Wäre nichts neues wenn da etwas wild gemischt wäre. Hatte ich bei meinem ersten (und gleichzeitig letzten) CPU-Kühler von denen auch. Drei verschiedene Längen und dazu noch korrodiert.

Bei meinem Grand Kama Cross den ich gefunden habe fehlten die buschbins oder wie auch immer die dinger heissen.

Griff in die Bastelkiste, 4 M3*40 schrauben, Plastik U-scheiben mit kragen damit die nicht verrutschen, unterlegscheiben und muttern,

rennt seit wochen unter last(Primegrid) mit temps< 60 Grad auf allen 8 Kernen problemlos..:-)

cu, stephan

Ach deswegen fehlten die beim Kollegen. Frage: Was bitte ist ein Grand Kama Cross? (Und Respekt dass man so eine Bezeichnung fehlerfrei raus bekommt...)

Das Gegenteil von Cape Kelvin Catcher ! :lol: :fresse2:

Witzig.jpg

Mal wieder ein amüsanter AT/ALC-Fehltritt: Wer kauft einen Ersatz-Schraubensatz für einen CPU Kühler, bei dem nicht näher bezeichnete Schrauben fehlen (außer jemand der nur die Backplate benötigt) :confused::stupid:

Anhänge

• Witzig.JPG
    Witzig.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 75
Externer Radi.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Theoretisch sollte es keine Probleme geben. Fraglich nur, warum willst du nicht wenigstens einen Gehäuselüfter einsetzen?

m.2 SSD auf der Rückseite des Mainboards wird richtig heiß... dümmste Lösung ever. Meine Toshiba RD400 wird über 65°C warm ohne etwas zu tun.

Wer mag als erster :fresse2:
Zum einen bin ich auf der Seite beim Anlegen eines Benutzers gescheitert, da kein Button zu sehen.

Und zum anderen spekuliere ich noch auf den Kühler von EKwb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh