[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der "Raupentechnik" geht der Sleeve da locker drüber. Musst nur entsprechend ne ganze Ecke mehr an Länge des Sleeve einplanen, da er logischerweise durch die Stauchung kürzer wird. Danach hast du aber ein schön fest gesleevtes Kabel.
 
Ich hab zwei Stellen im Kreislauf wo ich die Überwurfmuttern der Anschlüsse weglassen müsste damit ich noch verbinden kann, weil die Stellen zu nah beieinander liegen.
Zuerst dachte:"Ja das passt, eine Gefahr das der Schlauch raus rutscht besteht nicht."
Und raus rutschen würde der Schlauch glaube ich wirklich nicht, zumindest wenn ich den Schlauch so lang mache das von den Anschlüssen aus etwas Druck drauf ist.
Aber ich hab etwas Bedenken das Wasser austritt an der Stelle wo das Ende vom Schlauch auf den Anschluss trifft.

Hab mal ein Bild der zwei Anschlüsse gemacht, wobei mir der schwarze 90°-Anschluss mehr sorgen macht da er nur einen... Hubbel (kenne den techn. Begriff nicht) statt zwei, wie der Graue, hat.
Meint ihr, dass das dennoch passen sollte?
IMG_20180311_111659154~2.jpg
 
Zwei "Hubbel" bedeutet doppelte Sicherheit, sag ich mal. Ich würde es aber trotzdem nicht machen.

Schlauchtüllen haben oft mehrere "Hubbel", dass erscheint mir sicherer.
https://gzhls.at/i/72/32/1287232-n0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, den AGB würde ich schon ganz gerne mit Schlauch zur Pumpe verbinden damit die Vibrationen da nicht sooo sehr weitergeleitet werden :/
 
Nur als Tipp: Auch bei Tüllen können Schlauchschellen oder einfache Kabelbinder das Abrutschen des Schlauchs verhindern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mach den schlauch dran und zieh ihn wieder ab. Je nach nötigem Kraftaufwand beim Abziehen musst du dann mit gesundem Menschenverstand überlegen ob das sicher erscheint.

Im Zweifelsfall Kabelbinder.
 
Wie gesagt, Abrutschen dürften die Schläuche nicht.
Die sitzen dann ja auf Druck und nicht auf Zug.
Eher das dann am Ende des Anschlusses Wasser rausgedrückt wird...


EDIT:
also bei der Kombi "AGB -> Pumpe" kann ich es vergessen :d
mit Shoggy sind da nur noch 15mm zwischen Pumpe und AGB :P
Werde wahrscheinlich da dann erstmal mit einem längeren Doppelnippel schauen wie die Vibrationen aussehen und dann weiter entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade ist meine xspc pumpe kaputt gegangen, auch an einem anderen netzteil springt sie nicht mehr an, jetzt erstmal wieder den boxed Kühler einbauen.

als nächstes kommt dann wohl doch eine laaing in den kreislauf, was ist der unterschied zwischen der normalen laaing und den laaing/lowara bei watercool?

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufkleber und die Verpackung :)
 
dann kann ich die ja zusammen mit dem eh geplanten heatkiller gpu Kühler direkt zusammen dort bestellen danke :)

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
Ich hätte nie gedacht, dass mich das WaKü Fieber auch so sehr packt! Ich freue mich wie ein kleines Kind.

420er Radi + 280 Radi
EKWB Monoblock für mein Maximus X Hero und 8700K
Titan Xp

Aber mal ehrlich...wie teuer sind eigentlich diese Fittings? haha
 

Anhänge

  • IMG_1107.jpg
    IMG_1107.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1108.jpg
    IMG_1108.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1183.jpg
    IMG_1183.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_1188.jpg
    IMG_1188.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1190.jpg
    IMG_1190.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Pics bitte als Thumbnails, schärfer und evtl. auch noch mit Beschreibung :fresse:

Kann die Freude schon verstehen, hier kam eben ein 1080Ti Heatkiller an.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: :wall: Barrow na klar.

Wobei die nur verchromte haben. Schwarzchrom würde farblich evtl besser für das was ich vorhabe passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitspower hat auch welche
 
Gibts eigentlich noch nen anderen Hersteller außer ALC der Verchromte/vernickelte Hardtubes aus Messing/Kupfer verkauft? Oder gibts die wirklich nur in 13mm Außendurchmesser. Und wie biegt man die am geschicktesten? Da würden die Biegesets ja wieder passen die es so zu kaufen gibt, oder? Silikonschnur rein, biegen, Profit?

€: also sowas: https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/hardtubes/messingrohre/17730/alphacool-hardtube-13/10mm-messing-black-chrome-40cm
Biegen siehe How-to.
 
Zuletzt bearbeitet:
Messing kann man nicht biegen, weder warm, noch kalt. Edelstahl, Kupfer kann man mit einer Biegemaschine/Handbiegegerät biegen.
 
Gut zu wissen, danke :bigok:
 
Ich hätte nie gedacht, dass mich das WaKü Fieber auch so sehr packt! Ich freue mich wie ein kleines Kind.

Freut mich das du zur Wakü Fraktion gefunden hast. Bitte aber eben meine PN bzgl. der Bilder beachten ;-)
 
:fresse: Schon länger, meistens aber im Hintergrund ohne etwas aktiv im Thread zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hätte nur mal eine kurze Frage einzuwerfen.

Hab mir jetzt eine WaKü zusammengestellt und wollte nur gern wissen, ob mein 500W straight power E10 noch ausreicht.

8700K OC
1080SC OC
Für die WaKü die Pumpe, 420er + 280er Radiator + die Lüfter dafür.

Komm ich da noch hin oder sollte ich mir ein 550W bzw 650W Netzteil kaufen?

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh