[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hättest du von der 5,25" bay nicht einfach die Nieten aufbohren und das Ding rausnehmen können? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
eventuell?^^
jetzt ist es eh zu spät :d


EDIT:
wobei, dann könnte ich mein Aquaero da nicht mehr dranschrauben wie es bisher der Fall war :P
unter dem Bay sind so Art Laschen mit Löchern um die 2,5/3,5"-Drive-Bays hinzuschrauben
da hab ich eine Lasche genutzt um das Aquaero zu montieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erinnerst mich gerade daran, dass ich für für meinen Aquaero und Farbwerk ja auch noch ne Halterung drucken wollte! ^^
 
Die Frage ist dann auch: wie groß ist die Leidenschaft zum Hobby WaKü
da geht auch ne Menge Geld und vorallem Zeit rein
und die verbring ich auch ganz gern mit meiner Freundin ;)
und aktuell eigentlich auch mit meiner Abschlussarbeit :rolleyes:

Man könnte auch evtl. jemanden Fragen, der das Biegen übernimmt. ;)
Vorausgesetzt du traust dir zu, exakt die Rohre auszumessen.
 
@NasaGTR:
na dann, hopp hopp :d

- - - Updated - - -

Man könnte auch evtl. jemanden Fragen, der das Biegen übernimmt. ;)
Vorausgesetzt du traust dir zu, exakt die Rohre auszumessen.

Uff, ich weiß nicht
nachher mess ich doch falsch :d
aber danke fürs Angebot :P
später mal vielleicht, jetzt will ich erstmal das umsetzen was ich mir vorgenommen habe :)
 
Mahlzeit,

Ich habe heute meine zweite D5 samt BP Dual Top in den Loop mit aufgenommen. Nach dem ich fertig war mit Rohre biegen (endlich) und den HK Tube befüllt habe, ich feststellen musste, dass die Pumpen ziemlich träge die Kühlflüssigkeit durch das System gepumpt haben. Also der Durchfluss würde ichmal schätzen liegt bei vlt 5 l/h :confused:
Habe leider überhaupt keine Ahnung wodran das liegen könnte.
Was ich gemacht habe:
-Den HK Tube auf Stand Aline umgebaut
-Nutze dort den oberen linken Out
-Das BP Top hab ich um 180Grad gefreht um In rechts zu haben und Out Links (damit das Optisch besser in den Loop passt - dass das Problem?)

Ansonsten hat sich am Aufbau nix geändert, ausser das der MoRa3 noch nicht mit dran hängt.

 
Vielleicht ist das Problem, dass der Auslass der ersten Pumpe oben liegt, weil du das Dual Top um 180° gedreht hast.
 
Mahlzeit,

Ich habe heute meine zweite D5 samt BP Dual Top in den Loop mit aufgenommen. Nach dem ich fertig war mit Rohre biegen (endlich) und den HK Tube befüllt habe, ich feststellen musste, dass die Pumpen ziemlich träge die Kühlflüssigkeit durch das System gepumpt haben. Also der Durchfluss würde ichmal schätzen liegt bei vlt 5 l/h :confused:
Habe leider überhaupt keine Ahnung wodran das liegen könnte.
Was ich gemacht habe:
-Den HK Tube auf Stand Aline umgebaut
-Nutze dort den oberen linken Out
-Das BP Top hab ich um 180Grad gefreht um In rechts zu haben und Out Links (damit das Optisch besser in den Loop passt - dass das Problem?)

Ansonsten hat sich am Aufbau nix geändert, ausser das der MoRa3 noch nicht mit dran hängt.

@Bild: das ist fertig "entlüftet?" Oder sieht das nachher auch so aus?

Mora nicht dran -> Schnellverschlüsse aber schon? Einfach nochmal neu zusammenstecken.



@all: Wollte gerade nen Kühler bei veday bestellen, aber 18€ VSK? Das ist fast nen Drittel vom Kühlerpreis :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, 1080er Kühler hab ich noch einige auf Tasche, TI derzeit nicht
 
Den schönen WC hattest du 3 Tage zu früh verkauft *grml*, nen paar Tage halte ich es noch aus, dann kann ich noch in mich gehen, ob ich jetzt 80€ für "China" oder 115€ für "Made in Germany" & Klasse Optik investiere.
 
Nein, ist nocht fertig entlüftet! Musste los zur Arbeit. Ist nicht mal „komplett“ befüllt, da die Flüssigkeit schon sehr langsam in das Pumpen Top läuft, von da kann man dann zugucken wie es sich richtung Bottom Radiator schiebt.
Ja die Schnelltrennis sind verbaut.
Also könnte das Problem das gedrehte Top sein?! Wegen dem Pumpen Ein/Auslass? Hab das mal so in nem Video gesehen, dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen das so einzubauen.
 
Kannst ja einfach mal den Rechner kippen (mit geschlossenem AGB :shot:) :coffee2:
 
Nein, ist nocht fertig entlüftet! Musste los zur Arbeit. Ist nicht mal „komplett“ befüllt, da die Flüssigkeit schon sehr langsam in das Pumpen Top läuft, von da kann man dann zugucken wie es sich richtung Bottom Radiator schiebt.
Ja die Schnelltrennis sind verbaut.
Also könnte das Problem das gedrehte Top sein?! Wegen dem Pumpen Ein/Auslass? Hab das mal so in nem Video gesehen, dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen das so einzubauen.

Die Schnelltrenner halt einmal lösen und neu zusammen, kann sein, dass die nicht korrekt geöffnet haben.

Das gedrehte Top ist egal.
 
@McGyver
Ich habe auch den Heatkiller Tube für D5. Die D5 singt in den unterschiedlichsten Tönen je nach RpM. Ein unpassendes Gehäuse wie z.B. mein DG87 ist ein Resonanzkörper, der das singen verstärkt. Ich musste Gehäuseblech und AGB-Halter entkoppeln damit es leise wurde. Zwischendurch habe ich das Dark Base 700 ausprobiert, unerträglich trotz Kopplung, nun ist es wieder das DG87. Ich hatte ein mittelschwere Verstopfung, die ist beseitigt und nu läuft meine Pumpe bei 78% schön leise und bringt es auf einen Durchfluss von ca. 105l/h. Ich hatte das schon geschrieben, 35l/h mit Verstopfung bei ca. 40-45°C und mit eben 100l/h ohne Verstopfung beim zocken 40-45°C. Ich habe die AC D5 mit Aquabus weil sie einige Spielereien hat, die ich mag. Auch ist die Zuverlässigkeit für mich wichtig, deshalb ausschließlich D5 ist zwar teuer aber auch gut. Meine Meinung.

 
Welche D5 sind es denn?! Manche laufen ohne PWM Signal m.W. nämlich nur auf einer sehr geringen drehzahl. Vergleichbar mit deinem Phänomen.
 
Den schönen WC hattest du 3 Tage zu früh verkauft *grml*, nen paar Tage halte ich es noch aus, dann kann ich noch in mich gehen, ob ich jetzt 80€ für "China" oder 115€ für "Made in Germany" & Klasse Optik investiere.

Made in Germany & Klasse Optik...ich habe noch die beiden schicken TechN GTX1080 Kühler inkl. Backplate :bigok: Die könnte ich auch mal rein setzen.
 
Wo sind die Maße, Skizzen, etc. ...... habe noch nix. :d

Spaß beiseite, wäre kein Thema für dich zu biegen, wärst ja nicht der Erste.

oh je sorry, ich hab noch geschrieben als deine Antwort noch nicht da war
das war eigentlich auf NasaGTR bezogen
aber ich werde es im Hinterkopf behalten wenn ich doch mal auf Hardtubes wechseln sollte :)
 
Ok. Das mit den Schnelltrennis werd ich nachher mal direkt machen. Dass das mit dem Top egal ist beruhigt mich, hab nicht mehr soo viel Rohr hier :fresse:

@Nap, das ging an mich? Sind 2x Aquacomputer D5 USB/Aquabus.

Was ich noch gemacht hatte war:
-Habe diese „Bodenplatte in den BP Modkits rausgelassen (so brauchte ich die nicht aufbohren wegen den Anschlüssen. Die Pumpen sassen trotzdem Bombenfest drin)
-Hatte vorher vergessen die 1. D5 wieder auf 100% Leistung zustellen. Aber da ja beide über ein Seperates Netzteil zum befüllen laufen sollten ja eig auch beide mit 100% Leistung laufen ?!?!
 
Sollte man an eine DDC die an einer Heatkiller Tube DDC befestigt ist noch so einen Kühler unterseitig verbauen? Wenn ja, welchen?
Sorry, beim Heatkiller Tube DDC ist der Kühler ja quasi schon dabei ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das mit den Schnelltrennis werd ich nachher mal direkt machen. Dass das mit dem Top egal ist beruhigt mich, hab nicht mehr soo viel Rohr hier :fresse:

@Nap, das ging an mich? Sind 2x Aquacomputer D5 USB/Aquabus.

Was ich noch gemacht hatte war:
-Habe diese „Bodenplatte in den BP Modkits rausgelassen (so brauchte ich die nicht aufbohren wegen den Anschlüssen. Die Pumpen sassen trotzdem Bombenfest drin)
-Hatte vorher vergessen die 1. D5 wieder auf 100% Leistung zustellen. Aber da ja beide über ein Seperates Netzteil zum befüllen laufen sollten ja eig auch beide mit 100% Leistung laufen ?!?!

Nope, ohne Signal laufen die mit dem was sie zuletzt eingestellt hatten so weit ich weiß. Meine lief stock mit ~50%, geschätzt.
 
Sollte man an eine DDC die an einer Heatkiller Tube DDC befestigt ist noch so einen Kühler unterseitig verbauen? Wenn ja, welchen?
Sorry, beim Heatkiller Tube DDC ist der Kühler ja quasi schon dabei ne?

1. Nein das ist kein Kühler weil alles aus POM.
2. Es passt kein Kühler da die Pumpe in besagtem POM Gehäuse leicht verdreht drin sitzt und somit die Stichmaße der Gewinde nichtmehr original sind. Habe ich auch erst gemerkt als ich umgebaut habe. Wollte eigentlich Bitspower Housings verbauen.

So lange die Pumpe aber nicht andauernd auf maximaler Leistung läuft ist ein Kühler auch nicht nötig.
 
Auch was hübsches für eine 980ti dabei? ;)

jein, der WC Nickel/Plexi Kühler ist verbaut und wird es womöglich noch länger sein, wenn die neue Graka Gen. tatsächlich (deutlich) über 1000 € liegt :fresse:
 
Ist die Verfärbung normal nach 4 Monat in Nutzung?



Schlauch ist der Mayhelms Ultra Clear. Flüssigkeit ist DP Ultra in Rot von AquaComputer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh