[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Einfach dem Glaser des Vertrauens die Maße geben und anfertigen lassen, wenn es keinen in deiner Nähe gibt --->spiegelshop und ESG Glas bestellen, Bohrungen nicht vergessen kostet vlt 30€ oder so plus halt noch das Glas was aber auf der Größe vlt nur 15-20€ sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch nicht ganz. Durchdachtes Design, fairer Preis, Nischenprodukt wo es keine mir bekannte Konkurrenz gäbe.
 
Seh da jetzt auch nix, bis auf das Präsentationssystem mit Hardtubes, aber sonst sieht das doch ganz OK aus und ist auch nicht preislich abgehoben, mal schauen wann die ersten Dual-MB-Waküregale von den Usern kommen.
 
Ich habe die Scheibe raus genommen und habe sie auf den Boden gestellt und boom.

Mal schauen was Lian Li sagt. Wenn das nicht klappt werde ich mir eine anfertigen lassen. Wenn die Kiste ein paar Tage offen ist, sollte das kein Problem sein.
 
Fettnäpfchen vielleicht daher, weil alle, die ihre Grakas nur zum Zocken nutzen wollen, aktuell teilweise einen recht großen Frust wegen der durch das Etherum-Mining gestiegenen Grakapreise haben?

so in der Art:
Miner böse -> Firmen, die speziell etwas fürs Minen machen, ebenfalls böse

zu den Bildern mit den Hardtubes:
schaut das vielleicht nur deshalb nach Hardtubes aus, da nur ein Computerrendering?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir jetzt einen MoRa an die Wand hängen will, brauche ich noch eine gute Lösung für den Fall der LAN-Party.
=> Wie die zwei Schotts am schönsten "kurzschließen" wenn der MoRa nicht dranhängt?

Habt ihr da Vorschläge parat oder hat sowas schon irgendwer umgesetzt?

Ich will nicht unbedingt den Schlauch hinten "rumpimmeln" lassen wenn ich den PC mitnehme.
 
Noch gar nicht.
Entweder nehme ich die Slotdurchführung von Aquacomputer oder Schotts die ich wahrscheinlich auch nur ziemlich eng nebeneinander platzieren kann.
Schnelltrenner sollen QD3 werden.
Auch ob Schnelltrenner inkl. Schott oder Schnelltrenner und Schott getrennt noch offen.
Als Übergangslösung hätte ich noch 2 Stk. von den Kunststoff-Trennies, ich glaube QPC oder so steht da drauf.
 
vielleicht lohnt es sich auch einen Bypass zu bauen und diesen nur mit nem Kugelhahn zu schließen wenn die Trennies angeschlossen sind :confused:
 
Wie die zwei Schotts am schönsten "kurzschließen" wenn der MoRa nicht dranhängt?

Ich habe dafür den Schlauch etwas Länge nach außerhalb gegeben und erst nach nem Meter die Schnelltrenner dran. Diesen kann ich dann einfach zusammenstecken, wenn ich den Mora nicht brauche. Sieht nicht schön aus, aber geht.

Evtl. ginge noch intern vor dem Schott/Schnelltrennern im Zu- und Ablauf ein T-Stück zu verbauen und diese dann untereinander mit einem Absperrhahn zu verbinden. Das muss man dann öffnen, wenn der Mora per Schnelltrenner abgehangen ist und somit zu den Schnelltrennern nix fließen kann. Diesen "Druck" müssen die Schnelltrenner aber vertragen...
 
Cu(OH)2 hell-blau
Cu2O dunkel-rot
CuO braun-schwarz
CuCl2 dunkel-gelb
Cu2S schwarz-blau
CuS schwarz

Kupfer kann je nach Verbindung unterschiedlich in der Farbe sein. Es muss also nicht unbedingt blau sein. ;)

Grundsätzlich müsste man das testen, pauschal kann es noch Ablagerung gewesen sein. In den Umlenkkammern wird es auch „tote“ Punkte geben, wo kein hoher Durchfluss herrscht, wodurch sich dann Ablagerungen bilden/langsam lösen können.


Es gab aber auch schon Fälle, wo spannungsführende Teile Kontakt mit Kühlsystemen hatten und somit Kupfer in das System gelöst wurde. (Sah man dann such an der Lochkorrosion/Pitting an den Teilen.)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann würde ja Cu2O dunkelrot passen. Ist das irgendwie problematisch, wenn die Farbe da drin ist? Wie bereits gesagt, stört mich die Farbe nicht so sehr, so lang keine Ablagerungen drin sind oder die Kühler verstopfen.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Noch gar nicht.
Entweder nehme ich die Slotdurchführung von Aquacomputer oder Schotts die ich wahrscheinlich auch nur ziemlich eng nebeneinander platzieren kann.
Schnelltrenner sollen QD3 werden.
Auch ob Schnelltrenner inkl. Schott oder Schnelltrenner und Schott getrennt noch offen.
Als Übergangslösung hätte ich noch 2 Stk. von den Kunststoff-Trennies, ich glaube QPC oder so steht da drauf.

vielleicht lohnt es sich auch einen Bypass zu bauen und diesen nur mit nem Kugelhahn zu schließen wenn die Trennies angeschlossen sind :confused:


Genau das ist die Idee, deshalb auch die Fragen mit "Was haste schon", du brauchst halt nur 2 T-Stücke und nen Kugelhahn extra, du musst auch nicht unbedingt direkt an den Kupplungen überbrücken.

Weniger Gebaumel gibt es, wenn du 2 Kupplungen mit 90° nimmst, die du dann einfach statt dessen dranklemmen kannst.

Weitere Option ist die Radis parallel zu schalten, ext Radi weg = alles läuft über den anderen, sonst teilt sich das halt auf, aber das ist bei Radis vollkommen egal.
Schon nen Verschlauchungsplan?
 
Die Idee mit dem Bypass ist gut. Danke!
Aber ich würde den lieber extern als intern verbauen wollen.

Hab da schon eine Idee dazu, muss nur gucken ob ich die Schotts weit genug auseinander bekomme. :bigok:
 
Fettnäpfchen vielleicht daher, weil alle, die ihre Grakas nur zum Zocken nutzen wollen, aktuell teilweise einen recht großen Frust wegen der durch das Etherum-Mining gestiegenen Grakapreise haben?

so in der Art:
Miner böse -> Firmen, die speziell etwas fürs Minen machen, ebenfalls böse

zu den Bildern mit den Hardtubes:
schaut das vielleicht nur deshalb nach Hardtubes aus, da nur ein Computerrendering?

Nein sicherlich nicht deswegen bin Grafikkarten technisch noch gut ausgestattet, es geht eher um: falsche Zeit/falsche Firma/falscher Kundenkreis und nur weil eine Lücke existiert heißt es nicht das sie unbedingt gestopft werden muss ich habe kaum einen Miner in meinem Bekanntenkreis sagen hören: "Ach würde irgendein Wasserkühlungshersteller mir ein Gestell für meinen Rig bauen dann würde ich das sofort kaufen, am besten ACool"
 
Das kommt wirklich zur falschen Zeit, der aktuelle Mining-Hype ist doch gänzlich abgeebbt.

Abgesehen davon gibt es in den USA bereits Hersteller für Miningrigs aus Aluminium (und sogar Varianten aus Holz) als Stecksystem inkl. Riser usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auminium?
Interessant, das Material kenne ich gar nicht, was kann das? :p
 
heute kam die ddc310 sowie der schlauch, die pumpe ist erstmal nur provisorisch am radi befestigt bis ein neuer agb drauf kommt und ein 90° fitting für den radiator fehlt mir auch aber ich denke das wird auch so klappen, ob die pumpe horizontal oder vertikal eingebaut ist macht keinen unterschied oder?

96686756103613ee921adbde773874c7.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsche Einbaulage, vielleicht noch den Schutzfilm auf dem WLP drauf gelassen ? :fresse2: Kleines Infoblättchen dazu in der Packung....wurde ja "erst" vor 2 Jahren gefordert :(
 
ja im karton war nichts dabei ausser die pumpe, warum ist die einbaulage falsch?dort steht ja nur dabei das die pumpe nicht kopfüber montiert werden soll, seitlich geht es solange die Ausgänge nicht nach unten zeigen?!
und den schutzfilm habe ich ganz vergessen zu kontrollieren im eifer des gefechts :-D
naja dann schnell noch mal die Schläuche entfernen und schauen ob die folie noch auf der wlp ist

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dann würde ja Cu2O dunkelrot passen. Ist das irgendwie problematisch, wenn die Farbe da drin ist? Wie bereits gesagt, stört mich die Farbe nicht so sehr, so lang keine Ablagerungen drin sind oder die Kühler verstopfen.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro

Ne. Das Zeug ist nahezu unlöslich in Wasser und Cu2O kann auch nur thermisch und nicht nasschemisch (Wasser) hergestellt werden. Wollte nur anmerken, dass CU-Verbindungen nicht blau sein müssen. ;)

Vermutlich sind es Reste der alten Kühlflüssigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_20180407_194342.jpg
    IMG_20180407_194342.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Der Auslass der Pumpe befindet sich nicht nach unten und die Pumpe steht auch nicht auf dem Kopf. Daher laut Datasheet alles innerhalb der Spezifikation :)

Das ER das Ding falsch montiert hat, meinte ich auch nicht direkt, sondern generell ist es sch.... das Hersteller an solch simplen Dingen sparen wie ein Infoblatt und somit Defekte fast schon vorprogrammiert sind.
Punkt 2 mit dem Schutzfilm traf ja sogar zu :fresse: Aber auf die Art kann man den Umsatz natürlich auch künstlich steigern. Falsche und unvollständige Anleitungen sind auf der anderen Seite auch ein Graus: AGB, den man selber zusammen bauen muss und einfach mal 2 Seiten der Anleitung fehlen (hier: Primocrap) oder GPU Kühler f. 130 € , bei denen die Anleitung nur ganz allgemein gehalten sind und sich der geneigte Käufer wundert, warum Montageteile "fehlen" und es gar nicht wie beschrieben passen kann (hier: L.E.) Evergreen bei Pumpendeckeln ohne Beschriftung und ohne Anleitung ist besondern bei Einsteigern dann die Aussage "Pumpe kaputt, pumpt nicht richtig" :fresse: Viel Frust wäre ohne großen Aufwand vermeidbar und würde weniger User ins AIO Lager treiben. Solche Foren wie dieses sind da mittlerweile der einen, oder anderen (Wakü-)firma eher ein Dorn im Auge und werden gar nicht mehr mit Support "bedient", um den Ball möglichst flach zu halten. Aber wem sage ich das :)
 
Das ER das Ding falsch montiert hat, meinte ich auch nicht direkt, sondern generell ist es sch.... das Hersteller an solch simplen Dingen sparen wie ein Infoblatt Solche Foren wie dieses sind da mittlerweile der einen, oder anderen (Wakü-)firma eher ein Dorn im Auge und werden gar nicht mehr mit Support "bedient", um den Ball möglichst flach zu halten. Aber wem sage ich das :)

Firmen denen Userforen ein "Dorn im Auge" sind, sind mir allerdings auch selbiges,

und werden von der Weltweiten Kundschaft hoffentlich gebührend " behandelt "

naivwunschträumendindersonnewandelnd, stephan
 
Wer ist denn nochmal hier der "Lumberg-Kabel-King"?
Irgendjemand bietet den Service ja hier an? :)

Benötige nämlich ein Custom Lumberg Kabel, gerne per PN :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh