[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann jemand sagen, ob man einen EK Thermosphere auf einem Vega Refdesign montieren kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dachte ich mir schon

Sind bei dir 1,7K Rückstand gegenüber dem NF-F12/P12 bei 500 U/min auf einem 30mm tiefen 16 FPI Radiator kriegsentscheidend? Ebend.
13,90€ vs. 21,90€, SSO1 vs. SSO2 Lager, beide Lager kaum wahrzunehmen --> NF-S12 = guter Kompromiss/Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht, habe beide da, beim S12 kommt absolut nix durch einen ST30 Alphaschrott Radi durch. (300prm). Ein F12 bläst da schon mehr durch. Es sind definitiv mehr als 1,7k.

13,90€+ 22,90€ Neukauf F12 -5€ Restwert S12 =viel Lehrgeld
 
Ich würde es begrüßen wenn er S12 kauft (aber bitte in braun), ich brauch nämlich 3 davon und würde sie dann zum Gebrauchtpreis abkaufen :fresse:
 
Sind bei dir 1,7K Rückstand gegenüber dem NF-F12/P12 bei 500 U/min auf einem 30mm tiefen 16 FPI Radiator kriegsentscheidend? Ebend.
13,90€ vs. 21,90€, SSO1 vs. SSO2 Lager, beide Lager kaum wahrzunehmen --> NF-S12 = guter Kompromiss/Deal.
Ich muss mir das mal durchen Kopf gehen lassen, was ich kaufe.
Wen ich aber neue Lüfter kaufe dann sollte es von den Temps her das beste mögliche sein
 
Den S12 bitte nicht auf einen Radiator schnallen, hatte ne Menge davon!
Da kommt nicht viel durch.
Bei unter 600U/min den P12 nehmen, oder wenn man zu wenig Radiatorfläche hat dann F12 für höhere Drehzahlen.

- - - Updated - - -

Kann sich noch jemand an die Anfangszeiten des P12 erinnern?
Zuerst kam ja der normale P12 (3Pin) dann der mit PWM.
Dazu meine Frage, hatten die ersten PWM Modelle den Rahmen vom 3-pin Modell?

Ich frage deshalb, ich habe gerade bei Caseking die letzten P12 PWM gekauft (9Stück) nur haben die alle den Rahmen des NON PWM Modells,
welcher auch gelblicher ist und weniger beige auch der Aufkleber am Rotor sieht anders aus (ist aber definitiv das PWM Modell!).
Ob das noch Reste aus 2011 waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Modelle wurden auf eine Fertigung in China umgestellt und weichen farblich etwas ab.
 
Mich würd mal etwas interessieren.

Geht an alle hier. Einige finden den Aquacomputer Cuplex Evo 1.1 ja immer noch sehr ansprechend. Abgesehen von der nicht soo starken Kühlleistung. Die mal komplett außen vor gelassen.

Würdet ihr euch heute noch einen Cuplex Evo kaufen? Halterungen gibt es ja alle aktuellen.

Was müsste man am Evo ändern?

G 1/4 Anschlüsse, andersfarbige Dichtungen,andersfarbige Durchflusssperre, vernickelt, PVD Beschichten, Torx oder andere "Spezialschrauben", andersfarbiger Ring, satinierte Plexihülse...


Hab so Einiges hier. Was glaubt ihr, würde den Evo wiederholt zu einem Erfolg verhelfen?was kann man am Evo sonst noch verbessern? Außer die Kühlleistung?


Vielleicht könntet ihr mir da jeder so eure Ansicht posten. Hab da so ne Idee. Ist aber nur n Idee, mehr nicht. Der Rest käme dann eventuell später.
 
Mir würde eine Neuauflagen mit G1/4 Anschlüsse reichen, sowas würde ich aber links liegen lassen: http://www.kengel.net/space/proj/twins/032.jpg. Pure Copper FTW.

Da der noch einfacher ausgeführte AC Cuplex mit 220W keine Probleme hat ...

[Review] 17 Jahre alter AC Cuplex vs. 220W

... sind mir Änderungen, die beim AC cuplex evo Rev. 1.1 auf eine Verbesserungen der Kühlleistung abzielen, völlig schnuppe. Eine Version, die vollständig aus Komponenten aus unvernickeltem Kupfer aufgebaut ist, würde ich sofort kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir das mal durchen Kopf gehen lassen, was ich kaufe.
Wen ich aber neue Lüfter kaufe dann sollte es von den Temps her das beste mögliche sein

Worst Case bei 500 U/min 3K Differenz: Lüftertest: Wie schlagen sich Be Quiet Silent Wings auf Radiatoren?

Silent Wing 2 mit offenem Rahmen vs. Black Silent Pro PK-2 mit abdichtendem Entkopplungsrahmen. Übertragen auf den nf-s12b und nf-f12 wäre das für mich auf die 3K Differenz bezogen weiterhin kein ausschlaggebendes Argument für den nf-f12.

Noctua NF-S12B redux-1200 PWM Preisvergleich Geizhals Deutschland

Noctua NF-F12 PWM, 120mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Preisdifferenz ist mit vier Euro allerdings doch geringer als angenommen (14€ vs 22€), von daher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wäre bei identischer Lüfterdrehzahl vrmtl. sogar nur 2K, da der SW mit 490 U/min und der NB mit 600 U/min arbeitet (20,6K vs. 17,6K).
 
welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen für nen 420 Radi der 30mm dick ist von alphacool und nen 280er von EK, der 60mm dick ist?

Hab jetzt beim 420 noctua nf-a14 pw verbaut und beim 280 fractal design 140er Lüfter. waren am Gehäuse dabei, sind sber keine pwm.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Noctua nf-a14 oder einfach die Gehäuselüfter behalten, wenn die Temps für dich in Ordnung sind.

Wie sind den die verbogenen Lamellen auf den folgenden Bildern zu bewerten? alles OK und nur optisch unschön?

 
Mich würd mal etwas interessieren.

Geht an alle hier. Einige finden den Aquacomputer Cuplex Evo 1.1 ja immer noch sehr ansprechend. Abgesehen von der nicht soo starken Kühlleistung. Die mal komplett außen vor gelassen.

Würdet ihr euch heute noch einen Cuplex Evo kaufen? Halterungen gibt es ja alle aktuellen.

Was müsste man am Evo ändern?

G 1/4 Anschlüsse, andersfarbige Dichtungen,andersfarbige Durchflusssperre, vernickelt, PVD Beschichten, Torx oder andere "Spezialschrauben", andersfarbiger Ring, satinierte Plexihülse...


Hab so Einiges hier. Was glaubt ihr, würde den Evo wiederholt zu einem Erfolg verhelfen?was kann man am Evo sonst noch verbessern? Außer die Kühlleistung?


Vielleicht könntet ihr mir da jeder so eure Ansicht posten. Hab da so ne Idee. Ist aber nur n Idee, mehr nicht. Der Rest käme dann eventuell später.

Mir würde eine Neuauflagen mit G1/4 Anschlüsse reichen, sowas würde ich aber links liegen lassen: http://www.kengel.net/space/proj/twins/032.jpg. Pure Copper FTW.

Da der noch einfacher ausgeführte AC Cuplex mit 220W keine Probleme hat ...

[Review] 17 Jahre alter AC Cuplex vs. 220W

... sind mir Änderungen, die beim AC cuplex evo Rev. 1.1 auf eine Verbesserungen der Kühlleistung abzielen, völlig schnuppe. Eine Version, die vollständig aus Komponenten aus unvernickeltem Kupfer aufgebaut ist, würde ich sofort kaufen.

+1

Ich würde einen Kaufen mit G1/4, aufgebohrten Durchgängen und Borosilitglas als Ummantelung (kein PMMA mehr). ;)
 
Noctua nf-a14 oder einfach die Gehäuselüfter behalten, wenn die Temps für dich in Ordnung sind.

Wie sind den die verbogenen Lamellen auf den folgenden Bildern zu bewerten? alles OK und nur optisch unschön?

ja wüde gerne schon 2,3 grad weniger haben. deswegen frage ich mich wie und welche Lüfter für beide Radis, da unterschiedliche Dicke.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo Leute, was nihmt man den jetzt am besten.
Aquaero 6 nur mit Passiv Kühler oder Aquaero 5 wo es noch einen Wasserkühler für gibt.
Wird beim 6er keiner mehr benötigt??? .
Es soll später mal Mora3 mit Lüfter beidseitig (wenn von nöten) und ein 420 + 280 mit Lüfter einseitig betrieben werden.
Eine oder 2 USB Pumpen von Aqua Computer.
Was meint Ihr?
 
Hallo Leute, was nihmt man den jetzt am besten.
Aquaero 6 nur mit Passiv Kühler oder Aquaero 5 wo es noch einen Wasserkühler für gibt.
Wird beim 6er keiner mehr benötigt??? .
Es soll später mal Mora3 mit Lüfter beidseitig (wenn von nöten) und ein 420 + 280 mit Lüfter einseitig betrieben werden.
Eine oder 2 USB Pumpen von Aqua Computer.
Was meint Ihr?

AE 5 unbedingt mit Passivkühler verwenden und für einen leichten Luftzug sorgen.

Das AE6 verwendet eine andere Technik, wodurch weniger Abwärme produziert wird. Da ist der Passivkühler nur ein nützliches Gimmik, weil die Ports bezeichnet sind. Vereinfacht die Montage und Handhabung, zudem schadet es nicht. ;)
Das AE6 hat zudem einfach mehr Leistung.
 
Kann jm. akut ne gute, klare kühlflüssigkeit bestellen? DP ultra is bei ck nicht lagernd und kB bei AT zu bestellen. Amazon is leider overprized.
 
:fresse: ... ja da müsst ich mich auch mal anmelden... nur iwann kommen meine sachen von soooo vielen stores xD

edit: beim AC-Shop sind weder die 1l noch die 5l pullen auf lager.. -_- wasn da los? trinkt das jemand leer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh