[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Painkilleraxel
den Button hab ich gesehen. Nur sehe ich auf der Folgeseite keinen um die Nutzerdaten abzuschicken:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope und auch nicht Return;)
 
sollte man Schnelltrennis (in meinem Fall von Bitspower) nur unter Druck vom Wasser trennen oder kann man die auch bedenkenlos so trennen?

Und ist es normal, dass diese einfach so zusammengesteckt in der Mitte verschlossen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal eine etwas OT-Frage:
wie verbinde ich hier die Kabel? -> https://www.aquatuning.de/kabel/connector/12691/phobya-fan-power-connector-2pin-stecker-4-stueck-black?c=445
das Kabel aufdröseln, am Ende vom Pin drum herum "wickeln" und dann dranlöten
oder einfach so dranlöten ohne da das herum wickeln?
falls ihr versteht was ich meine :d

Eigentlich sind das Stecker für die Platinen-Montage. Also auf ner Platine durch 2 Löcher stecken und rückseitig verlöten. Nix mit Kabel.
Kannst du trotzdem mit Kabel verwenden, würde es dann einfach anlöten und schrumpfschlauch über jede der beide Adern. Wird aber keiner großen Zugkraft standhalten.
 
Ich habe das asus z170 pro gaming, gibt's da nen universal kühler block fürs board ?

Gibt's ne liste wo man das nach sehen kann ?
 
was sind denn momentan an Lüftern empfehlenswert?

120/140mm, natürlich leise, gerne weiße Rotoren,

hab derzeit die Phobya 120er drin und würde gern mal etwas auffrischen

irgendwas modernes, neues, gutes?
 
Noctua Industrial, großer Drehzahlbereich und mit schwarzen Ecken sehr dezent.
Guter Druck auf Radis.

Alternativ ELoops von Blacknoise.
 
Die Industrials klackern halt laut vielen bei niedrigen RPM. Bei mir ist von 300 bis 800rpm gar nix von den Lüftern zu hören weil die D5 bei 3000rpm lauter surrt.

Noctua NF-F12 Chromax PWM wären die garantiert leise Alternative.
 
also die üblichen Verdächtigen, dachte ich mir schon
 

Jep, im Ernst
ich stell ich keine Witzfragen oder so

Eigentlich sind das Stecker für die Platinen-Montage. Also auf ner Platine durch 2 Löcher stecken und rückseitig verlöten. Nix mit Kabel.
Kannst du trotzdem mit Kabel verwenden, würde es dann einfach anlöten und schrumpfschlauch über jede der beide Adern. Wird aber keiner großen Zugkraft standhalten.
danke, ich muss/würde gerne Lüfter miteinander verbinden die nur noch die Kabel haben ohne Stecker
hab die damals alle direkt miteinander verlötet, was sich im nachhinein als unpraktisch erwiesen hat wenn der Radi gesäubert werden soll und die Lüfter runtermüssen
deswegen dachte ich daran, da jetzt mit Stecker und Buchsen zu arbeiten
auf der AT-Seite hab ich jetzt leider nichts andere gesehen bezüglich den Steckern...
 
Jep, im Ernst
ich stell ich keine Witzfragen oder so


danke, ich muss/würde gerne Lüfter miteinander verbinden die nur noch die Kabel haben ohne Stecker
hab die damals alle direkt miteinander verlötet, was sich im nachhinein als unpraktisch erwiesen hat wenn der Radi gesäubert werden soll und die Lüfter runtermüssen
deswegen dachte ich daran, da jetzt mit Stecker und Buchsen zu arbeiten
auf der AT-Seite hab ich jetzt leider nichts andere gesehen bezüglich den Steckern...
Conrad oder Reichelt, die sind eher für Stecker und Elektrikkleinkram zu nutzen als AT....
 

kann sein dass es bei den Herstellern in Übersee noch mehr Optionen gibt, ich hab nur kurz die beiden abgeklappert. Aber für mich z.B. spielt Verfügbarkeit eine Rolle und da will ich nicht am anderen Ende der Welt bestellen.
Hab zwar kürzlich auch tonnenweise BP Zeugs gekauft aber beim CK im eigenen Land :fresse:
 
Aquacomputer splitty und wieder buchsen drauf crimpen ist die sauberste Lösung

stimmt
das ist ne Idee
da haben ja einige den hinter der Blende versteckt
ich nehme die große Blende, da sollte Platz genug dafür sein
 
Und da du eh an den Kabeln rumgefuddelt hast, kannst du auch direkt die passenden Kabellängen crimpen, dann sieht es sogar sehr sauber aus.
 
Moin

Ich suche verzweifelt die höhe/breite der double slot blenden an einer grafikkarte, da ich mir aktuell den vertikalen halter selbst anfertige.

Aber leider finde ich nix im netz, und bin auf der arbeit wo ich nicht nachmessen kann.

Wäre vielleicht jemand so freundlich da mal nachzumessen oder kennt einer ne seite mit den angaben ?


Danke euch
 
Moin

Ich suche verzweifelt die höhe/breite der double slot blenden an einer grafikkarte, da ich mir aktuell den vertikalen halter selbst anfertige.

Aber leider finde ich nix im netz, und bin auf der arbeit wo ich nicht nachmessen kann.

Wäre vielleicht jemand so freundlich da mal nachzumessen oder kennt einer ne seite mit den angaben ?


Danke euch
Habe das Blech mal gemessen:
38,5 mm breit
119,5mm hoch (von den beiden Nippeln unten bis unter das gewinkelte Stück mit den Löchern)
 
Ob er zum Crimpen überhaupt Werkzeug hat...?

Das ist die Masterfrage :d
zum löten muss ich sowieso zu nem Bekannten, der dürfte wahrscheinlich auch ne Crimpzange haben... hoffe ich^^

- - - Updated - - -

Fuddel-Methode ohne Crimpzange:
Abgeschnittene Buchsen wieder dran löten. Löten konnte er ja, sonst wären ja nicht alle Lüfter zusammen...

Ich Idiot hab die abgeschnittenen Buchsen damals glaub weggeworfen
keine Ahnung was mich geritten hat das zu tun :rolleyes:
 
Also zum Krimpen von Lüfteranschlüssen braucht man kein extra Crimp-Werkzeug. Einfach nur ne kleine Zange.
 
Na dann um so besser :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh