Nasiwin
Experte
Der Kühler wird halt von der anderen Seite in dieses Loch der Leiterplatte eingesetzt und "durchstößt" sie so...
Du gehst beim kryoM.2 evo so vor: Du nimmst dir die Leiterplatte, setzt diesen kleinen Kühler in dieses Loch. Der Kühler wird an den Rändern gehalten. Auf den Kühlkörper kommt ein Wärmeleitpad, dann die SSD, dann ein zweites Wärmeleitpad und dann der große Kühler. Die SSD liegt also in einem "Sandwich"
Besser kann ich es jetzt auch nicht mehr beschreiben. Ich zitiere mal Abs. 6 der Gebrauchsmusterschrift
Du gehst beim kryoM.2 evo so vor: Du nimmst dir die Leiterplatte, setzt diesen kleinen Kühler in dieses Loch. Der Kühler wird an den Rändern gehalten. Auf den Kühlkörper kommt ein Wärmeleitpad, dann die SSD, dann ein zweites Wärmeleitpad und dann der große Kühler. Die SSD liegt also in einem "Sandwich"
Besser kann ich es jetzt auch nicht mehr beschreiben. Ich zitiere mal Abs. 6 der Gebrauchsmusterschrift
Diese Anordnung hat weiterhin den Vorteil, dass die Fixierung des Kühlkörpers gegenüber der Leiterplatte durch zwei wirtschaftlich günstige Lösungen vereinfacht wird: Durch einen an die Kontur des Kühlkörpers angepasste Öffnung in der Leiterplatte erfolgt eine Fixierung gegenüber Bewegungen in der Ebene der Leiterplatte. Am Kühlkörper vorhandene Vorsprünge sichern den Kühlkörper senkrecht gegenüber der Leiterplattenebene nach unten. Die letzte vorhandene Bewegungsrichtung senkrecht zur Leiterplattenebene nach oben wird durch eine Fixierung am zu kühlenden Bauteil eliminiert.