[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Guten Morgen!

Mein Gehäuse hat zwei verschieden große Bohrungen für die Durchführung von Schläuchen, 2x 24mm und 2x 32mm.
Weiß jemand, welche für diese im Gehäuse bereits vorhandenen Bohrungen anstatt der Gummidurchführungen passenden fest mit dem Gehäuse verschraubbare Einsätze (?) es gibt? Idealerweise entweder direkt mit Schlauchanschluss auf beiden Seiten oder eben G1/4 Innengewinden?

Ich hab bisher nach Schottverschraubungen gegoogelt, bin aber etwas verloren, was da wirklich passt und fest in genau „meinen“ Löchern sitzt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen gängingen Schottverschraubungen wie Bitspower, EKWB, Barrow usw. usw. haben 20 mm. Man kann sich aber einfach mit 2 Platten aus Alu, Plexi, Pappe :fresse: behelfen und das einfach von beiden Seiten kontern.
 
Also quasi zwei „Unterlegscheiben“ mit passendem Loch- und Außendurchmesser.
 
Moin. Brauch nur mal einen kurzen Rat. Macht es "Sinn" unten neben den Netzteil noch einen 140er einblasend zu installieren?

Aktuell sind
vorn: 2* SW2 120 (rein)
Deckel: 2* SW2 140 (raus)
Heck: 1* SW2 140 (raus) IMG_20190112_102521.jpg

?
 
Also quasi zwei „Unterlegscheiben“ mit passendem Loch- und Außendurchmesser.

Das kannst machen wie du lustig bist, es geht z.B. auch einfach ein rechteckiges Stück zuvor genannter Materialien wo du einfach passend die Löcher mit 20 mm machst. Das hält durch das verschrauben der Schotts auch ohne weiteres fest an der Position, falls man da auf die Optik Wert legt und man es nicht schief haben will. Kann man aber natürlich trotzdem zusätzlich verschrauben.
 
3fadffdf_01.jpeg

Hat jemand eine Idee um welches Gehäuse es sich handeln könnte?
 
auf so eine fundierte Aussage mit Beweisen und co würde ich jetzt natürlich auch viel wert legen... oh my god

Bist ja noch recht neu hier, da kann man sowas ja nicht wissen. Man kann besser gutes gebrauchtes Zeug holen als den Alphaschrott Müll der letzten Jahre.

Und ja, darunter wären auch Alphacool Radis. Die älteren ST30 waren ja noch wirklich ok.

Und ich habe genug Alphacool und Phobya Kühler. Und da ist die Qualität auch rapide bergab gegangen. Auch von der Konstruktion her.
 
@Schutka: Müsste ein NZXT Switch 810 sein.
 
Hallo,

Ich möchte mir ein Wasser Auslass in den Kreislauf bauen damit ich nicht immer alles kompliziert zerlegen muss sondern vorab soviel Wasser wie möglich raus bekomme.

Meine frage wenn ich jetzt so ein T stück anbringe ist 1 oder 2 Sinnvoller? Also um eben ein Behältnis drunter zu halten einmal anschalten kurz damit so viel wie möglich rausgedrückt wird.

Wie habt ihr das gemacht?

Für Meine skill Neider, Das Bild ist urheberrechtlich geschützt :fresse:

 
Bei dieser Ausgangslage ist es egal. Würde ihn auf die Seite packen wo an meißens Lüssigkeit runter kommt.
z.B. auf der einen Seite sind CPU und GPU und auf der anderen Seite nur ein Schlauch nach oben.
Dann würde ich es auf die Seite mit der CPU, GPU packen.
 
Bei dieser Ausgangslage ist es egal. Würde ihn auf die Seite packen wo an meißens Lüssigkeit runter kommt.
z.B. auf der einen Seite sind CPU und GPU und auf der anderen Seite nur ein Schlauch nach oben.
Dann würde ich es auf die Seite mit der CPU, GPU packen.

ok also quasi wieder an der pumpe am eingang...
 
Jungens haben wir hier jemandem mit 3D Drucker der einem ein Teil drucken könnte? (Ging um ne einfache Platte mit ca 64,5x27x1,3mm). Die Preise der ganzen Online Shops sind sagen wir mal spannend (~teils /30€ pro Stück...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nap, ist es wirklich so wichtig, dass das Teil diese haargenauen Maße hat? Für so Maße muss man ja schon n gescheiten Drucker haben. Deshalb warscheinlich so teuer. Kannst du das nicht aus anderem Material selbst basteln?
 
Jungens haben wir hier jemandem mit 3D Drucker der einem ein Teil drucken könnte? (Ging um ne einfache Platte mit ca 64,5x27x1,3mm). Die Preise der ganzen Online Shops sind sagen wir mal spannend (~teils /30€ pro Stück...).
Kann da mal nen Kumpel für dich anhauen, ob der das mit seinem so hinbekommt...
 
ich schreib hier einmal ein conclusio rein auch wenn ich wieder nur angepöbelt werde :d: die Mayhems Dye sind im versauten Strix Itx völlig eingetrocknet gewesen. habe es dann einfach mit Heißwasser ausm Duschkopf rausgewaschen (war völlig verblüfft weil zuvor so wirklich nix half). bei Conrad gabs ein angebot 400ml Kontakt LR und 400m Kontakt WL - das WL hat mich dann 2€ gekostet. das Brett völlig eingesprüht, einwirken lassen und noch einmal mit ordentlich viel Heißwasser nach. sieht aus wie Neu.
Die Cablemod Sleeves habe ich einfach in die Waschmaschine geworfen. ebenfalls wie Neu.
 
Nur dann jetzt gut trocknen lassen, ggf. in den Backofen bei 50°C für ein paar Stunden.
 
Weiß jemand ob die SilverStone AP181 auf den Phobya Xtreme 400 V.2 passen?
In der Beschreibung steht nur
"Lüfter Kompatibilität:
- Silverstone (Art.-Nr.: 79041-79043)
..."
aber unter der Art Nr ist nichts zu finden. Einen habe ich von den Lüftern schon seit ein paar Jahren rumliegen. Würde dann noch einen dazu bestellen.
Bei dem Radi bekommt man viel Kühlfläche für's Geld so wie ich das sehe. Der könnte im Sommer bei über 30° Raumtemp gut meinen 360er Mora unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Phobyas wie auf dem Bild passen müssten die AP181 auch passen. Ansonsten sollten auch die Noctuas NF-A20 gehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh