[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: die sehen aber mal wirklich scheisse aus. Ich hatte vor kurzem Bilder geesehen von den schwarzen, da ging es aber eher um Einschlüsse bei der Lackierung bzw. Lacknasen aussen.
Ich werde die Silbernen probieren, da ich Hoffnung habe, dass diese vernickelt sind, da sollte es besser laufen als Lack.
Also nachdem ich jetzt Kontakt mit Stefanie hatte:
weiß und schwarz bei Barrow: lackiert
silber: vernickelt
gold: habe ich nicht nachgefragt, mit Sicherheit nicht vergoldet :haha:, aber auch nicht lackiert. Wird ein ähnliches Verfahren sein ähnlich dem Vernickeln

Übrigens: Wer gerade plant sich über Aliexpress Sachen zu holen: am 11.11. gibt wohl ne Sales-Aktion mit 20% Rabatt. Ggfs beim Händler anfragen, ob man den Rabatt jetzt schon in Anspruch nehmen kann. Bei mir klappte das mit FormulaMod und Stefanie ;)

Edit:
Das ist schon extrem. Meine 170€ Bestellung kostet bei mizucooling mal schlappe 270€ :eek: dabei sind es nur Fittings/Stopfen/Splitter/Extender und keine besonderen Dinge wie CPU/GPU Blöcke usw. Und darauf dann nochmal Rabatt...wayne Versandkosten und Lieferzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kommt auch nur durch die 20% Rabatt zustande, sonst sind das auch 204€ und EUst. kommt da auch noch drauf, ergo wären es dann schon 242€. Wenn du dann noch DHL Express nimmst, biste schnell genauso bei 270€ bei trotzdem langsamerem Versand. Aber selbst mit den 20% sind es eher 202€ vs. 270€, außer du hast die EUst. da schon einberechnet, was ich bezweifle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kommt auch nur durch die 20% Rabatt zustande, sonst sind das auch 204€ und EUst. kommt da auch noch drauf, ergo wären es dann schon 242€. Wenn du dann noch DHL Express nimmst, biste schnell genauso bei 270€ bei trotzdem langsamerem Versand.
Ne, das ist der Nettowarenwert inkl. Versand im Händlershop von FormulaMod, ich bekomme ja noch den Rabatt extra angepasst.
Selbst wenn man die MwSt draufrechnet bleibt es bei knappen 170€, sicherlich mit 2-5 Wochen Lieferzeit.

Nettowarenwert mit Versand 169€
Bei 20% Rabatt: 111€ Warenwert + 30€ Versand = 141€
EU MwSt 19%: ergo 168€
 
Was genau hast du denn da bestellt? Wenn ich das mit nur Anschlüssen ausrechne, komme ich da nicht ansatzweise auf solche Unterschiede. Ein silbener Anschluss kommt bei FormulaMod inkl. EUst. auf ca. 3,77€ und bei mizucooling auf 4,10€. Das sind gerade mal 0,33€/Anschluss. Für 170€ netto bekomme ich 53 Anschlüsse. Das sind dann ca. 200€ inkl. EUst. und bei mizucooling sind das 217€.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der Hauptposten sind die 16er HT Fittings:
3,93€ mit MwSt FormulaMod (3,30€ ohne MwSt)
5,46€ MizuCooling

Sind halt schon mal knappe 1,5€ und das mal 24
Der Kugelhahn: 12€ FormulaMod (10€ ohne MwSt.), 19€ bei MizuCooling
 
War falsch! In dem Link kann man nur Dollar eintragen.

Hier kann man EuSt./Zoll ausrechnen lassen, man muß nur den aktuellen Wechselkurs noch eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Warenwert 111,- ist und die Versandkosten 30,-, dann ist die Summe bei jetzigen Kurs ~160,- inkl. EuSt./Zoll.
Hier kann man es ausrechnen lassen (aktuellen Wechselkurs muß man dort eintragen).

da fällt mir ein, was ich vergessen habe, bei all der Gier nach den Anschlüssen :wut:
Ich Depp hab natürlich USD und EUR auf Ali verglichen, aber nicht auf USD zurückgestellt vor der Bestellung

Edit:
Setz doch einfach den Wechselkurs auf 1, dann kannst den Rechner von der Theorie her auch für € Warenwerte benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Setz doch einfach den Wechselkurs auf 1, dann kannst den Rechner von der Theorie her auch für € Warenwerte benutzen.

Haste recht. In Dollar und den aktuellen Kurs, haste aber das genauere Ergebnis. Das kann Morgen schon wieder mehr, oder auch weniger sein.
 
Ah ok, das macht dann Sinn. Kommt wohl echt drauf an was man kaufen will.
Definitiv. Ich wollte damit weder FormulaMod in den Himmel loben noch MizuCooling schlecht reden.
Mal abgesehen von anderen Lieferquellen von Barrow/Bykski Fittings, sei es über WC,ezmodding, etc. Und alles von Barrow/Bykski habe ich hier im europäischen Raum noch nie gesehen.
Ich meine nur, man sollte sich mal die Zeit nehmen und vergleichen, dabei abwägen, wie wichtig einem der Preis, Lieferzeiten, Anannehmlichkeiten mit dem Zoll und ggfs. Reklamationsfälle sind.
Ich für meinen Teil bin bis jetzt, vor allem durch den freundlichen und schnellen Kontakt zu Stefanie, positiv überrascht. Wenn jetzt noch alles klappt mit der Ware, bleibt dieser Bestellweg auf jeden Fall auf meinem Merkzettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir lässt das seit Tagen keine Ruhe, suche einen 560er und 420er Radiator.
Ich wollte dies im 30er slim Format nehmen und mit meinen NB eloops langsam beschicken.
Hab ich irgendwas übersehen oder bleibt vor allem beim 560er nur der nexxxos st30 oder der HWLabs gts (und der sogar eher ungünstig bei <700 U/min)?

Und nein, ich möchte keinen MoRa ;)
 
Mir lässt das seit Tagen keine Ruhe, suche einen 560er und 420er Radiator.
Ich wollte dies im 30er slim Format nehmen und mit meinen NB eloops langsam beschicken.
Hab ich irgendwas übersehen oder bleibt vor allem beim 560er nur der nexxxos st30 oder der HWLabs gts (und der sogar eher ungünstig bei <700 U/min)?

Und nein, ich möchte keinen MoRa ;)

Da gib es nix zu überlegen, HWLabs, der ist für langsam drehende Lüfter konzipiert, und die haben eine Top Qualität.
Die HWL Radis sind mit das beste was du bekommen kannst.
 
Edit:

Ich weiß nicht wie es bei den goldenen/silbernen aussieht, aber von meinen 16 bestellten Anschlüssen waren einige ziemlich "rampuniert". Habe aber auch schnellen Ersatz bekommen ohne die Dinger zurückschicken zu müssen. Die schwarzen 45° und 90°-Winkel waren aber alle i.O. soweit ich das überprüft habe.
Anhang anzeigen 448512Anhang anzeigen 448513Anhang anzeigen 448514Anhang anzeigen 448515Anhang anzeigen 448516Anhang anzeigen 448517

Die Fehler innen siehst du doch eh nicht.
Die haben die Schwarzen auch.

Das kommt halt durch den Lackiervorgang. Die werden aufgehängt oder eingetaucht und dafür müssen irgendwie befestigt werden.

- - - Updated - - -

Weshalb ich eigendlich hier bin.
Wie sieh es bei der D5 mit der Wärmeentwicklung aus?
Wird der Pumpenkörper warm?

Habe nämlich meine Iceman Teile bekommen und darunter auch das Pumpen Cover welches jetzt kein direkten Kontakt hat.

Bei mein Kurztest habe ich nix vernommen das die sich aufwärmt.
Darum die Frage an die die sie schon lange im Betrieb haben.
 
Weshalb ich eigendlich hier bin.
Wie sieh es bei der D5 mit der Wärmeentwicklung aus?
Wird der Pumpenkörper warm?

Habe nämlich meine Iceman Teile bekommen und darunter auch das Pumpen Cover welches jetzt kein direkten Kontakt hat.

Bei mein Kurztest habe ich nix vernommen das die sich aufwärmt.
Darum die Frage an die die sie schon lange im Betrieb haben.

Die D5 nicht nicht all zu warm. Die Abdeckungen, egal welche (BP, Barrow, Iceman, etc.) schaden nicht der Pumpe.
Kannste bedenkenlos einsetzen.
 
@gmj

wie kommst Du darauf, dass ein HWL GTS bei niedrigen Drehzahlen nicht so gut geeignet wäre?
Weiß nicht mehr welcher Test das genau war, da sah es halt für den HWLabs bei <700 schlechter aus als der st30, kann aber auch gut sein, dass es ein Test mit Black Ice GTS mit der höheren Dichte war. Der Black ICE Nemesis hat ja genauso 16 FPI
 
Definitiv. Ich wollte damit weder FormulaMod in den Himmel loben noch MizuCooling schlecht reden.

Alles gut. Ich hatte mir Aliexpress vor meiner Bestellung ja auch angesehen, nur für meine ST Anschlüsse + 45° und 90°-Adapter und Schnelltrennkupplungen hatte sich das kaum gelohnt. Das waren inkl. EUst. vielleicht 30€ weniger, dafür aber halt lange Lieferzeiten. Mit DHL Express wäre es dann kaum günstiger gewesen, daher hatte ich dann halt bei mizucooling bestellt. Bei den HT Fittingen ist der Preisunterschied aber wohl deutlich größer, da lohnt sich das schon und wenn man keinen Expressversand nimmt dann sowieso. ;)

Mein Bykski GPU-Block von Aliexpress kam mit DHL Express immerhin nach 7 Tagen an. Hat am Ende dann aber auch mehr als ein Heatkiller gekostet. :fresse2:

Und nein, ich möchte keinen MoRa ;)

Nimm doch einfach einen Mo-Ra. Oh, wait! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Herje gestern das erste mal aus Dusseligkleit mein neues MB "unter Wasser" gesetzt weil was daneben geschüttet -.-
3L Destilliertes Wasser, nem Liter Isoprop 100% und 4h Backofen funktioniert aber alles tuti :coffee2:
 
Oha, das ist echt ein riesen Teil! Neben die Schrankwand würde ich mir wohl auch nicht noch einen riesen Mo-Ra danebenstellen wollen. :d
 
True, vor allem sieht es ohne Radis/AGB echt extrem leer aus. Wand wäre zwar auch gegangen, aber meine bessere Hälft hat da glaube ich etwas dagegen. Die Kids sollen auch nicht "ausversehens" mit der Schere die externen Schläuche bearbeiten :haha:.
 
Hey ho liebe Luxxis,

ich suche für mein neues System eine AIO Wakü.

Gehäuse wird das Lian Li PC-O11 dynamic und der 360er Radiator soll an die Seite. Gekühlt wird ein Ryzen 2600x.

Nun kann ich mich leider nicht entscheiden da ich Testtechnisch nicht viel finde und es auch viele sehr extreme Meinungen gibt.

Hier die Kontrahenten:

Arctic Liquid Freezer 360
+ 50€ günstiger
+ laut Tests super Leistung durch die 6 Lüfter
+- leise!?
- fett und eventuell nicht so passend in dem Gehäuse

Corsair Hydro H150i PRO RGB 360
+ neue Pumpe
+ Software zum regeln und Kurven erstellen
+ RGB
+ passt ins Gehäuse
+ Leistung gut
+- leise?!
- 50€ teurer

Ich sehe die Software bei Corsair als klaren Pluspunkt. Allerdings ist die Frage ob sich der Aufpreis wirklich lohnt. Kann mir eventuell jemand etwas über die Qualität der beiden Produkte sagen? Wäre natürlich schön wenn Sie auch lange halten.

Vielleicht kann mir jemand die Entscheidung etwas erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal den S12A im Heck reinfördernd getestet. Das Ding heult wegen den Hexagon Aussparungen wie blöde, selbst mit 450rpm. Kann man nur mit Offset montieren.

 
Die D5 nicht nicht all zu warm. Die Abdeckungen, egal welche (BP, Barrow, Iceman, etc.) schaden nicht der Pumpe.
Kannste bedenkenlos einsetzen.

Naja mir gehts da eher drum ob man den Bereich dämmen könnte?! ;)
Der Iceman Deckel bringt ja schon gutes Gewicht.
In moment machen die Vibration sehr viele Probleme und minimal das eigendliche Pumpengeräusch
Wenn ich nun beides eliminieren könnte, kann die Pumpe auch auf Stufe 5 Lautlos laufen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh