[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bei mir wir das etwas länger. Muss eine ca. 80cm Verlängerung einbauen. Sehr großes Gehäuse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX :)

Dann hoffe ich mal, dass die Sachen bald ankommen und ich loslegen kann. Ach ja, eine Frage hätte ich noch. Ich habe als AGB den Eisbecher von Alphacool. Aktuell habe ich den stehend verbaut. Der AGB ist zu ca 70% befüllt. Wenn ich den liegendverbaue würde ich gern etwas mehr Wasser drinne haben. Wieviel Luft sollte man im AGB lassen?

Ist egal, kannst den AGB auch randvoll machen
 
Macht es eigendlich einen Unterschied wenn man die Inlein Temperaturfühler Verlängert.
https://www.aquatuning.de/wasserkue...or-g1/4-ig/ig-mit-ag-adapter-deep-black?c=391

Ja, macht einen Unterschied, da die Temperaturmessung über einen Widerstand erfolgt, den du mit Verlängerung natürlich veränderst. Bei ~10k Ohm Widerstand macht das Kabel natürlich nicht die Welt aus, du solltest die Tempwerte trotzdem mit einem nicht verlängerten verifizieren (besser Fieberthermometer), natürlich mehr als einen Messpunkt wählen und dann evtl. über ein Offset korrigieren, wenn dich die Abweichung stört.
 
Nö, wenn man einmal weiß was man machen muss isses furz einfach.

Die Gewinde reinschieben und mit 10mm Tesafilm von unten festkleben. Man kann den Tesafilm auch länger lassen. Dann kann man durch den montierte Lüfter den Tesafilm wieder entfernen.

Funzt 1A

Tesa hab ich dann auch benutzt :d

Aber Sinn der Sache ist das nicht. Prinzipiell sollten die ja "einrasten" und von sich aus halten, was sie aber leider nicht tun :fresse:
 
Mag sein das das ganze mit Tesa funktioniert. Trotz alledem bleibt es eine beschissene Lösung die kein Mensch gebraucht hätte. Oder wenn, dann wenigstens zu Ende gedacht.
 
Mag sein das das ganze mit Tesa funktioniert. Trotz alledem bleibt es eine beschissene Lösung die kein Mensch gebraucht hätte. Oder wenn, dann wenigstens zu Ende gedacht.

Ich verstehe nicht, warum die nicht gleich das Konzept der AMS-Seitenteile übernommen haben, die sind sich eh optisch ähnlich.
Und dann wie bei den AMS, die Seitenteile in verschiedenen Farben anbieten.
 
Sollte die Radical Serie nicht eig eine "Budget" Lösung sein?! Drum auch keine Extras wie farbige Seitenteile etc.
 
Sollte die Radical Serie nicht eig eine "Budget" Lösung sein?! Drum auch keine Extras wie farbige Seitenteile etc.

Selbst bei einer "Billig-Serie" kann man doch Zubehör anbieten, ändert ja am Grundpreis nix. Is nur ein Kann, aber kein Muss.
Aber die Seitenteile an sich hätten sie übernehmen können, Edelstahl is Edelstahl, ändert auch nicht den Preis.
Was mich bei den Radical stört is, daß man für die zweite Seite die Halterungen extra kaufen muß.
 
Nicht vergessen: Die Halterungen bei der Radical Serie wurden extra als Gebrauchsmuster beim beim Patentamt eingetragen :shot:

"Befestigungssystem für Lüfter an Wärmetauschern, dadurch gekennzeichnet, dass eine Gewindemutter in einer Linearführung verschiebbar und gegen verdrehen gesichert angeordnet ist."

Furchtbar sind diese Dinger :wall:
 
Mitlerweile hab ich schon acht Kühler in meiner Liste drin, eventuell Interessiert es den ein oder anderen :)
Es werden nach und nach einige folgen. Zu jedem Kühler gibt es Einzelseiten auf meiner Page mit Detailfotos und ein paar Sätzen.
Die zweite Stelle hinterm Komma wird ab dem nächsten Kühlertest entfernt ^^

Neuester Kandidat der Phanteks Glacier C350i (komplettes Review) und hier die Rankingliste (inkl Erklärung zum Testverfahren)

deltat2lclv.png


durchfluss7miej.png


preiskhlleistungsfakt79f4t.png


_sam00310ldcr.jpg


_sam0114moemx.jpg


_sam00244yicm.jpg


_sam00161cdir.jpg


_sam00220odx3.jpg


_sam000604eys.jpg


_sam0010lie8w.jpg


_sam0011spfp0.jpg


_sam00783xi9w.jpg


sam_0093lndma.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RyZ3N
Welchen Heatkiller meinst Du genau - den Basic oder Pro? Soweit ich gefunden habe, gibt es keinen "Basic Pro".
 
Danke für den Hinweis :d

Es ist natürlich der Pro gemeint. Der Fehler kommt aus meiner excel ... werds gleich mal anpassen. Auf meiner page steht nur Pro

- - - Updated - - -

Die Teile liegen zu nah beieinander, du brauchst andere Sensorik.

Es ist alles in ordnung so wie es ist ... die temperatur errechnet sich aus dem durchschnitt der höchsten erreichten Kerntemperatur von allen 6 kernen ... - wassertemperatur ... da kann man nicht viel Verkehrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauere Messungen ergeben mMn doch sowieso keinen Sinn.. in dem Bereich würde ich vllt 0,5°C noch als Entscheidungsmerkmal in Betracht ziehen, aber alles unter 0,5°C Unterschied, spielt einfach überhaupt keine Rolle..
 
Früher konnte man sagen, wenn es rein um die Temps geht, hol dir irgend einen Kühler - ausser Innovatek oder Danger Den, die meist 10k schlechter waren :) :fresse: Schade, das es Feser nicht mehr gibt und die CPU Kühler herstellen :lol:
 
Genauere Messungen ergeben mMn doch sowieso keinen Sinn.. in dem Bereich würde ich vllt 0,5°C noch als Entscheidungsmerkmal in Betracht ziehen, aber alles unter 0,5°C Unterschied, spielt einfach überhaupt keine Rolle..

jopp das ist richtig :) haben halt alle dazu gelernt ... ist halt nicht mehr 2010 ^^

vielleicht hat ja jemand noch das ein oder andere alte modell liegen ... wäre mal interssant :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...
ich bin jetzt endlich umgezogen und nach dem Rechnerumbau steht er jetzt wieder wie gehabt unter dem Schreibtisch
was mich gerade irritiert: sitze ich normal am Schreibtisch, so höre ich ein tieferes Geräusch vom Rechner wie wenn ich meinen Kopf neben den Rechner halte.
Liegt es daran, dass durch Schreibtisch und sonstiges höhere Frequenzen aus dem Gesamtgeräusch gefiltert werden und ich dadurch nur noch die niederfrequenten Teile höre?
aktuell ist die Pumpe auch fest verbunden mit dem AGB der mehr oder weniger fest mit dem Gehäuse verbunden ist. habe versucht so gut wie möglich das ganze zu dämpfen, aber es hängt halt nicht in der Luft.
wenn ich den Rechner mal wieder umbaue fliegt wahrscheinlich der Festplattenkäfig raus, weil ich nur noch eine SSD verbauen will. dann kann ich auch die Verbindung zum AGB wieder mit einem Schlauch herstellen und damit verbessert sich hoffentlich die Geräuschemission, aber es wundert mich halt dennoch und ich frage mich ob ich mit meiner Vermutung richtig liege...


Werde bei Zeiten vielleicht noch mal alle Lüfter abstecken und auch die HDD um auszuschließen ob es daran liegt...
 
Ich hab immer noch den AquaComputer cuplex PRO auf meinem Ryzen R7 2700X :d
 
Die hat doch bundy hier letztens gepostet, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh