[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon seit ner Zeit. Hatte die von Optimus Watercooling direkt angeschrieben.
Hab beide Varianten vom Kühler.

D i e Hybridcooling Dinger hatte Bundy kürzlich erwähnt. Die werd ich mir auch noc h holen^^.


Welche Kühler willste denn zum Test?

Klassiker wären gut ... erster heatkiller und eventuell noch ein klassiker .. nir das man mal nen vergleich hat was sich getan hat. Kannst mir gern ne pn schreiben
 
1. Was benutzen denn die Profi Sleever für Sleeveschläuche? Pet oder aus Stoff?
2. http://prntscr.com/m5lqbk Ist das nicht eine viel zu kleine Fläche zum Luft ziehen von den Frontlüftern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Innovatek Protect in meine Wakü eingefüllt - macht bis zu 8 Grad Unterschied beim 9900k unter Prime :shot:

Zu der Flüssigkeit, welche du vorher in Verwendung hattest ? Das ist krass ! :eek::love::bigok:
 
Kann eigentlich nur Lava gewesen sein.
 
Hab gerade Innovatek Protect in meine Wakü eingefüllt - macht bis zu 8 Grad Unterschied beim 9900k unter Prime :shot:

Wenn das nicht Sarkasmus war, finde ich es echt extrem spannend wie Innovatek hier durch eine Erniedrigung der Wärmekapazität durch 1,2- Ethandiol, die Leistungsfähigkeit deiner "Wasser"kühlung erhöht hat!!! Hoffentlich haben die da ein Patent drauf angemeldet, dass wird sogar die INDUSTRIE REVOLUTIONIEREN!!!
 
Wenn ich 2 PWM DDCs an einen Aquaero Kanal hängen will muss ich den Strom Direkt vom NT nehmen?
eine Pumpe hat max. 18W Leistung und ein KAnal max.30W also zu wenig für 2 Pumpen.

Wie aber mach ich das mit den RPM Signal und der PWM Regelung? Kann ich beide einfach mit einem Y Lüfterkabel anden Kanal hängen oder gibt es das Probleme?
 
Bezüglich PWM weiß ich es leider nicht genau, aber Techosignal (RPM) kannst du bloß von einer Pumpe nehmen.
 
Strom vom Netzteil, ein Tachosignal und die 2 PWM Adern verbinden.

Also am Aquaero haste dann n Lüfterstecker mit 2 blauen Adern und 1 Gelben Ader. Du hast doch n Aquaero 5, oder?
 
Nein den Aquaero 6
 
Strom vom NT nehmen, PWM per Y-Kabel an beide Pumpen. Tacho geht nur ein Signal pro Anschluss (Y-Kabel schleusen auch nur ein Signal durch).
 
OK Danke dann weiß Ich bescheid
 
Mit dem Release der Alphacool Eisbaer Extreme überlege ich ja gerade, ob ich mein Ncase M1 nicht doch unter Wasser setzen will. Aktuell habe ich einen 7700k mit einem Noctua U9S sowie eine GTX 1080 mit einem Accelero III verbaut. Die Eisbaer Extreme böte sich aber sehr gut als externer Radiator an. Sieht schick aus, ohne dabei gleich so riesig wie ein Mo-Ra zu sein. Da ich den PC dann und wann auch transportieren werde, bräuchte ich aber auf jeden Fall eine Lösung mit Schnellkupplungen.
Jetzt überlege ich gerade, ob ich einfach das Eisbaer Extreme Set mit dem CPU-Block kaufe und es dabei belasse oder ob ich dann nicht doch wieder auf ein Custom Loop gehe, wobei ich den Eisbaer Extreme Core als Basis nutze (also 280 mm Radiator, Pumpe und AGB). In den Boden des Ncase passt ein 240 mm Radiator mit Slim Fans. Oder, falls ich das Gehäuse für einen vertikalen Einbau der Grafikkarte ummodde, auch mit normalen Lüftern. Dann könnte ich ja auch einen GPU-Block integrieren.
Gibt es da aktuell noch irgendwelche Preisleistungsmonster? Ist Barrow noch aktuell und zu empfehlen?
Wobei ich auf kurzer oder lang wohl auf Ryzen 3000 und eine RTX2080Ti oder eine ähnlich starke Karte von AMD upgraden möchte. Von daher würde ich vermutlich die GPU erst dann integrieren, jetzt für zwei Monate oder so die 1080 nochmal umzubauen, wäre wohl etwas übetrieben. Aber spaßig. :fresse:
 
Es muss sich halt zeigen, wie gut die neue Pumpe ist. Bzw. ob sie dieses Mal gut ist. Aber eine andere sinnvolle Lösung für eine Wasserkühlung in diesem Gehäuse sehe ich nicht.
 
Oder den Alphacool Eisbaer Extreme kaufen und die Pumpe durch eine bessere austauschen. Kostet dann natürlich mehr.
Ne gut D% könnte doch reinpassen, abgesehen von der AC Next.
 
Mit dem Release der Alphacool Eisbaer Extreme überlege ich ja gerade, ob ich mein Ncase M1 nicht doch unter Wasser setzen will. Aktuell habe ich einen 7700k mit einem Noctua U9S sowie eine GTX 1080 mit einem Accelero III verbaut. Die Eisbaer Extreme böte sich aber sehr gut als externer Radiator an. Sieht schick aus, ohne dabei gleich so riesig wie ein Mo-Ra zu sein. Da ich den PC dann und wann auch transportieren werde, bräuchte ich aber auf jeden Fall eine Lösung mit Schnellkupplungen.
Jetzt überlege ich gerade, ob ich einfach das Eisbaer Extreme Set mit dem CPU-Block kaufe und es dabei belasse oder ob ich dann nicht doch wieder auf ein Custom Loop gehe, wobei ich den Eisbaer Extreme Core als Basis nutze (also 280 mm Radiator, Pumpe und AGB). In den Boden des Ncase passt ein 240 mm Radiator mit Slim Fans. Oder, falls ich das Gehäuse für einen vertikalen Einbau der Grafikkarte ummodde, auch mit normalen Lüftern. Dann könnte ich ja auch einen GPU-Block integrieren.
Gibt es da aktuell noch irgendwelche Preisleistungsmonster? Ist Barrow noch aktuell und zu empfehlen?
Wobei ich auf kurzer oder lang wohl auf Ryzen 3000 und eine RTX2080Ti oder eine ähnlich starke Karte von AMD upgraden möchte. Von daher würde ich vermutlich die GPU erst dann integrieren, jetzt für zwei Monate oder so die 1080 nochmal umzubauen, wäre wohl etwas übetrieben. Aber spaßig. :fresse:

Aqua Computer Webshop - aquaduct 240 eco AC 230 V mark II externe Wasserkühlung 11234

Wäre das keine Option? Leider gibts die Größeren anscheinend nicht mehr, aber für CPU only sollte das 240er reichen.
 
Hm, kannte ich noch gar nicht, schaue ich mir mal an. Taugt das denn was?

AquaComputer made in Germany
AlphaCool made in China

Edit: Es gibt mittlerweile chinesische Hersteller, die besser sind als AlphaCool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird es kompliziert - na ja, jedenfalls wenn Ihr versucht, durch meine "professionelle" Zeichnung durchzusteigen.

Folgende Situation:

Gehäuse Thermaltake Level 20 XT mit folgenden Lüftern:

Fans.jpg

Front: 2x Phanteks PH-F200SP - 3W = 6W / 0,25A = 0,5A
Seite: 4x Noctua NF-S12A - 1,44W = 5,76W / 0,12A = 0,48A
Hinten: 1x Noctua NF-A14PWM - 1,56W / 0,13A = 0,13A
Oben: 6x Nocuta NF-14PWM - 1,56W = 9,36W / 0,13A = 0,78A
Mora: 8x Noctua NF-A20PWM - 0,96W = 7,68W / 0,08A = 0,64A

Die Lüfter sollen alle an ein Aquaero 6 LT (mit Passivkühler) angeschlossen werden. Strom extern (Molex) hole ich für 8x Mora Lüfter sowie 7x NF-A14PWM (Molex) - also je nur Signal an den AE6. Die restlichen Lüfter (2x Front und 4x Seite) beziehen den Strom über den AE6.

Würde das so funktionieren oder gibt es Probleme mit dem Strom am AE6 oder Molex Kabel? Oder kann ich sogar den Strom für die 7x NF-A14PWM vom AE6 beziehen? Laut AQ hat jeder Kanal bis zu 30 Watt Leistung. Dann bräuchte ich nur Strom für die externen Lüfter am Mora...

Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Stromverbrauch in Watt haben denn eine gute Pumpe im Wasserkreislauf die ein 480er und 360er Radiator bedienen muss unter Vollast?
Hab ich noch Stromziehende Teile im Wasserkreislauf vergessen? Aquaero vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EK DDCs haben je 18W. Ich bau zwei in meinen großen Loop ein.
 
Würde das so funktionieren oder gibt es Probleme mit dem Strom am AE6 oder Molex Kabel? Oder kann ich sogar den Strom für die 7x NF-A14PWM vom AE6 beziehen? Laut AQ hat jeder Kanal bis zu 30 Watt Leistung. Dann bräuchte ich nur Strom für die externen Lüfter am Mora...

Locker.
 
OK, vielen Dank! Dann werde ich die Lüfter über Splitter direkt anschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh