[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nein, kostet die nicht, das ist einfach Blödsinn mit 600€ außer man möchte natürlich alles drin haben was trendig ist.
Es geht mit weit weniger, man muss nur kreativ genug sein, damit es ordentlich ist.

*schielt auf seine Einkaufsliste* Fuck^^ Dann bin ich wohl ne Trendhure. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja OK, wenn du das einsiehst ;), aber zu sagen, das kostet wenn ordentlich und Hardtube mind. 600€ ist einfach Blödsinn.
 
Ist ja OK, wenn du das einsiehst ;), aber zu sagen, das kostet wenn ordentlich und Hardtube mind. 600€ ist einfach Blödsinn.

Stimmt, zumal der Meter Acrylrohr meist billiger ist, wie so manche Schläuche.
Die Fittinge kosten so ziemlich das Gleiche.
Man muß halt beim ersten Mal, das Biege-Werkzeug mit einrechnen (max. 100,-),
aber trotzdem kommt man nicht zwangsläufig auf 600,-.
 
:)
331298879f4944b69222b243269df1a8.jpg
 
Mag sein, aber es soll ja vernünftig aussehen. Was ist an AIOs denn so schlimm? Sie bieten ordentliche Kühlleistung (besser als Luft) ohne den ganzen Aufwand einer "richtigen" Wasserkühlung. Die kann man auch nicht mal eben so zerlegen und muss teure Blocks kaufen (Ein entsprechender Block bei meiner Grafikkarte würde wohl mehr als eine H150i kosten).

Soll ich mal eins von meinem 800MHzPhenom-1080Ti-Build da posten extra für dich?

Hier gehts weiter: Der AIO-Wasserkühlungs Sammel- und Quatsch-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinungen ?
 
Wow. Schaut interessant aus. Vor allem gut fürs "messen mit augenmaß" :d
 
Push vs Pull ist relativ egal bzw. Push ist minimal (~1K) besser, richtig?
 
Hallo, habe vor mir eine AIO zu besorgen. Möchte aber die mitgelieferten Lüfter gegen bessere austauschen.
Gibts irgendeine Empfehlung für 120mm Lüfter?
 
Die NF A12 laufen nur auf AiO Wasserkühlungen!

Edit: Das A steht für All in One. Die F Variante (Full Loop) ist für custom Wasserkühlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen Kleinwüchsige, aber ist das neue ALC Sleevetoolgedöns für deren kleine Händchen entwickelt wurden ? :fresse2:
 
Puh, denke mal die Hälfte ist geschafft...
was jetzt eigentlich noch fehlt ist die Lüfter der beiden Moras zu verbinden (Stecker & Kabel löten)
das wird wahrscheinlich auch wieder ne Fummelarbeit :d
 
bisher noch einen 8320 mit min 4,2GHz (SpaWas und NB sind mit drin) und mittlerweile eine RX480 statt R9 290
aber ich hab es mir halt damals mit den falschen Lüfter verkackt
und statt einfach nur die Lüfter zu wechseln hatte ich halt Bock auf nen zweiten Mora :d

später wird definitiv ein Ryzen kommen, wahrscheinlich dann 2019 ein R7 37XX+
und für die GPU mal schauen was mit Navi dann kommt
 
Habe aus Spaß mal 18 Arctic F-12 Lüfter probiert. Laufen auf minimal 350 rpm und kosten für 2 Mora dann nur knappe 100 Euro. Leider kann man sie nicht noch weiter runterregeln.

Lautstärke passt zum Preis, Lagerklackern vorhanden wenn man mit dem Ohr direkt dran geht. Aus der Ferne nicht Wahrnehmbar. Wäre evtl. ne Möglichkeit deine Spannungsgeregelten Noctuas abzulösen.
 
Himmel nein, die Noctuas kann ich nicht mehr verkaufen :d
die sind schon verstümmelt....
und bei der Qualität gehe ich davon aus, dass die noch 20 Jahre laufen... wenn sie denn mal laufen^^
Weil die 4 200er auf dem anderen Noctua sollten schon ziemlich gut kühlen
ich mach mal ein Bild von den Noctuas :p
 
Mal eine Frage.. ich hab ein AE 6 LT.
Die 4 Lüfter Anschlüsse sind wie folgt belegt: 2x D5 PWM, 4x PWM Lüfter, 4x PWM Lüfter, DFM Highflow am Aquabus und 2 Tempsensoren.
Ich benötige jedoch noch einen weiteren 3 Pin Lüfter Anschluss für das Slight (Dimmen) wie kann ich das außer am Mainboard noch anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
LEDs dimmt man doch eigentlich nicht über die Spannung, erforsche mal den PWM Header am Aquaero :)
 
Habe ich auch vor. Ich werd die Darkside LEDs an den 2Pin PWM am 6er anschließen. Den Stecker bekommt man bei AC im Shop. Kostet glaub ich keinen 1€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh