[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Innengewinde, denn man schraubt den G1/4"-Anschluss rein, bei nem AG müsste man ihn draufschrauben.
 
Hatte das darauf bezogen, dass ich das Male-Stück in eine entsprechend gebohrte Gehäusewand eindrehe und dann wiederum in das Male-Stück eine normale Anschraubtülle drehe. Oder bin ich auf dem Holzweg?
 
ebastler - wie sieht's mit den Temps auf deiner M2 aus - gibt es Performanceeinbrüche? Und falls nicht, hast du
noch einen aktiven Luftstrom, der an dem Teil vorbeistreicht? Überlege auch schon seit einiger Zeit eine M2 mit
dem KryoM.2 evo einzusetzen. Allerdings hätte ich das lieber mit nem Wakühler drauf, der wiederum aber nur
in der Non-evo Version ohne die Abrundung und LED Leiste daherkommt. Der ewige Kampf Optik oder Kühlung..

Moin, hilft dir das weiter?
ssd2.jpg

Airflow hab ich recht wenig, bzw da unten fast gar keinen. Sitzt unter der GPU. Ich hab 3 intake Lüfter in der Front (wovon einer unter die Netzteil Blende zum NT pustet) und 3 outtake Lüfter im Deckel, dazu einen Intake hinten oben. Hier noch mit der alten GPU.

EDIT: Altes Bild war unnütz da total alt. Lade gleich n Neues hoch.
EDIT2: Here you go.
eac868b6a2a83755d5042eeb16bd4c43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Schweinchen habt die 90° rotary Fittinge bei WC ja schon ausverkauft. Jetzt muss ich wieder in 3 Shops bestellen um alles "schnell" zu bekommen...
 
Moin, hilft dir das weiter?
Airflow hab ich recht wenig, bzw da unten fast gar keinen. Sitzt unter der GPU. Ich hab 3 intake Lüfter in der Front (wovon einer unter die Netzteil Blende zum NT pustet) und 3 outtake Lüfter im Deckel, dazu einen Intake hinten oben. Hier noch mit der alten GPU.

EDIT: Altes Bild war unnütz da total alt. Lade gleich n Neues hoch.
EDIT2: Here you go.

Super, hilft auf jeden Fall. Bei mir wäre die M2 im Sandwich zwischen den beiden GPUs, aber da in der
Nähe ist ein 120er der die Luft etwas bewegt - sollte passen. Wie ich sehe hast du die 1GB PM961 ver-
baut. Darüber hatte ich auch mal nachgedacht, hatte mich dann aber (damals) auf die 960 PRO festge-
legt. Leider weiß ich nicht mehr warum :d. D.h. ich muss erneut prüfen, ob ich auf meinem X79 die
SSD laufen lassen kann. Habe aktuell ein BIOS mit dem jemand behauptet, dies geschafft zu haben.
Habe auch die NVMe-gemoddete Version des BIOS. Muss ich austesten. :).
Schönes System, farblich abgestimmt, gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man an den RGB Anschluss des Aquaero eigentlich nen RGB Stripe hängen?
 
Die haben unnötig dicke MOSFETs genommen, hätte da eher etwas wie AO4800B genommen um Bauhöhe zu sparen.

Ist im Grunde aber genau das gleiche wie ich gebaut hab.
 
Es wird eigentlich nur vor AiO, Alphacool und überteuertem EK-Kram gewarnt :shot:
Naja EK ist jetzt auch kein billig Kram. Mir gefällt zb das eckige Design richtig gut. Besser als neu AC. Zb. Außerdem bekommt man bei denen monoblöcke die viele Boards, und Auch Grafikkarten kühler für sehr viele custom Modelle. Klar die Quali ist nicht wie bei WC oder AC, aber noch 10* besser als der alc Scheiss...
 
Ich seh schon, ich muss mich da mal genauer einlesen. An ne eigene Platine hab ich auch schon gedacht.
Grund für den Verstärker ist die zu geringe Leistung des Aquaero, richtig?
 
Nein, das Aquaero hat 10-20mA Konstantstrom Ausgänge für common cathode LEDs, also genau die Specs die jede normale 5mm RGB led hat.

Ein LED Stripe hingegen will 12V, Konstantstrom macht er selber, und Common Anode. Also ne komplett andere Methode die LEDs zu beschalten die nicht kompatibel ist.
 
Naja EK ist jetzt auch kein billig Kram. Mir gefällt zb das eckige Design richtig gut. Besser als neu AC. Zb. Außerdem bekommt man bei denen monoblöcke die viele Boards, und Auch Grafikkarten kühler für sehr viele custom Modelle. Klar die Quali ist nicht wie bei WC oder AC, aber noch 10* besser als der alc Scheiss...

Ich sprach nicht von billig, sondern von überteuert, die rufen hohe Preise auf, sind aber eigentlich nur Mittelfeld. Innovationen? Gibt es nicht. Klar sind die flott, haben nen breites Angebot und machen viel Werbung, vom ursprünglichen EK sind die aber weit entfernt.

Wenn einem das Design gefällt, kann man aber auch problemlos zugreifen.

PS: Monoblocks & Custom-GPUs sind uninteressant :P
 
Custom GPUs sind schon interessant, spätestens wenn man mal eine eindeutig vom PCB limitierte GPU hatte...
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das custom PCBs durch höherwertige Bauteile auch mal weniger zum Spulenfiepen neigen als Ref-PCBs. Von daher finde ich custom GPUs nicht wirklich uninteressant.
 
Meine 290X Deckelt bei 1150MHz und 1,20V weil die Wandler vom PCB keine Chance haben mehr zu liefern. Kann mehr einstellen, aber dann brechen die unter Last sofort weg. 1,35V wären überhaupt kein Problem für eine 290X, und damit sollten 1200-1250MHz drin sein, ggf sogar noch mehr. Aber geht nicht.

Deshalb mag ich keine Referenz PCBs.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das custom PCBs durch höherwertige Bauteile auch mal weniger zum Spulenfiepen neigen als Ref-PCBs. Von daher finde ich custom GPUs nicht wirklich uninteressant.

Das halte ich auch für ein Gerücht, bei mir hat das keinen Unterschied gemacht, sowohl die R9 Nano, als auch die 7950 Windforce haben genauso gefiept wie die R9 290 DCII und jetzt die 980 Ti XTreme. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Pech bei sowas^^
 
Vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt mit den Customs. Meine 980Ti Ref hat heftiger gefiept als ne Maus in der Schnauze einer Katze. Meine Strix 1080 fiept einfach null. Vielleicht ist es nicht die Regel, aber meine bisherigen Erfahrungen.
 
Die Probleme mit Flocken hat man mit DP Ultra aber idR nicht, das ist schon ne ordentliche Suppe.

Hab das etwas schlecht formuliert, meinte das leichte Verfärben durch das farbige DP Ultra ist halt nicht wirklich schlimm, manche andere Suppen haben halt die genannten Probleme die deutlich schlimmer sind.

Setze das DP Ultra Blau ja auch zusammen mit Mayhems UltraClear schon bald ein Jahr lang ein. Der Schlauch nimmt die Farbe etwas an was man beim Ablassen des Wassers sieht, aber im gefüllten Zustand sieht er kein bisschen trüb aus und Weichmacherausspülungen und Ablagerungen sind mir auch noch keine aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 290X Deckelt bei 1150MHz und 1,20V weil die Wandler vom PCB keine Chance haben mehr zu liefern. Kann mehr einstellen, aber dann brechen die unter Last sofort weg. 1,35V wären überhaupt kein Problem für eine 290X, und damit sollten 1200-1250MHz drin sein, ggf sogar noch mehr. Aber geht nicht.

Deshalb mag ich keine Referenz PCBs.


Also für Ref-PCBs gibt es aber idR Anleitungen für Mods, geht nicht gibt es nicht, es ist nur halt nicht clickibunti.

Ich hab die Erfahrung gemacht das custom PCBs durch höherwertige Bauteile auch mal weniger zum Spulenfiepen neigen als Ref-PCBs. Von daher finde ich custom GPUs nicht wirklich uninteressant.

Custom-PCBs sind oft leider auch nur Recycling bestehender Layouts, das mit dem Spulenfiepen ist ein Argument, aber da kann man überall Pech mit haben. Und ob die Bauteile so höherwertig sind? Manchmal sind es auch nur einfach mehr.



Hab das etwas schlecht formuliert, meinte das leichte Verfärben durch das farbige DP Ultra ist halt nicht wirklich schlimm, manche andere Suppen haben halt die genannten Probleme die deutlich schlimmer sind.

Setze das DP Ultra Blau ja auch zusammen mit Mayhems UltraClear schon bald ein Jahr lang ein. Der Schlauch nimmt die Farbe etwas an was man beim Ablassen des Wassers sieht, aber im gefüllten Zustand sieht er kein bisschen trüb aus und Weichmacherausspülungen und Ablagerungen sind mir auch noch keine aufgefallen.

Ordentliche Suppe ist doch ein Prädikat "gut" :)


Habe z.B. seit Jahren (~8) den hier viel gescholtenen Masterkleer im System. Mit DP Ultra ist mir hier noch nix geflockt, gewuchert oder sonstwas. Das Zeug ist schon ne gute Suppe.

Meiner ist leider alle, der alte war echt klasse und ich stand auf die leichte Trübung!
 
Also für Ref-PCBs gibt es aber idR Anleitungen für Mods, geht nicht gibt es nicht, es ist nur halt nicht clickibunti.

Ich hab auf der Karte ein 390X Mod bios, welches ich mit meinen eigenen Spannungen und Taktraten versehen hab. Die kommt nicht über 1,24V weil dann die Wandler sterben. Nicht weil mich die Software nicht weiter lässt. Sie beginnt da grässlich zu pfeifen, die Wandler sind selbst mit WaKü heiß und die Spannung bricht extrem stark ein sobald Last anliegt, was sie quasi unbenutzbar macht. +100mV Afterburner resultieren in 1,24V und +200mV in 1,25-1,27V unter Volllast. Egal ob via Afterburner oder Modbios.

Siehst du das Problem? Genau, die Spannungswandler sind unterdimensioniert für die Leistung die mein High Leakage Chip da ziehen würde. PCB ist nicht geeignet und limitiert mein OC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh