[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh was neues. DAs wusste ich nicht. Danke Liquid-Chilling
 
Das ist ein neuer Shop, habe da vor kurzem selbst zum ersten mal bestellt und es nicht bereut. Deren Homepage sieht ehrlich gesagt nicht ganz professionell aus, aber das ist eigentlich wumpe. Man das hört sich an wie Schleichwerbung. War einfach super zufrieden, auf jede Mail wurde innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Top!
 
Oh was neues. DAs wusste ich nicht. Danke Liquid-Chilling

mizucooling gibt es bestimmt schon 2 Jahre. ;)

Bei cablemodz kenn ich den Anbieter nicht und sind zudem ausverkauft :-P

Bykski ist auch schon länger am Markt, und ist ähnlich wie Barrow, deren Produkte sind oftmals gleich/sehr ähnlich.
Was GPU-Kühler angeht, dann gibt es keinen anderen Hersteller, der mehr Auswahl hat wie Bykski, vor allem für kleinere Karten.
 
Also sind derren Fittings auch brauchbar? Ich brauch nur noch Fittings für mein Glass 16mm vorzugweise weiß ansonsten Nickel aber scheinbar hatten viele die Idee mit weiß und sind einfach überall (dt. Markt) einfach ausverkauft... xD
 
Ich hab mal ne Blöde Frage :d

Will mir ne D5 next holen. Werde diese extern am MoRa verbauen. Es gibt von Akasa so ein USB Kabel extern auf intern. Damit sollte ich die Pumpe doch steuern können, oder? Oder gibts da irgendwie Probleme mit dem Aquaero oder so.. Weiß das jemand
 
Also sind derren Fittings auch brauchbar? Ich brauch nur noch Fittings für mein Glass 16mm vorzugweise weiß ansonsten Nickel aber scheinbar hatten viele die Idee mit weiß und sind einfach überall (dt. Markt) einfach ausverkauft... xD

Ich finde die Qualität für den Preis einfach Unschlagbar!
 
Ich finde die Qualität für den Preis einfach Unschlagbar!

Die Preise sind für Bykski und Barrow (EU) normal. Die von cablemod sind die ALU/Messing Version,
die ich weder von Bykski, Barrow, noch EK berauschend finde. Sind natürlich dadurch günstiger, wie
die Fittinge, die komplett aus Messing sind, die ich wiederum bevorzuge.
 
Naja das andere Ende kommt ja aufs Mainboard theoretisch. Das Kabel. Was ich. Gefunden habe hat eben USB und auf der anderen Seite den USB Header männlich also würde das passen

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
@syntaxhiglight,

Der Pumpe liegt das Kabel Nr. 53215 bei. Auf der einen Seite mit Micro-USB. (wird in den Pumpensockel gesteckt) Auf der anderen Seite befindet sich ein normaler, fünfpoliger, interner USB -Anschluß.( z. B. fürs Mainboard). Mit dem Adapter intern auf extern könntest Du das Kabel verlängern und z. B. am rückwärtigen I/O- Panel anschließen. Für den Stromanschluß braucht es einen Satastecker. Der ist nicht dabei.https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3587
 
Hört sich normal an, halte mal beide in die Luft dann kannst du besser von Betriebsgeräusch und Resonanz aufs Gehäuse unterscheiden.
Welche Stufe hast du denn Eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Kann mir wohl jemand bitte von dem mora360 Füssen die lochabstände sagen, und welche Größe die Schrauben haben?

Bin auf der Arbeit kann leider nicht nachmessen, wäre top.
 
25mm und M3 Schrauben
 
2 Kreisläufe sind doch auch nicht verkehrt, musst zwar zwei Ausgleichsbehälter einbauen aber hätte auf jeden Fall was. Und die Kühlleistung verschlechtert sich nicht....
In einem Kreislauf werden die Radis bei jeder Lastsituation belastet und bringen etwas, in 2 Kreisläufen natürlich nicht.

Im Extrem (bspw. GPU-only Last) sind die Temps schlechter als mit einem Kreislauf.
Edit: Damit das richtig funktioniert, sollten beide Pumpen direkt gekoppelt sein (bei beiden Schaltungen).
Bei parallel muss es ja nebeinander sein.
Bei seriell ist es egal, wo die Pumpen sitzen.
 
Ich hab mal ne Blöde Frage :d

Will mir ne D5 next holen. Werde diese extern am MoRa verbauen. Es gibt von Akasa so ein USB Kabel extern auf intern. Damit sollte ich die Pumpe doch steuern können, oder? Oder gibts da irgendwie Probleme mit dem Aquaero oder so.. Weiß das jemand

Wenn du bei Aquacomputer direkt bestellst, bieten die auch ein Kabel an, dann sparst du dir Versandkosten (die bei AC sowieso ab 20€ wegfallen). ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hört sich normal an, halte mal beide in die Luft dann kannst du besser von Betriebsgeräusch und Resonanz aufs Gehäuse unterscheiden.
Welche Stufe hast du denn Eingestellt?

Für 100% klingt das okay.

liefen nur ueber molex mit ausgeschaltetem rechner. hab ich zuvor halt nie wahrgenommen. man hoerts auch bei geschlossenem gehaeuse, ca 1.5m abstand. schon nervig.

habe ne pumpe ausgebaut und den impeller rausgenommen und dann so einige sekunden laufen lassen, hoere das geraeusch da weniger, glaube ich.

wasserresonanzgeraeusch?
 
Wenn du bei Aquacomputer direkt bestellst, bieten die auch ein Kabel an, dann sparst du dir Versandkosten (die bei AC sowieso ab 20€ wegfallen). ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das stimmt. Aber bei der Pumpe steht 45 Tage lieferdauer bei denen. Andere Anbieter haben sie vorrätig. Als ob ich 45 Tage warte..

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Da du sie fest verbaut hast, wirst du unweigerlich Resonanz aufs Gehäuse bekommen.100% Enkoppeln geht nur mit Federn.
Der Rest ist dann Eigengeräusch der Pumpe und die wird hochfrequent umso höher die Drehzahl.
Hier mal nen Beispiel die ist unten bei mir NT Kanal wo man se nicht sieht.
20190107_161249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Aber bei der Pumpe steht 45 Tage lieferdauer bei denen. Andere Anbieter haben sie vorrätig. Als ob ich 45 Tage warte..

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk

@syntaxhighlight,
Ich verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem liegt. Wie ich geschrieben habe gehört das Kabel (53215) zum Lieferumfang. Ist ein USB-Kabel mit Anschluß auf internen USB-Header des Mainboards. Es ist egal wo Du die Pumpe bestellst. Das Kabel gehört dazu. Den kleinen, fünfpoligen Microstecker steckst Du unten, neben dem Sata-Stromstecker (Vorsichtig!!!) ein. Den anderen aufs Mainboard.
 
@syntaxhighlight,
Ich verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem liegt. Wie ich geschrieben habe gehört das Kabel (53215) zum Lieferumfang. Ist ein USB-Kabel mit Anschluß auf internen USB-Header des Mainboards. Es ist egal wo Du die Pumpe bestellst. Das Kabel gehört dazu. Den kleinen, fünfpoligen Microstecker steckst Du unten, neben dem Sata-Stromstecker (Vorsichtig!!!) ein. Den anderen aufs Mainboard.

Weil er die Pumpe extern betreiben will und scheinbar keinen Bock hat ein internes USB Kabel mittels Lumberg o.ä. nach außen zu führen. AC selbst bietet in ihrem Shop ein Kabel an das statt USB intern nen normalen USB-A Stecker hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh