[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jemand mal den Link von dem besagten Kabel ? Ich finde beim besten Willen nichts im AC Shop ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PWM Stecker im AC Shop kaufen, Lüfter Anschluss am Slight abschneiden und direkt auf den PWM Stecker verschrauben. Das müssten Schraubkontakte sein.
 
Frage hier auch mal nach. Es geht um die Positionierung der Lüfter.
Was wäre am besten und effekivsten?

Ich habe es momentan so:
Vorne 280er Radi, 60mm Dick.
Lüfter blasen Luft von Aussen durch den Radi nach Innen.

Oben, 420 Radi, 30mm dick.
Lüfter blasen Luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach aussen.

So lassen, oder was meint ihr?
 
Dann pusten alle Luft rein.

Vorne + oben rein, hinten raus. Der einzelne Lüfter hinten reicht meistens aus und die Frischluft an den Radiatoren sollte die besten Temperaturen bringen.
Vorne rein, oben raus ist mit einem Staubfilter vorne etwas Staubfreundlicher im Gehäuse, aber dann muss der obere Radiator halt mit der "warmen Abluft" des vorderen Radis kühlen.
 
Das muss so oder? :o

totu4so3.png


Heute Nachmittag ist erst Radi intern abgeschmiert, vor ein paar Minuten jetzt noch der Pumpen Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, eher im Sinne von:" Du gehörst zum Inventar hier" ;)
PS:
gab ne Verzögerung weil das Power-Kabel vom I/O-Panel neu angelötet werden musste
bin am überlegen ob ich versuche alles auf der Rückwand irgendwie reinzuquetschen oder damit warte bis ich mit der Verkabelung der Moras fertig bin...


PPS:
unter 40l/h bei 38% Pumpenleistung, wo es vorher knapp 60l/h waren (Max 98 zu 140+)
ist halt doch etwas restriktiv der Kreislauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage, was ich besser machen könnte (Lüfter) und was bringt es. nur die cpu wird mit wasser gekühlt, Temp sind top.
360 Radi im Deckel, Lüfter blasen Luft nach aussen .
Vorne im case 2x140lüfter die Frischluft in case blasen
Hinten 1x140 Lüfter der Luft nach aussen bläst
 
Und die vorne??

Dann pusten alle Luft rein.
Es kommt stark auf das Gehäuse drauf an. Ich habe mit dem AI-Crystal und dem PC-O11 bessere Temperaturen, wenn ich unten/vorne rein und oben raus (alles push), hinten frei. Gerade beim pc-o11 habe ich mit der Methode "alle rein" einen starken Stau im inneren gehabt und die Lüfter mussten einige RPM schneller drehen um die Temperatur zu halten.

In der Regel sollte man die besten Temperaturen haben, wenn alle frischluft bekommen. Das war bei mir bisher Aber nicht der Fall.

Meistens sind die Gehäuse sehr restriktiv, was den airflow anbetrifft. Dazu kommt das
Lüfter in der Regel besser sind, wenn gar nichts vor dem Lüfter sitzt (hinter dem Raditor muss nur etwas Platz zur Abfuhr der Luft sein). So ist es zumindest meine Erfahrung.

Ich hab mal ne frage, was ich besser machen könnte (Lüfter) und was bringt es. nur die cpu wird mit wasser gekühlt, Temp sind top.
360 Radi im Deckel, Lüfter blasen Luft nach aussen .
Vorne im case 2x140lüfter die Frischluft in case blasen
Hinten 1x140 Lüfter der Luft nach aussen bläst
Was ist dann das Problem? Wenn die Temperaturen gut sind, braucht man doch nichts zu ändern.
In der Regel fährst du ein ganz ordentliches setup. In dieser Config hast du etwas höhere CPU Temps, dafür aber geringere GPU Temperaturen.
Wenn du den Radiator in der front anbringst (also frische Luft durch den Radiator), dann ist die CPU temperatur besser, jedoch die GPU Temperatur schlechter.

Da eine GPU schneller an Booststufen verliert mir höherer Temperatur, würde ich bei deinem aktuellen setup bleiben.

Maximal könnte man schauen das man bessere Lüfter reinbaut. Wenn du schon gute drin hast, ändere nichts an dem setup und sei glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Lüfter wäre interessant, die 3x140gehäuse Lüfter sind die originalen von corsair und die 3x120 auf den Radiator sind auch keine besonderen.eigentlich auch recht laut
Was wäre denn für Lüfter interessant, wenn dann möchte ich alle von einer Firma haben
 
Noctua NF-A14 und NF-F12 chromax

Edit: Oder paar Wochen warten auf die neuen 120er von Noctua, NF-A12, welche aber wahrscheinlich nicht als chromax erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctua NF-P14s redux-1200 PWM 140x140x25, Gehäuselüfter

Was ist von den zu halten, davon gäbe ich schon zwei Zuhause liegen, sind die auch gut
 
Die sind auch gut, aber du musst selber wissen ob diese dir von der Akustik her zusagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
für vorne hab ich die zwei Gehäuselüfter vom fractsl r5 genommen. sind keine pwm, drehen ca 800 rpm.

oben sind drei NF-14 pwm. sollte ich vorne ich vorne auch solche nehmen? vorne sitzt der 60mm dicke 280 radi.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh