VDC
Legende
IG oder AG?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
IG oder AG?
ebastler - wie sieht's mit den Temps auf deiner M2 aus - gibt es Performanceeinbrüche? Und falls nicht, hast du
noch einen aktiven Luftstrom, der an dem Teil vorbeistreicht? Überlege auch schon seit einiger Zeit eine M2 mit
dem KryoM.2 evo einzusetzen. Allerdings hätte ich das lieber mit nem Wakühler drauf, der wiederum aber nur
in der Non-evo Version ohne die Abrundung und LED Leiste daherkommt. Der ewige Kampf Optik oder Kühlung..
Moin, hilft dir das weiter?
Airflow hab ich recht wenig, bzw da unten fast gar keinen. Sitzt unter der GPU. Ich hab 3 intake Lüfter in der Front (wovon einer unter die Netzteil Blende zum NT pustet) und 3 outtake Lüfter im Deckel, dazu einen Intake hinten oben. Hier noch mit der alten GPU.
EDIT: Altes Bild war unnütz da total alt. Lade gleich n Neues hoch.
EDIT2: Here you go.
Kann man an den RGB Anschluss des Aquaero eigentlich nen RGB Stripe hängen?
Nein.
Außer du kommst noch an einen seltenen JeakAMP.
Oder man lötet sich schnell eine Platine aus drei mosfets und drei Widerständen, hab ich gemacht.Nein.
Außer du kommst noch an einen seltenen JeakAMP.
Es gibt die Möglichkeit einen Verstärker zwischenzuschalten.Kann man an den RGB Anschluss des Aquaero eigentlich nen RGB Stripe hängen?
Naja EK ist jetzt auch kein billig Kram. Mir gefällt zb das eckige Design richtig gut. Besser als neu AC. Zb. Außerdem bekommt man bei denen monoblöcke die viele Boards, und Auch Grafikkarten kühler für sehr viele custom Modelle. Klar die Quali ist nicht wie bei WC oder AC, aber noch 10* besser als der alc Scheiss...Es wird eigentlich nur vor AiO, Alphacool und überteuertem EK-Kram gewarnt
Naja EK ist jetzt auch kein billig Kram. Mir gefällt zb das eckige Design richtig gut. Besser als neu AC. Zb. Außerdem bekommt man bei denen monoblöcke die viele Boards, und Auch Grafikkarten kühler für sehr viele custom Modelle. Klar die Quali ist nicht wie bei WC oder AC, aber noch 10* besser als der alc Scheiss...
Die Probleme mit Flocken hat man mit DP Ultra aber idR nicht, das ist schon ne ordentliche Suppe.
Custom GPUs sind schon interessant, spätestens wenn man mal eine eindeutig vom PCB limitierte GPU hatte...
Ich hab die Erfahrung gemacht das custom PCBs durch höherwertige Bauteile auch mal weniger zum Spulenfiepen neigen als Ref-PCBs. Von daher finde ich custom GPUs nicht wirklich uninteressant.
Habe z.B. seit Jahren (~8) den hier viel gescholtenen Masterkleer im System. Mit DP Ultra ist mir hier noch nix geflockt, gewuchert oder sonstwas. Das Zeug ist schon ne gute Suppe.
Die Probleme mit Flocken hat man mit DP Ultra aber idR nicht, das ist schon ne ordentliche Suppe.
Das ist dann aber noch der "alte" MK. Der macht deutlich weniger Probleme.
Meine 290X Deckelt bei 1150MHz und 1,20V weil die Wandler vom PCB keine Chance haben mehr zu liefern. Kann mehr einstellen, aber dann brechen die unter Last sofort weg. 1,35V wären überhaupt kein Problem für eine 290X, und damit sollten 1200-1250MHz drin sein, ggf sogar noch mehr. Aber geht nicht.
Deshalb mag ich keine Referenz PCBs.
Ich hab die Erfahrung gemacht das custom PCBs durch höherwertige Bauteile auch mal weniger zum Spulenfiepen neigen als Ref-PCBs. Von daher finde ich custom GPUs nicht wirklich uninteressant.
Hab das etwas schlecht formuliert, meinte das leichte Verfärben durch das farbige DP Ultra ist halt nicht wirklich schlimm, manche andere Suppen haben halt die genannten Probleme die deutlich schlimmer sind.
Setze das DP Ultra Blau ja auch zusammen mit Mayhems UltraClear schon bald ein Jahr lang ein. Der Schlauch nimmt die Farbe etwas an was man beim Ablassen des Wassers sieht, aber im gefüllten Zustand sieht er kein bisschen trüb aus und Weichmacherausspülungen und Ablagerungen sind mir auch noch keine aufgefallen.
Habe z.B. seit Jahren (~8) den hier viel gescholtenen Masterkleer im System. Mit DP Ultra ist mir hier noch nix geflockt, gewuchert oder sonstwas. Das Zeug ist schon ne gute Suppe.
Also für Ref-PCBs gibt es aber idR Anleitungen für Mods, geht nicht gibt es nicht, es ist nur halt nicht clickibunti.