[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

wenn ich schon dabei bin Ratschläge zu erteilen, mach ich gerade mal weiter. Im Thread mit der "DOPPELEISDECKE-D5" habe ich am Samstag schon mal was zu geschrieben.

Nachdem jetzt die 2080ti so langsam durchgebencht ist, fällt doch dem ein oder anderen jetzt wieder das Geräusch der D5 auf. Habe seit einiger Zeit die D5 Next mit dem AC-Plastikdeckel. Seit zwei Tagen läuft sie nun mit dem Alphacool Messingtop. Ich kann meine Aussage vom Samstag nur nochmal wiederholen. Der Deckel paßt problemlos und ist in minutenschnelle montiert. Die Pumpe ist in allen!!!!! Drehzahlbereichen bis zur Höchstdrehzahl wesentlich!!! leiser. Ich würde sagen auch leiser als eine DDC mit Phobya od. Barrow-Deckel. Ist die leiseste D5 -Kombi die ich je hatte. Und ich bin ein alter Sack, den jedes Brummen und Rasseln stört.
DSCN1116.jpgDSCN1124.jpg
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen; bin weder verwandt, verschwägert, noch kenne ich irgendjemanden bei Alphacool/Aquatuning. Ich esse noch nicht mal die Gummibärchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich schon dabei bin Ratschläge zu erteilen, mach ich gerade mal weiter. Im Thread mit der "DOPPELEISDECKE-D5" habe ich am Samstag schon mal was zu geschrieben.

Nachdem jetzt die 2080ti so langsam durchgebencht ist, fällt doch dem ein oder anderen jetzt wieder das Geräusch der D5 auf. Habe seit einiger Zeit die D5 Next mit dem AC-Plastikdeckel. Seit zwei Tagen läuft sie nun mit dem Alphacool Messingtop. Ich kann meine Aussage vom Samstag nur nochmal wiederholen. Der Deckel paßt problemlos und ist in minutenschnelle montiert. Die Pumpe ist in allen!!!!! Drehzahlbereichen bis zur Höchstdrehzahl wesentlich!!! leiser. Ich würde sagen auch leiser als eine DDC mit Phobya od. Barrow-Deckel. Ist die leiseste D5 -Kombi die ich je hatte. Und ich bin ein alter Sack, den jedes Brummen und Rasseln stört.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen; bin weder verwandt, verschwägert, noch kenne ich irgendjemanden bei Alphacool/Aquatuning. Ich esse noch nicht mal die Gummibärchen.
Ist doch schon länger bekannt, das auch ein D5 Metall-Top die Pumpe etwas leiser macht, hat glaube ich Bundy schon
vor längerer Zeit geschrieben, denn er war einer der ersten der das Icemann Cooler Metall-D5-Top hatte.
 
Nagut wenn man eine positive Entwicklung auch nicht würdigt merken die auch nicht dass die was positives gemacht haben...

Mich würde bezüglich der Alphacoool Qualität halt noch sorgen machen wie die Schwarze Beschichtung/Lackierung gemacht ist, nicht dass da was ab geht.
 
Hallo

Ich werde in den nächsten Tagen meine WaKü umbauen. GraKa und ein 480er Radi ziehen ein (plus Sensoren)
Das Setting ist dann AGB (mit VP755), 1 Radi 360, 1 Radi 480, CPU- Kühler, GPU- Kühler, 1 Durchfluss-Sensor und zwei Temp.- Sensoren (als Durchlusssensoren).
Spielt es wirklich keine Rolle wie ich den Kreislauf aufbaue?
Ich hatte folgendes gedacht:

AGB- CPU- 360er Radi- GPU- 480er Radi- Durchfluss- AGB (Damit hötte ich so ziemlich die kürzesten Wege in meinem Case)
Einen Tempsensor würde ich zwischen AGB und CPU- Kühler setzen und einen zwischen GPU und 480er Radi. Dann hätte ich einmal die kühlste Temp (nach dem AGB) und einmal die höchste Temp (nach der GPU)

Passt das soweit?
 
siehe Sammelthread hier im Forum und anderswo :fresse: :shake:
 
Achso, aber ich wollte nur wegen des Kreislaufs nachfragen. Ob der so passt, oder ob man den besser anders machen sollte und ob die Sensoren so sinnvoll positioniert sind.
 
Achso, aber ich wollte nur wegen des Kreislaufs nachfragen. Ob der so passt, oder ob man den besser anders machen sollte und ob die Sensoren so sinnvoll positioniert sind.

AGB vor Pumpe, der Rest ist egal und kann frei nach persönlichem Geschmack gemacht werden. Positionierung der Tempsensoren haste ja schon begründet und das ist dann auch so richtig, Durchfluss ist von der Position total egal.
 
THX :)

Dann hoffe ich mal, dass die Sachen bald ankommen und ich loslegen kann. Ach ja, eine Frage hätte ich noch. Ich habe als AGB den Eisbecher von Alphacool. Aktuell habe ich den stehend verbaut. Der AGB ist zu ca 70% befüllt. Wenn ich den liegendverbaue würde ich gern etwas mehr Wasser drinne haben. Wieviel Luft sollte man im AGB lassen?
 
Nagut wenn man eine positive Entwicklung auch nicht würdigt merken die auch nicht dass die was positives gemacht haben...

Mich würde bezüglich der Alphacoool Qualität halt noch sorgen machen wie die Schwarze Beschichtung/Lackierung gemacht ist, nicht dass da was ab geht.

Nö, also mich kriegen die nicht so leicht. Mich stört ja nicht nur die Müll Qualität sondern auch der Umgang mit Kunden. Von dem anderen Geschäftsgebahren will ich gar nicht erst anfangen.

Für mich wird der Laden ein No Go bleiben. Und selbst wenn diese Messing Tops der absolute Burner sind, ich würde die nicht neu kaufen.

Wenn, dann gebraucht. Da bekommt der Drecksladen wenigstens nicht von mir auch noch Kohle in den Rachen gestopft.
 
Nö, also mich kriegen die nicht so leicht. Mich stört ja nicht nur die Müll Qualität sondern auch der Umgang mit Kunden. Von dem anderen Geschäftsgebahren will ich gar nicht erst anfangen.

Für mich wird der Laden ein No Go bleiben. Und selbst wenn diese Messing Tops der absolute Burner sind, ich würde die nicht neu kaufen.

Wenn, dann gebraucht. Da bekommt der Drecksladen wenigstens nicht von mir auch noch Kohle in den Rachen gestopft.

Wenn man die Beschichtungsqualität von dem Top und den Stopfen anschaut, sehe ich da auch keine positive Entwicklung.
Eins ist sicher, die Iceman Cooler Qualität ist mit Sicherheit nicht schlechter, eher besser.

Werde demnächst mir nochmal ein Iceman D5 Metall-Top bestellen, wenn du Interesse hast und mit bestellen willst, melde dich einfach bei mir.
 
Weiß jemand wann/ob Gosumodz wieder öffnet?
 
spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein offenes Case aus Holz, Edelstahl und einem ATX Mainboardtray selbst zu bauen.
Wasserkühlung soll mit rein, und irgendwie hab ich mich in die Aquacomputer airplex radical 4/360 Kupfer Radiatoren verliebt... :)

Würde am liebsten 2 davon frontal voll im Sichtbereich verbauen, vielleicht sogar noch 1-2 weitere seitlich.

Wie ist die Leistung der Teile im Vergleich zu einem MO-RA 360 und 420 zu sehen? die Aquacomputer airplex radical 4/360 würde ich mit Noctua NF-A12x15 PWM oder sogar Noctua NF-F12 industrialPPC-2000 PWM verbauen, ich würde vergleichsweise mit 800-1000U/min rechnen.

Gekühlt werden soll ein 9900K und eine RTX2080Ti und zukünftige Aufrüstungen.

Eine mögliche Variante:


Was meint ihr, machbar oder Nonsens und gleich einen Mora nehmen?!
 

Schick mir bitte ne PN dann vergesse ich es nicht, gilt für jeden der Interesse hat.

Das kannste mittlerweile auch bei Aliexpress bestellen, vermutlich günstiger

Hohe Qualitrme auf AliExpress.com | Alibaba Group

Günstiger ist es nicht, zumindest nicht viel, dafür sind die Versandkosten bei taobao.com günstiger,
und ich habe nicht länger als 14 Tage warten müssen (bis dato 5 Bestellungen).
Man muß aber auch schauen bei wem man bestellt, wie auch bei Ali.
 
Was meint ihr, machbar oder Nonsens und gleich einen Mora nehmen?!
Nimm einen Mora. Die Radical schauen gut aus, allerdings ist das Lüfter montieren die größte sch.. die ich in 7 Jahren WaKü montieren musste. Wenn sie dann mal sitzen ists gut, aber soweit zu kommen hat mir den letzten Nerv geraubt. Wie AC auf die Idee kommen konnte wird mir immer ein Rätsel bleiben.
 
Nimm einen Mora. Die Radical schauen gut aus, allerdings ist das Lüfter montieren die größte sch.. die ich in 7 Jahren WaKü montieren musste. Wenn sie dann mal sitzen ists gut, aber soweit zu kommen hat mir den letzten Nerv geraubt. Wie AC auf die Idee kommen konnte wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Dem kann ich nur zustimmen! Richtiger Krampf... :shot:
 
Und du kannst gleich die 200mm Noctua Lüfter drauf machen. Sieht bestimmt stark aus.

Viel Spaß beim Bauen :).

Grüße Kazuja
 
Welche Gehäusedurchführung G1/4 Zoll könnt Ihr empfehlen? Die EK-AF oder eine von einem anderen Hersteller?
 
Habe gerade mal geschaut.

D5 Iceman Metal-Top ~37,- € taobao + 3,- Versand = 40,-
D5 Iceman Metal-Top ~43,- € aliexpress + 10,- Versand = 53,-

Und bei taobao bekommt das Top inkl. Pumpenabdeckung für ~44,- zzgl. ~3,- Versand.



Hier zum umrechnen.

Schon ein Unterschied bei den China-Shops.

Das ist gut, wenn der Zoll auch immer mitspielt und den Kram durch winkt:) Für ettliche Iceman Teile gibt es beim Ali bisher imo nur diesen einen Anbieter und der glänzt nicht mit günstigen Versandkosten.

- - - Updated - - -

Welche Gehäusedurchführung G1/4 Zoll könnt Ihr empfehlen? Die EK-AF oder eine von einem anderen Hersteller?

Barrow , Bykski - ich hab noch welche vorrätig in schwarz. PN bei Interesse
 
Das ist gut, wenn der Zoll auch immer mitspielt und den Kram durch winkt:) Für ettliche Iceman Teile gibt es beim Ali bisher imo nur diesen einen Anbieter und der glänzt nicht mit günstigen Versandkosten.

Kommt als Briefsendung, bei uns wäre das schon ein Päckchen.
Bestelle Iceman Cooler Zeugs ausschließlich in seinem Taobao-Shop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh