[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erhoffe mir etwas, weil ich ja aktuell mit "weniger fahre", als vom Hersteller vorgesehen. Morgen bekomme ich die 12 Schrauben und dann probiere ich es aus.

viel erfolg dabei. Ich baue morgen auch etwas um und setze 2 Lüfter um. Mal gespannt was es bringt.

Nabend, Bekannter ist nun von der lautlosen Kühlung angetan und möchte selbst einen.
Aber mit externem Mora.
Ich wollte ihm das ganze so bauen, dass man den internen Loop befüllen kann oder verändern ohne den Mora ab zulassen.
Habe da ein hochtechnisches Bild angehängt.

Der rote Strich soll eine Verbindung per Winkel da stellen mit einem Kugelhahn zum Schließen.
Die roten Kreise sind Schnelltrenner, welche weiß ich noch nicht.

Macht der Aufbau so Sinn?
Er möchte das die beiden Schläuche der GPU nach unten gehen und die der CPU nach oben damit in der "Mitte" kein Schlauch hängt.Anhang anzeigen 440751

Kannst du gerne so machen.

Passt der DFM nicht versteckt irgendwo neben den AGB? Da scheint viel Platz zu sein, nach der hochtechnischen CAD-Zeichnung. :p

Ok, nachdem das geklärt ist, welche Schnelltrenner verwenden?
Diese Plastikdinger fallen raus.
Wenn sollen die Weibchen fest in der Gehäusewand verschraubt werden und die Männchen hängen am Radischlauch.

Also ich habe mir die von Alphacool geholt, da diese eh nur extern zwischen MO-RA3 und Gehäuse hängen. Manchmal kommt da schon mehr wie ein kleiner Tropfen raus, aber dafür sind die Dinger auch kompakt um sie z.B. für GPU/CPU zu verwenden.

Namd,

ich wollte mal meinen aktuellen Status zeigen und vielleicht will ja wer drüber quatschen oder mir Tipps geben :)

Vorab:

- Grafikkarte steht senkrecht
- draußen steht Mora mit AGB+Pumpe , verbunden mit schwarzen Schläuchen
- innen PETG
- es wird viel RGB geben, aber ich werde es einfarbig verwenden
- ich will nicht viel biegen ;)

Ihr müsst versuchen sehr dreidimensional denken um meine 2D Zeichnung zu verstehen ^^

Wunschliste Extern:
Kopie von Komplette Liste 17.07.2018, 02:27 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich konnte leider keine gute Wunschliste bei Aliexpress anlegen, aber das sind grob die Teile:
edit: anscheinend geht die Liste von Ali nicht, ich mache kurz screenies

HIER KLICKEN

FOTO VOM PLAN

Bin für Meinungen dankbar :)

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@fanatiXalpha : Bist du sicher das man die nicht doch einzellt irgendwo bekommt.
Hier wird einzelpreis genannt:
LQ6D22008BLU,CPC Fitting,TSI Solutions - Blau Stecker
LQ6D17008BLU,CPC Fitting,TSI Solutions - Blau Kupplung

Hier kanste auch Menge 1 oder Menge 10 bestellen: Fresh Water Systems | Colder LQ6D22008BLU Valved In-Line Liquid Cooling Coupling Insert - 1/2 ID Barb Cool Blue

Beim letzten Link hatte ich es auch probiert.
Antwort - no international shipping [emoji24]

Bei dem TSI werde ich es mal probieren. Ich mach mir da aber wenig Hoffnung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ok, nachdem das geklärt ist, welche Schnelltrenner verwenden?
Diese Plastikdinger fallen raus.
Wenn sollen die Weibchen fest in der Gehäusewand verschraubt werden und die Männchen hängen am Radischlauch.

Auch, wenn ich kein Fan von ALC/AT bin, benutze ich die Dinger. Bisher hatte ich keine Probleme.

Okay, ich hab mal den EK ZMT auf die CPC drauf... der sitzt auch ohne Schelle schon ziemlich fest :d
Aber das war halt trocken...
ich werde die Plastikdinger doch drüber stecken
einfach weil sie ja eh schon da sein^^

ich muss jetzt erstmal noch zwei weitere Kupplungen bestellen :d
Pics kommen, keine Sorge
was ich machen werde sind aber Bilder von den klemmenden QD3s ;)
Beweisfotos und so... Problem ist ich hab nur einen S/W-Drucker^^

- - - Updated - - -

Mist.... sie haben nicht geklemmt
zumindest zu kurz :d
aber gut, damit kann man abschätzen das es bestimmt so zwei Wochen dauert bis es änfängt das sie klemmen

Lassen die sich dann nicht trennen oder trennen sie sich aber das Wasser läuft raus?

Lassen sich trennen und es passiert nach einiger Zeit (also ich schätze mal 2 Wochen) das der Female-Part nicht mehr schließt
dann läuft es halt raus bis man da klopft und/oder am Ring nochmal zieht bis es sich wieder schließt

ich weiß aber noch, als ich damals die anderen QD3 (auch silber) aufgemacht hab hatte ich echt Mühe die wieder schließen zu lassen.
ausbauen, klopfen, tun und machen
warmes/heißes Wasser durchlaufen lassen und irgendwann sind sie dann zugeschnappt.
ich würde einfach behaupten sie sind halt nicht dafür gemacht den Mechanismus lange offen zu lassen...

Gibts den ne Alternative?
Kugelhahn auf beiden Seiten und was dazwischen?

EK-QDC schau ich mir jetzt an, das scheint wohl was zuverlässiges zu sein
sehen wir dann
es gibt noch Alphacool, sollen robuster sein als die QD3s
und Bitspower die einen Nachbau der alten Koolance VLN3 sind und laut Bundy sind die auch robuster

Jop, da sind einige die dadurch in Schwierigkeiten kommen... wird interessant
sie hat es halt glaub auch zu nem Zeitpunkt erwischt wo es ihnen eh schon nicht gut ging?

Zuletzt bearbeitet:
Schade um Caselabs, ich hätte mir sehr gerne eins deren Gehäuse gekauft. Die Verarbeitung, Materialien und Optik trafen genau meinen Geschmack und Anspruch an ein teures Gehäuse.

Ich finde es sehr schade, das CaseLabs seine Pforten schließen muss ! Gerüchte gab es schon eine Weile. Meine aktuelle Best. wird vermutlich nicht mehr erfüllt werden können. Ich war mit den Gehäusen und dem Service immer sehr zufrieden.

Schade ist es auf jedenfall. Alleine schon weil es keine Alternative gibt. Und ich bezweifle auch das wir all zu schnell nochmal eine sehen werden.

mal ne blöde Frage:
macht ein Filter im Kreislauf Sinn? Ich bin aktuell am überlegen einen einzubauen, frag mich aber wieviel Nutzen er bringt im Sinne von Durchfluss vs. Filtern.
Zum Filter reinigen müsste ich wahrscheinlich genauso wie beim CPU Kühler reinigen den Kreislauf entleeren oder?

optionale Idee: nen Filterschwamm in den Heatkiller AGB?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh